
Sergi Runge wechselte im Vergleich zum 1:1 im Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach fast komplett durch. Lediglich Nebe Domnic blieb wie am vergangenen Sonntag in der Startelf. Von Beginn an begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. In einem ausgeglichenen Duell zeigten die Gäste aus Leverkusen ein gutes Aufbauspiel. „Leider ist dann im letzten Drittel zu wenig passiert“, sagte Runge nach der Partie. „Es fehlte an Flanken und den richtigen Entscheidungen.“ Der Tabellenfünfte Viktoria Köln hatte im Abschluss mehr Erfolg und ging nach 36 Minuten durch Diego Perri 1:0 in Führung.
In der zweiten Hälfte kam der älteste Leverkusener Nachwuchs immer wieder hinter die Kette der Kölner. Und hatte nun ein spielerisches Übergewicht. Für ihren auch läuferisch und kämpferisch hohen Aufwand belohnte sich Schwarz-Rot schließlich fünf Minuten vor Schluss. Eine Flanke von Jeremiah Mensah netzte Raoul Petak zum verdienten Ausgleich ein (85.).
Die Freude darüber währte allerdings nicht lange. Denn nur eine Minute später schlugen die Gastgeber zurück. Azem Memeti traf zum 2:1 für die Viktoria. „Nach dem Ausgleich waren wir leider nicht seriös genug“, betonte Runge. So gelang den Gastgebern in der turbulenten Schlussphase bei einem Konter in der Nachspielzeit auch noch das 3:1 durch Samuele Carella (90.+3). Am Tabellenstand änderte das Ergebnis nichts. Die U19 von Bayer 04 ist gesichert Zweiter und damit für die Liga A der Hauptrunde in der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert.
Am kommenden Samstag, 7. Dezember, tritt die U19 von Bayer 04 zum finalen Vorrundenspiel in der DFB-Nachwuchsliga beim FC Hennef 05 an. Die Partie wird um 13 Uhr angepfiffen. Nur drei Tage später folgt dann im Ulrich-Haberland-Stadion der nächste Auftritt in der UEFA Youth League gegen Inter Mailand (Dienstag, 10. Dezember, Anstoß 14 Uhr).
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
Viktoria Köln: Wyciok – Masongele, Aydin (71. Albers), Carella, Köhl (84. Ringbeck), Pato Rivas, Perri (71. Memeti), Fricke (76. Mboyo), Avzii, Schmitt (76. Labonte), Soldanski (84. Rahim)
Bayer 04: Schrief – Raterink (67. Owen), Gernhardt (67. Hawighorst), Ferati (81. Petak), Domnic (81. Natali), Berghoff (67. Alajbegovic), Kurowski, Eichie, Kister, da Silva Fernandes (67. J. Mensah), Djedovic
Tore: 1:0 Perri (36.), 1:1 Petak (85.), 2:1 Memeti (86.), 3:1 Carella (90. +3)
Schiedsrichter: Nils Leichert (Köln)

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Nürnberg am 8. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 0:3 bei der TSG Hoffenheim am 7. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Nach neun Punkten aus den ersten drei Auswärtsspielen der Saison 2026/27 haben die Bayer 04-Frauen am Sonntagnachmittag erstmals in der Fremde verloren. Das 0:2 (0:0) beim bis dahin sieglosen 1. FC Nürnberg bedeutete für das Team von Trainer Roberto Pätzold einen Rückschlag im Rennen um die Spitzenplätze in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Fany Pronietz erzielte beide Treffer (62./85.) für die Gastgeberinnen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:3 bei der TSG Hoffenheim am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...