
Für die deutschen U19-Frauen steht die erste Herausforderung der neuen Spielzeit an. Vom 5. bis 15. November steigt in Israel die erste Qualifikationsrunde für die Europameisterschaft 2023 in Belgien. Für die Spiele des Mini-Turniers gegen Österreich (14. November, 16 Uhr), die Ukraine (11. November, 10 Uhr) und die Gastgeberinnen (8. November, 16 Uhr) nominierte DFB-Trainerin Kathrin Peter Clara Fröhlich, Sofie Zdebel und Julia Mickenhagen aus der U23 in ihren 20-köpfigen Kader.
Die Leverkusener Mittelfeldakteurin Jill Bayings tritt mit der niederländischen Frauen-Nationalmannschaft derweil in zwei Freundschaftsspielen an. Zunächst geht es am 11. November um 20 Uhr in Utrecht gegen Costa Rica. Am Dienstag, 15. November (Anstoß: 20 Uhr), folgt eine zweite Begegnung in Zwolle, der Gegner heißt Dänemark.
Abwehrspielerin Lilla Turanyi ist unterdessen mit dem ungarischen Frauenteam unterwegs. Ebenso am 11. und am 15. November werden die Osteuropäerinnen zwei Testspiele absolvieren, in beiden Partien geht es gegen Usbekistan.
Dina Blagojević absolviert ihrerseits mit der serbischen Nationalmannschaft ein zehntägiges Trainingslager. Währenddessen ist Lara Marti für die Schweiz auf Abruf nominiert. Am 11. November um 14 Uhr steigt ein Freundschaftsspiel zwischen der Nati und Dänemark, Anpfiff im schweizerischen Schaffhausen ist um 14 Uhr.
Für die letzten beiden Länderspiele der DFB-Frauen im laufenden Kalenderjahr hat Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg Bayer 04-Kapitänin Elisa Senß sowie Caroline Siems auf Abruf nominiert. Die DFB-Frauen werden am Freitag, 11. November (Anstoß: 1.05 Uhr MEZ), in Fort Lauderdale/Florida ein Testspiel gegen die USA absolvieren. Am Sonntag, 13. November (Anstoß: 23.05 Uhr MEZ), folgt ein zweites Duell gegen die Amerikanerinnen in Harrison/New Jersey.
Die Termine im Überblick:
Clara Fröhlich, Sofie Zdebel, Julia Mickenhagen (Deutschland U19/EM-Qualifikation):
Di., 08.11., 16 Uhr: Deutschland U19 - Israel U19, Ramat Gan
Fr., 11.11., 10 Uhr: Deutschland U19 - Ukraine U19, Shefayim
Mo., 14.11., 16 Uhr: Österreich U19 - Deutschland U19, Shefayim
Jill Bayings (Niederlande/Freundschaftsspiele):
Fr., 11.11., 20 Uhr: Niederlande – Costa Rica, Utrecht
Di., 15.11., 20 Uhr: Niederlande – Dänemark, Zwolle
Lilla Turanyi (Ungarn/Freundschaftsspiele):
Fr., 11.11.: Ungarn – Usbekistan
Di., 15.11.: Ungarn – Usbekistan
Dina Blagojević (Serbien/Trainingslager):
Zehntägiges Trainingslager
Lara Marti - auf Abruf (Schweiz/Freundschaftsspiele):
Fr., 11.11., 14 Uhr: Schweiz – Dänemark, Schaffhausen
Elisa Senß und Caroline Siems - auf Abruf (Deutschland/Freundschaftsspiele):
Fr., 11.11., 1.05 Uhr MEZ: USA – Deutschland, Fort Lauderdale
So., 13.11., 23.05 Uhr MEZ: USA – Deutschland, Harrison

Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen
Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Mehr zeigen
Die Fans haben entschieden: Ibrahim Maza ist zum Bayer 04-„Spieler der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Der 20-Jährige setzte sich bei der vom Werksklub jährlich ausgerichteten Wahl mit mehr als einem Drittel aller Stimmen durch. Vanessa Fudalla ist ihrerseits von den Fans zur Bayer 04-„Spielerin der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Sowohl für Maza als auch für Fudalla war die zurückliegende Spielzeit die erste in Diensten der Werkself gewesen.
Mehr zeigen