
Gemeinsam mit den jeweiligen Trainern koordinierte die Elternvertretung der Mannschaften ein besonderes Elfmeterschießen, bei dem die Spieler jeweils fünf Mal auf das Tor schießen durften. Das Besondere in diesem Jahr: Die Eltern stellten sich als Torhüter zwischen die Pfosten! Besonders erfreulich war, dass die neuen Eltern unserer „Future Kids“ von Beginn an mit Begeisterung dabei waren und sich nahtlos in die Gemeinschaft einfügten.
Wer von den Eltern gehofft hatte, dass die Kinder beim Schuss auf das Tor Nachsicht walten lassen würden, sah sich schnell getäuscht. Nach dem Motto „Keine Gnade“ fiel ein Tor nach dem anderen. Jedes Elternhaus hatte im Vorfeld festgelegt, welchen Betrag es pro erzieltem Tor spenden würde. So steigerte sich der Ansporn, möglichst viele Tore zu erzielen.

Zusätzlich zu den Beträgen der Eltern erhöhten zahlreiche Mitarbeitende aus dem Leistungszentrum Kurtekotten die Spendensumme durch weitere großzügige Zuwendungen. Am Ende der Aktion kam die beeindruckende Summe von 3.420 Euro zusammen. Der Spaß aller Beteiligten und die gute Zusammenarbeit zwischen Klub und Elternschaft machten die Aktion zu einem echten Erfolg.
Mitte der Woche übergab U14-Spieler Nelo Rajcic, stellvertretend für alle Teilnehmenden, den gesammelten Spendenbetrag am Glashaus in Essen - während der Liveübertragung. Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten für ihr großartiges Engagement und ihre Spendenbereitschaft!

Für das Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert die Werkself am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr), beim Aufsteiger Hamburger SV im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf. Die ursprünglich für Mitte Januar angesetzte Partie war witterungsbedingt abgesagt worden.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen