
Tore: Die Werkself-Jungs waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es schon 0:1. Nach gerade einmal 35 Sekunden schloss Duisburg den ersten Angriff zur Führung ab. Das spielte der defensiven Ausrichtung des MSV in die Karten, aber die U17 machte Stück für Stück aus ihrem Ballbesitz etwas.
Noch in der ersten Hälfte schob Emrehan Gedikli auf Zuspiel von Kingsley Sarpei aus knapp fünf Metern zum 1:1 ein (16.). Und in Durchgang zwei sorgte die U17 von Bayer 04 dann für klarere Verhältnisse. Zunächst war der zur Pause eingewechselte Niklas Determann relativ kurz nach Wiederanpfiff mit dem 2:1 zur Stelle (52.).
Samed Onur nach einem Spielzug über Außen und Pass von Gedikli zum 3:1 (69.) und Gedikli selbst mit seinem zweiten Treffer in der Schlussphase (77.) zum 4:1 sorgten für einen verdienten Sieg der Leverkusener Gäste.
Einordnung: Mit zwei Siegen in Folge setzt die U17 ihren guten Lauf vom Ende des Vorjahres in der B-Junioren Bundesliga West fort und hält mit 43 Zählern im Kampf um die Qualifikation zur DM-Endrunde mit dem Spitzenduo Borussia Dortmund (46 Punkte) und 1. FC Köln (44) als Dritter weiter Schritt.
So geht's weiter: Als nächstes stehen zwei Heimspiele in Folge für die B-Junioren der Werkself auf dem Programm. Zunächst kommt am 3. März Fortuna Düsseldorf nach Leverkusen (11 Uhr, Jugendfußball-Zentrum). Eine Woche später ist dann am 10. März der FC Hennef zu Gast (11 Uhr). Während Düsseldorf mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle rangiert, kämpft Hennef als Tabellenelfter noch gegen den Abstieg.
DIE STATISTIK:
MSV Duisburg U17: Schabbing - Hasani, van den Woldenberg (27. Cenkiz), Kura, Benz, Serdar, Iseni (79. Buduri), Hahn (56. Barbaros), Bayrak, Litke (56. Marino), Forger.
Bayer 04 U17: Johnen - Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen, Sarpei, Schlößer (76. Tshimuanga), Eickschläger (41. Determann), Pesch (71. Eze), Gedikli, Erken (79. Woschek).
Tore: 1:0 Bayrak (1.), 1:1 Gedikli (16.), 1:2 Determann (52.), 1:3 Onur (69.), 1:4 Gedikli (77.).
Gelbe Karten: van den Woldenberg - Eickschläger.
Schiedsrichter: Philipp (Bremen).
Zuschauer: 100.

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen