
Gemeinsam mit den jeweiligen Trainern koordinierte die Elternvertretung der Mannschaften ein besonderes Elfmeterschießen, bei dem die Spieler jeweils fünf Mal auf das Tor schießen durften. Das Besondere in diesem Jahr: Die Eltern stellten sich als Torhüter zwischen die Pfosten! Besonders erfreulich war, dass die neuen Eltern unserer „Future Kids“ von Beginn an mit Begeisterung dabei waren und sich nahtlos in die Gemeinschaft einfügten.
Wer von den Eltern gehofft hatte, dass die Kinder beim Schuss auf das Tor Nachsicht walten lassen würden, sah sich schnell getäuscht. Nach dem Motto „Keine Gnade“ fiel ein Tor nach dem anderen. Jedes Elternhaus hatte im Vorfeld festgelegt, welchen Betrag es pro erzieltem Tor spenden würde. So steigerte sich der Ansporn, möglichst viele Tore zu erzielen.

Zusätzlich zu den Beträgen der Eltern erhöhten zahlreiche Mitarbeitende aus dem Leistungszentrum Kurtekotten die Spendensumme durch weitere großzügige Zuwendungen. Am Ende der Aktion kam die beeindruckende Summe von 3.420 Euro zusammen. Der Spaß aller Beteiligten und die gute Zusammenarbeit zwischen Klub und Elternschaft machten die Aktion zu einem echten Erfolg.
Mitte der Woche übergab U14-Spieler Nelo Rajcic, stellvertretend für alle Teilnehmenden, den gesammelten Spendenbetrag am Glashaus in Essen - während der Liveübertragung. Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten für ihr großartiges Engagement und ihre Spendenbereitschaft!

Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen