
Tore: Die Werkself-Jungs waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es schon 0:1. Nach gerade einmal 35 Sekunden schloss Duisburg den ersten Angriff zur Führung ab. Das spielte der defensiven Ausrichtung des MSV in die Karten, aber die U17 machte Stück für Stück aus ihrem Ballbesitz etwas.
Noch in der ersten Hälfte schob Emrehan Gedikli auf Zuspiel von Kingsley Sarpei aus knapp fünf Metern zum 1:1 ein (16.). Und in Durchgang zwei sorgte die U17 von Bayer 04 dann für klarere Verhältnisse. Zunächst war der zur Pause eingewechselte Niklas Determann relativ kurz nach Wiederanpfiff mit dem 2:1 zur Stelle (52.).
Samed Onur nach einem Spielzug über Außen und Pass von Gedikli zum 3:1 (69.) und Gedikli selbst mit seinem zweiten Treffer in der Schlussphase (77.) zum 4:1 sorgten für einen verdienten Sieg der Leverkusener Gäste.
Einordnung: Mit zwei Siegen in Folge setzt die U17 ihren guten Lauf vom Ende des Vorjahres in der B-Junioren Bundesliga West fort und hält mit 43 Zählern im Kampf um die Qualifikation zur DM-Endrunde mit dem Spitzenduo Borussia Dortmund (46 Punkte) und 1. FC Köln (44) als Dritter weiter Schritt.
So geht's weiter: Als nächstes stehen zwei Heimspiele in Folge für die B-Junioren der Werkself auf dem Programm. Zunächst kommt am 3. März Fortuna Düsseldorf nach Leverkusen (11 Uhr, Jugendfußball-Zentrum). Eine Woche später ist dann am 10. März der FC Hennef zu Gast (11 Uhr). Während Düsseldorf mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle rangiert, kämpft Hennef als Tabellenelfter noch gegen den Abstieg.
DIE STATISTIK:
MSV Duisburg U17: Schabbing - Hasani, van den Woldenberg (27. Cenkiz), Kura, Benz, Serdar, Iseni (79. Buduri), Hahn (56. Barbaros), Bayrak, Litke (56. Marino), Forger.
Bayer 04 U17: Johnen - Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen, Sarpei, Schlößer (76. Tshimuanga), Eickschläger (41. Determann), Pesch (71. Eze), Gedikli, Erken (79. Woschek).
Tore: 1:0 Bayrak (1.), 1:1 Gedikli (16.), 1:2 Determann (52.), 1:3 Onur (69.), 1:4 Gedikli (77.).
Gelbe Karten: van den Woldenberg - Eickschläger.
Schiedsrichter: Philipp (Bremen).
Zuschauer: 100.

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besonderer Besuch in der BayArena: 222 ehrenamtlich Tätige der freiwilligen Feuerwehren aus Leverkusen, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis sahen den 2:0-Heimsieg der Werkself gegen den slowenischen Meister NK Celje live vor Ort im Stadion. Bayer 04 hatte sie als Dankeschön für ihren großen Einsatz zu dem Europa-League-Auftakt 2026/27 eingeladen. Gemeinsam verfolgten sie die Partie im Block F4.
Mehr zeigen
20 Jahre Engagement und mehr als 280.000 Euro Förderung: Seit zwei Jahrzehnten feiert Bayer 04 mit dem Ehrenamtspreis herausragendes Vereins-Engagement in Leverkusen und Umgebung. Auch im Jubiläumsjahr zeichnet der Klub mit einem von der Bayer 04-Sportförderung gGmbH zur Verfügung gestellten Preisgeld Vereine aus den Fußball-Verbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN) für ihren besonderen Einsatz im Fußball und der Gesellschaft aus – zum runden Geburtstag wurde die Förderung sogar auf 20.000 Euro erhöht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:2-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den FC Viktoria Köln am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen