5:0 beim FSV Frankfurt – Dreierpacker Cannizzaro führt U17 zu Auswärtssieg

Die U17 von Bayer 04 hat am 5. Spieltag in der Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga einen klaren Auswärtserfolg eingefahren. Am Sonntagvormittag gewann das Team von Trainer Benjamin Adam 5:0 (2:0) beim FSV Frankfurt. Stürmer Simone Cannizzaro krönte sich mit drei Treffern zum Spieler des Spiels. Durch diesen Erfolg können die Leverkusener voller Selbstvertrauen in das bevorstehende Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln am Donnerstagabend gehen.
Simone Cannizzaro

Nach dem hart erkämpften 3:2-Erfolg bei Fortuna Düsseldorf änderte Trainer Benjamin Adam seine Startelf auf drei Positionen: Im Tor kehrte Elias Bürger zurück, dazu spielten Yehor Koshchii und Gilles Ploumen für Noah Probst und Elia Datené. Die beiden Letztgenannten standen beim Unentschieden der U19 gegen Wiesbaden im Kader und fehlten der U17 daher in Frankfurt. Die Gastgeber gingen mit einem Punkt als Tabellenletzter in die Partie, während Bayer 04 mit einem Erfolg auf den zweiten Platz springen wollte.

Cannizzaro bringt sein Team auf Kurs 

Schwarz-Rot startete dominant in die Partie und erspielte sich in den ersten zehn Minuten mehrere Torchancen. Bayer 04 kombinierte sich sehenswert in die Tiefe, belohnte sich jedoch noch nicht. Das übernahm dann Simone Cannizzaro mit dem ersten seiner insgesamt drei Treffer an diesem Tag (18.): Nach schöner Vorarbeit von Mittelfeldmann Ole Klaßen vollstreckte der Mittelstürmer in die linke Ecke zum 1:0.

Auch den zweiten Treffer der ersten Halbzeit erzielte Cannizzaro (39.). Vorausgegangen war eine längere Ballbesitzphase der Leverkusener. Die Gastgeber wehrten sich tapfer, bissen sich allerdings an den diszipliniert verteidigendem Werkself-Nachwuchs die Zähne aus. So blieb es zur Pause bei der verdienten 2:0-Führung.

Fink und Hamzyk schrauben Ergebnis in die Höhe

Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte: Bayer 04 kontrollierte die Partie und erspielte sich einige Torchancen. Dennoch dauerte es bis zur 72. Minute, als Cannizzaro per Foulelfmeter die Partie endgültig entschied. Koshchii war zuvor regelwidrig im Strafraum gehalten worden. Cannizzaro erzielte daraufhin, mit einem flachen Abschluss in die linke Ecke, seinen sechsten Saisontreffer. Die eingewechselten Felix Fink (78.) und Andrii Hamzyk (84.) schraubten das Ergebnis in der Schlussphase mit sehenswerten Treffern weiter in die Höhe. Kurz vor Schloss verwies der Schiedsrichter noch einen Frankfurter aufgrund eines groben Foulspiels vom Platz.

„Anhand unserer Chancen hätten wir sogar noch höher gewinnen können“, resümierte Adam im Anschluss. Dennoch zeigte sich der Coach nach Abpfiff sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Insgesamt war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Es ist uns gelungen, unseren Plan umzusetzen und unsere individuelle Qualität gemeinsam auf den Platz zu bringen.“

Ausblick: Donnerstag Derby gegen den 1. FC Köln

Für die U17 von Bayer 04 geht es mit einem echten Highlight-Spiel weiter: Am Donnerstag, 2. Oktober, um 19 Uhr heißt der Gast  1.FC Köln. Das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter findet im Ulrich-Haberland-Stadion statt, der Eintritt ist frei. „Wir gehen selbstbewusst ins Spiel und werden uns in der Trainingswoche konzentriert vorbereiten“, blickte Adam bereits voraus.

Die Highlights:

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Die Statistik:

FSV Frankfurt: Mellor - Willbond (71. Ejupovic), Kpebane (76. Yildirim), Rasuly, Tichy (46. Khavari), Hotz (76. Bartolucci), Mihmat, Kuvvet, Spaun, Aulbach, Muratovic (46. Barbosa Ventura) 

Bayer 04: Bürger - Koc, Papadakis (61.Malko), Cannizzaro, Massek Bakotaken (61. Azizmohammadi), Hololobov, Marciano (46. Hamzyk), Zidane, Klaßen, Koshchii, Ploumen

Tore: 0:1 Cannizzaro (18.), 0:2 Cannizzaro (39.), 0:3 Cannizzaro (72./Foulelfmeter), 0:4 Fink (78.), 0:5 Hamzyk (84.)

Gelbe Karten: Ejupovic - Hamzyk, Papadakis

Rote Karte: Aulbach 

Schiedsrichter: Daniel Buck (Gültstein)

Zuschauer: 70 in Frankfurt-Goldstein

Ähnliche News

Karneval
Fans - 13.02.2026

„Karneval beim Bayer“: Die Termine der 04 Straßenumzüge

Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 13.02.2026

#B04eSports: Perfekte Ausbeute zum Start des finalen Showdowns

Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.

Mehr zeigen

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Werkself-TV - 13.02.2026

LIVE ab 13.30 Uhr: Die PK vor #B04FCSP

Elf Tage nachdem die Werkself den FC St. Pauli im DFB-Pokal-Viertelfinale mit 3:0 bezwingen konnte, empfängt Bayer 04 die Kiezkicker am 22. Bundesliga-Spieltag, Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut in der BayArena. Auf der Spieltags-Pressekonferenz blickt Cheftrainer Kasper Hjulmand auf das Duell mit dem von Alexander Blessin trainierten FCSP voraus und steht für Fragen der Medienvertretenden zur Verfügung. Werkself-TV überträgt die PK live ab 13.30 Uhr...

U19 von Bayer 04
Jugend - 13.02.2026

Nachwuchs: Spitzenspiel für die U19 – hochkarätige Tests für die U16

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen