
Mit dem 0:0 am Mittwoch in Gelsenkirchen konnten die B-Junioren von Bayer 04 gut leben. "Die Mannschaft hat sich in einem engen Topspiel prima behauptet", freute sich auch Trainer Jan Hoepner.
Aus einer guten Ordnung heraus und mit viel Einsatz bot der Bayer 04-Nachwuchs den Gastgebern von Anfang an Paroli und hatte gute Ansätze bei dem einen oder anderen Konter. Schalke tat sich seinerseits gegen die aufmerksame Bayer 04-Defensive schwer und musste oft auf hohe Bälle Richtung Strafraum zurück greifen, die aber kaum einmal Gefahr brachten.
Auch in Durchgang zwei hielten beide Teams die Intensität hoch. "Keine der Mannschaften hat bis zum Schluss nachgelassen", meinte auch Trainer Patrick Weiser. Und in der letzten Minute wäre der U17 der Werkself fast noch der entscheidende Coup gelungen, doch Marco Wolf scheiterte allein vor dem S04-Torwart.
"Aber der Punkt war in Ordnung und der verdiente Lohn einer guten Mannschaftsleistung", fasste Trainer Hoepner zusammen.

Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen
Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U17 von Bayer 04 beim FC Augsburg am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jeremiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen