Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Wir sind froh, dass alle Spieler gesund von ihren Nationalmannschaften zurückgekehrt sind. Wir haben jetzt nicht viel Zeit, aber das ist die normale Dynamik“, betonte Alonso auf der Pressekonferenz am Freitagmittag. Nach der Länderspielpause ist das heutige Abschlusstraining das erste und zugleich letzte, in dem der Spanier auf seine gesamte Mannschaft zurückgreifen kann. Alonso sprach daher von einer „Express-Vorbereitung“, die nun zu leisten sei.
Trotz der kurzen Zeit ist die Vorfreude aber sowohl bei der Mannschaft als auch beim Trainer hoch. Alonso: „Wir freuen uns, dass es weiter geht. Es wartet ein guter Gegner. Die letzten beiden Spiele gegen Hoffenheim waren eng (3:2, 2:1, Anm. d. Red.). Es wird ein hartes und schwieriges Spiel. Wir müssen stabil sein und kontrolliert agieren – mit Ball und vor allem auch ohne. Wir brauchen das ganze Spiel über die höchste Konzentration, das hat uns zuletzt gegen Leipzig (2:3, Anm. d. Red.) gefehlt.“
Die Hoffenheimer sind wie die Werkself mit einem Sieg (3:2 gegen Holstein Kiel) und einer Niederlage (1:3 gegen Eintracht Frankfurt) in die neue Bundesligasaison gestartet. Dabei schnürte Andrej Kramaric gegen Kiel einen Hattrick und netzte gegen Frankfurt ein weiteres Mal ein. Neben dem formstarken Kramaric belebte bisher aber auch der kürzlich zur TSG transferierte Adam Hlozek die Kraichgauer Offensive. Über Hlozek sagte Alonso: „Wir freuen uns, Adam so schnell wiederzusehen. Wir kennen ihn natürlich gut, er ist ein Kämpfer und hat einen guten Schuss. In Hoffenheim ist er jetzt in einer guten Situation und bekommt viel Spielzeit.“
Über sein eigenes Personal hatte Alonso zudem positive Nachrichten: „Jerry (Jeremie Frimpong, Anm. d. Red.) ist morgen dabei. Pala (Exequiel Palacios, Anm. d. Red.) ist auf einem guten Weg.“ Frimpong war in der Länderspielpause aus privaten Gründen von der niederländischen Nationalmannschaft vorzeitig abgereist. Über Nordi Mukiele sagte Alonso zusätzlich: „Er hat in der Pause sehr gut trainiert und die Zeit optimal genutzt. Er hat eine gute Einstellung und versteht immer besser unser System und unsere Spielidee.“
Die Werkself kann sich morgen über eine hervorragende Unterstützung freuen. Bayer 04 rechnet mit etwa 4.000 Fans vor Ort. Damit hat der Werksklub das gesamte Gästekontingent abgerufen. Vorab hat die Nordkurve12 alle Fans dazu aufgerufen, ihre Reise nach Sinsheim in den Trikots von Schwarz-Rot anzutreten.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 2:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern München am 4. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Besondere Aktionen bei einer besonderen Partie: Anlässlich des Heimspiels der Werkself am heutigen Montagabend, 14. September (Anstoß: 18 Uhr), in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den Deutschen Meister FC Bayern München bietet Bayer 04 seinen Fans ein buntes Rahmenprogramm. Neben einigen Mitmach-Modulen sind rund um das Ulrich-Haberland-Stadion auch Maßnahmen zum DFB-Nachhaltigkeitsspieltag geplant. Einen Überblick dazu gibt es in den Frauen-Kurzpässen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen