
Eine erfreuliche Nachricht gibt es aus dem Lager des ältesten Bayer 04-Nachwuchses zu vermelden. Die Langzeitverletzten Marvin Alexa und Achunike Ekene steigerten ihr Trainingsprogramm in den vergangenen Tagen und absolvierten bereits kleine Teile des Mannschaftstrainings. Für das am Samstag, 26. September (Anstoß: 15 Uhr/Stadion Böllhoff), anstehende Duell der U19 bei Arminia Bielefeld ist das Duo aber noch keine Option.
Markus von Ahlen, der im Junioren-Trainerteam mit Patrick Weiser für die A-Junioren verantwortlich ist, sieht nach dem 0:1 gegen Borussia Mönchengladbach vom 1. Spieltag vor allem in der Chancenverwertung noch Verbesserungsbedarf. Diese soll gegen eine „robuste“ Mannschaft der Arminia optimiert werden.
Bei diesem Unterfangen fehlen werden verletzungsbedingt Seymour Fünger, Kingsley Sarpei, Yannick Schlösser, Emrehan Gedikli, Ali Barak und Neuzugang Tiago Estevao. Auch Torhüter Marcel Johnen muss zuschauen; er hatte gegen Mönchengladbach nach 26 Minuten Rot gesehen und wird in Bielefeld von Jakob Brambach ersetzt.
Auch die Leverkusener U17 ist gegen Bielefeld gefordert. Anders als der ältere Jahrgang empfängt die Auswahl des Trainer-Duos Thomas Zdebel/Jan Hoepner die Ostwestfalen am Sonntag, 27. September (Anstoß: 13 Uhr), allerdings im Ulrich-Haberland-Stadion.
„Wir erwarten eine kampfstarke Mannschaft, die ihr Glück meist im Konterspiel sucht“, erklärt Hoepner, der aber auch betont: „Nach einer Woche ist es aber wirklich schwer zu sagen, was einen erwartet. Bielefeld ist immer eine Herausforderung, so viel ist sicher.“ Während Schwarz-Rot zum Auftakt 2:2 bei Fortuna Köln spielte, gewann die Arminia gegen Lippstadt mit 4:1.
Die jüngeren Nachwuchsteams sind bereits seit ein paar Wochen im Einsatz – so auch wieder am bevorstehenden Wochenende. Die U15, in ihrer Regionalliga West nach drei Spielen noch ohne Gegentor, gastiert am Samstag beim Wuppertaler SV (Anstoß: 15 Uhr/Sportplatz Nocken). Die Gastgeber kassierten nach dem VfL Bochum bisher die zweitmeisten Gegentreffer.
Die Leverkusener U14 spielt zeitgleich zur U15 derweil im Nachwuchs-Cup beim Nachbarn vom 1. FC Köln. Der schwarz-rote Nachwuchs ist nach drei Partien noch ohne Punktverlust und will die Serie in Müngersdorf weiter ausbauen. Die U13, bislang ebenfalls ohne abgegebenen Zähler, empfängt am Samstag den MSV Duisburg (Anstoß: 11 Uhr/Kurtekotten).
Außerdem spielen:
U12 gegen RW Oberhausen (M)
U11 gegen Schalke 04 (RSC)
U10 gegen Eintracht Frankfurt und TSG Wieseck (LV)
U9 gegen 1. FC Köln (RSC)
U8 gegen Ford Niehl U9 (M)
(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel | (RSC) = Reviersportcup | (LV) = Leistungsvergleich

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 ist im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren ausgeschieden. Beim 1. FC Heidenheim 1846 unterlag das Team von Trainer Kevin Brok nach großem Kampf 1:3 (0:0, 1:1) nach Verlängerung. Jeremiah Mensah hatte in der Nachspielzeit zum 1:1 getroffen, am Ende schlug Heidenheim aber noch zweimal zu und sicherte sich den Einzug ins Viertelfinale.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag...