4:1 - U17 setzt positiven Lauf fort

Nach dem klaren 4:1 zum Jahresstart bei Arminia Bielefeld überzeugte die U17 auch in der Partie beim MSV Duisburg und holte auch bei den "Zebras" einen 4:1 (1:1)-Sieg.
20181201_u17_b04bvb_CK6P5300.jpg

Tore: Die Werkself-Jungs waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es schon 0:1. Nach gerade einmal 35 Sekunden schloss Duisburg den ersten Angriff zur Führung ab. Das spielte der defensiven Ausrichtung des MSV in die Karten, aber die U17 machte Stück für Stück aus ihrem Ballbesitz etwas.

Noch in der ersten Hälfte schob Emrehan Gedikli auf Zuspiel von Kingsley Sarpei aus knapp fünf Metern zum 1:1 ein (16.). Und in Durchgang zwei sorgte die U17 von Bayer 04 dann für klarere Verhältnisse. Zunächst war der zur Pause eingewechselte Niklas Determann relativ kurz nach Wiederanpfiff mit dem 2:1 zur Stelle (52.).

Samed Onur nach einem Spielzug über Außen und Pass von Gedikli zum 3:1 (69.) und Gedikli selbst mit seinem zweiten Treffer in der Schlussphase (77.) zum 4:1 sorgten für einen verdienten Sieg der Leverkusener Gäste.

Einordnung: Mit zwei Siegen in Folge setzt die U17 ihren guten Lauf vom Ende des Vorjahres in der B-Junioren Bundesliga West fort und hält mit 43 Zählern im Kampf um die Qualifikation zur DM-Endrunde mit dem Spitzenduo Borussia Dortmund (46 Punkte) und 1. FC Köln (44) als Dritter weiter Schritt.

So geht's weiter: Als nächstes stehen zwei Heimspiele in Folge für die B-Junioren der Werkself auf dem Programm. Zunächst kommt am 3. März Fortuna Düsseldorf nach Leverkusen (11 Uhr, Jugendfußball-Zentrum). Eine Woche später ist dann am 10. März der FC Hennef zu Gast (11 Uhr). Während Düsseldorf mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle rangiert, kämpft Hennef als Tabellenelfter noch gegen den Abstieg.

DIE STATISTIK:
MSV Duisburg U17: Schabbing - Hasani, van den Woldenberg (27. Cenkiz), Kura, Benz, Serdar, Iseni (79. Buduri), Hahn (56. Barbaros), Bayrak, Litke (56. Marino), Forger.

Bayer 04  U17:  Johnen - Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen, Sarpei, Schlößer (76. Tshimuanga), Eickschläger (41. Determann), Pesch (71. Eze), Gedikli, Erken (79. Woschek).

Tore: 1:0 Bayrak (1.), 1:1 Gedikli (16.), 1:2 Determann (52.), 1:3 Onur (69.), 1:4 Gedikli (77.).

Gelbe Karten: van den Woldenberg - Eickschläger.

Schiedsrichter: Philipp (Bremen).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Frauen unterliegen im Pokal-Achtefinale in München | Achteflinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.11.2026

Frauen: Die Zusammenfassung der 0:1-Niederlage im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FC Bayern

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim FC Bayern München im Achtelfinale des DFB-Pokals 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Werkself bedankt sich bei den Fans
Bundesliga - 01.11.2026

Werkself Nachdreher: „Die Kaltschnäuzigkeit fehlte“

„Was die Mentalität und den Willen angeht, können wir uns nichts vorwerfen“, resümierte Robert Andrich nach der ersten Heimniederlage der Werkself in dieser Saison. Auch spielerisch zeigte Schwarz-Rot in der intensiven und körperlichen Partie eine über weite Strecken respektable Leistung, war dem VfB Stuttgart in den meisten statistischen Belangen überlegen. Einzig in Sachen Effizienz vor dem Tor hatten die Schwaben der Werkself etwas voraus. Chefcoach Carles Martínez will daraus lernen, um in Zukunft „auch diese Art von Spielen zu gewinnen“. Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn
Bayer 04 - 01.11.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus dem November

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Moreira & Andrich | Stimmen zur Niederlage gegen Stuttgart | Bundesliga, 8. Spieltag
Werkself-TV - 31.10.2026

Die Stimmen mit Moreira und Andrich nach dem Heimspiel gegen Stuttgart

Nach dem 2:4 gegen den VfB Stuttgart am 8. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 äußerten sich Afonso Moreira und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen