
Sergi Runge wechselte im Vergleich zum 1:1 im Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach fast komplett durch. Lediglich Nebe Domnic blieb wie am vergangenen Sonntag in der Startelf. Von Beginn an begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. In einem ausgeglichenen Duell zeigten die Gäste aus Leverkusen ein gutes Aufbauspiel. „Leider ist dann im letzten Drittel zu wenig passiert“, sagte Runge nach der Partie. „Es fehlte an Flanken und den richtigen Entscheidungen.“ Der Tabellenfünfte Viktoria Köln hatte im Abschluss mehr Erfolg und ging nach 36 Minuten durch Diego Perri 1:0 in Führung.
In der zweiten Hälfte kam der älteste Leverkusener Nachwuchs immer wieder hinter die Kette der Kölner. Und hatte nun ein spielerisches Übergewicht. Für ihren auch läuferisch und kämpferisch hohen Aufwand belohnte sich Schwarz-Rot schließlich fünf Minuten vor Schluss. Eine Flanke von Jeremiah Mensah netzte Raoul Petak zum verdienten Ausgleich ein (85.).
Die Freude darüber währte allerdings nicht lange. Denn nur eine Minute später schlugen die Gastgeber zurück. Azem Memeti traf zum 2:1 für die Viktoria. „Nach dem Ausgleich waren wir leider nicht seriös genug“, betonte Runge. So gelang den Gastgebern in der turbulenten Schlussphase bei einem Konter in der Nachspielzeit auch noch das 3:1 durch Samuele Carella (90.+3). Am Tabellenstand änderte das Ergebnis nichts. Die U19 von Bayer 04 ist gesichert Zweiter und damit für die Liga A der Hauptrunde in der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert.
Am kommenden Samstag, 7. Dezember, tritt die U19 von Bayer 04 zum finalen Vorrundenspiel in der DFB-Nachwuchsliga beim FC Hennef 05 an. Die Partie wird um 13 Uhr angepfiffen. Nur drei Tage später folgt dann im Ulrich-Haberland-Stadion der nächste Auftritt in der UEFA Youth League gegen Inter Mailand (Dienstag, 10. Dezember, Anstoß 14 Uhr).
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
Viktoria Köln: Wyciok – Masongele, Aydin (71. Albers), Carella, Köhl (84. Ringbeck), Pato Rivas, Perri (71. Memeti), Fricke (76. Mboyo), Avzii, Schmitt (76. Labonte), Soldanski (84. Rahim)
Bayer 04: Schrief – Raterink (67. Owen), Gernhardt (67. Hawighorst), Ferati (81. Petak), Domnic (81. Natali), Berghoff (67. Alajbegovic), Kurowski, Eichie, Kister, da Silva Fernandes (67. J. Mensah), Djedovic
Tore: 1:0 Perri (36.), 1:1 Petak (85.), 2:1 Memeti (86.), 3:1 Carella (90. +3)
Schiedsrichter: Nils Leichert (Köln)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...