
Im Rahmen einer Multi-Klub-Partnerschaft sind auch Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart Teil der Kooperation, die auf eine breite Sichtbarkeit der Bundespolizei im Frauenfußball abzielt. In der Zusammenarbeit sind mediale Rechte zur direkten Ansprache junger, sportaffiner Zielgruppen enthalten, insbesondere durch Branding und weitere Kommunikationsmaßnahmen.
„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit der Bundespolizei. Diese Zusammenarbeit unterstreicht die wachsende Bedeutung und Strahlkraft des Frauenfußballs und steht für gemeinsame Werte wie Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Verantwortung“, sagt Josua Lehr, Leiter Pre-Sales & Produktentwicklung B2B bei Bayer 04: „Zusammen möchten wir neue Perspektiven schaffen und junge Talente fördern.“
Für die Bundespolizei ist Bayer 04 ein starker Partner im Frauenfußball. Durch die starke Partnerschaft eröffnen sich sowohl für talentierte Spielerinnen im Sport als auch für talentierten Nachwuchs im Beruf neue Perspektiven.

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...
Mehr zeigen
Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.
Mehr zeigen