Die deutsche U20-Nationalspielerin läuft seit Sommer 2021 unterm Bayer-Kreuz auf und kommt in zwei Spielzeiten in Schwarz-Rot auf bisher 17 Pflichtspieleinsätze. Im vergangenen November war die gebürtige Remscheiderin zudem vom Deutschen Fußball-Bund mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der Kategorie U17-Juniorinnen nachträglich für das Jahr 2021 ausgezeichnet worden.
„Clara bringt durch ihre Beidfüßigkeit große fußballerische Qualitäten für unseren zentralen Defensivbereich mit. Sie hat sich in den vergangenen Jahren bei uns gut entwickelt“, freut sich Achim Feifel über die Vertragsverlängerung. Der Sportliche Leiter ist sich sicher, dass in der 19-Jährigen „noch sehr viel mehr Potenzial steckt“.
Fröhlich, die in der Innenverteidigung als auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann, ist „sehr glücklich, Bayer 04 erhalten zu bleiben. Ich fühle mich in Leverkusen sehr wohl und gut aufgehoben und bin mir sicher, im Klub sportlich wie menschlich weiter wachsen zu können.“
Derby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Werkself-Profis bestreiten darin unter anderem die nächsten Qualifikationsspiel für die 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stattfindende Weltmeisterschaft. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenBayer 04 muss vorerst auf seinen Defensivspieler Axel Tape verzichten.
Mehr zeigenMit sieben Punkten aus fünf Spielen hat der 1. FC Union Berlin einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Vor allem bei den Siegen gegen den VfB Stuttgart und bei Eintracht Frankfurt zeigten die sonst für ihre starke Defensive bekannten Eisernen eindrücklich, dass sie auch offensiv einiges draufhaben. Das wollen sie am Samstag, 4. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr, Einzelspiel bei Sky und Konferenz bei DAZN), in der BayArena erneut unter Beweis stellen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen