
Für die deutschen U19-Frauen steht die erste Herausforderung der neuen Spielzeit an. Vom 5. bis 15. November steigt in Israel die erste Qualifikationsrunde für die Europameisterschaft 2023 in Belgien. Für die Spiele des Mini-Turniers gegen Österreich (14. November, 16 Uhr), die Ukraine (11. November, 10 Uhr) und die Gastgeberinnen (8. November, 16 Uhr) nominierte DFB-Trainerin Kathrin Peter Clara Fröhlich, Sofie Zdebel und Julia Mickenhagen aus der U23 in ihren 20-köpfigen Kader.
Die Leverkusener Mittelfeldakteurin Jill Bayings tritt mit der niederländischen Frauen-Nationalmannschaft derweil in zwei Freundschaftsspielen an. Zunächst geht es am 11. November um 20 Uhr in Utrecht gegen Costa Rica. Am Dienstag, 15. November (Anstoß: 20 Uhr), folgt eine zweite Begegnung in Zwolle, der Gegner heißt Dänemark.
Abwehrspielerin Lilla Turanyi ist unterdessen mit dem ungarischen Frauenteam unterwegs. Ebenso am 11. und am 15. November werden die Osteuropäerinnen zwei Testspiele absolvieren, in beiden Partien geht es gegen Usbekistan.
Dina Blagojević absolviert ihrerseits mit der serbischen Nationalmannschaft ein zehntägiges Trainingslager. Währenddessen ist Lara Marti für die Schweiz auf Abruf nominiert. Am 11. November um 14 Uhr steigt ein Freundschaftsspiel zwischen der Nati und Dänemark, Anpfiff im schweizerischen Schaffhausen ist um 14 Uhr.
Für die letzten beiden Länderspiele der DFB-Frauen im laufenden Kalenderjahr hat Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg Bayer 04-Kapitänin Elisa Senß sowie Caroline Siems auf Abruf nominiert. Die DFB-Frauen werden am Freitag, 11. November (Anstoß: 1.05 Uhr MEZ), in Fort Lauderdale/Florida ein Testspiel gegen die USA absolvieren. Am Sonntag, 13. November (Anstoß: 23.05 Uhr MEZ), folgt ein zweites Duell gegen die Amerikanerinnen in Harrison/New Jersey.
Die Termine im Überblick:
Clara Fröhlich, Sofie Zdebel, Julia Mickenhagen (Deutschland U19/EM-Qualifikation):
Di., 08.11., 16 Uhr: Deutschland U19 - Israel U19, Ramat Gan
Fr., 11.11., 10 Uhr: Deutschland U19 - Ukraine U19, Shefayim
Mo., 14.11., 16 Uhr: Österreich U19 - Deutschland U19, Shefayim
Jill Bayings (Niederlande/Freundschaftsspiele):
Fr., 11.11., 20 Uhr: Niederlande – Costa Rica, Utrecht
Di., 15.11., 20 Uhr: Niederlande – Dänemark, Zwolle
Lilla Turanyi (Ungarn/Freundschaftsspiele):
Fr., 11.11.: Ungarn – Usbekistan
Di., 15.11.: Ungarn – Usbekistan
Dina Blagojević (Serbien/Trainingslager):
Zehntägiges Trainingslager
Lara Marti - auf Abruf (Schweiz/Freundschaftsspiele):
Fr., 11.11., 14 Uhr: Schweiz – Dänemark, Schaffhausen
Elisa Senß und Caroline Siems - auf Abruf (Deutschland/Freundschaftsspiele):
Fr., 11.11., 1.05 Uhr MEZ: USA – Deutschland, Fort Lauderdale
So., 13.11., 23.05 Uhr MEZ: USA – Deutschland, Harrison

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen