
Nachdem die U19 und die U17 bereits ihre letzten Partien des Jahres absolviert hatten, ist das sportliche 2025 nun für die U16 ebenfalls beendet - auch wenn der Abschluss ein Stück weit anders als geplant verlief. Da das Ligaduell gegen Fortuna Düsseldorf kurzfristig ins neue Jahr verlegt wurde, hat das Team von Trainer Andreas Bona ein Testspiel gegen die U17 des FC Hennef 05 bestritten, das 6:2 gewonnen wurde.
Die U15 hatte sich die Liga-Auswärtspartie beim Schlusslicht Hombrucher SV (1:1) zwar anders vorgestellt. Da allerdings auch der erste Verfolger Borussia Mönchengladbach nicht über selbiges Resultat herauskam, hat die Leverkusener Tabellenführung auch zum Jahreswechsel Bestand. Tags darauf folgte das Hallenturnier in Georgsmarienhütte. In der Zwischenrunde besiegte Schwarz-Rot Eintracht Frankfurt und den SV Werder Bremen, im Viertelfinale den VfL Bochum 1848 und im Halbfinale den VfL Wolfsburg. Einzig im Endspiel musste sich die Leverkusener Auswahl Hertha BSC 0:3 geschlagen geben. Erfreulich: Elias Ly wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.
„Platz zwei“ heißt es auch für die U14: Nach ihrem 5:2-Erfolg beim SC Preußen Münster hat sich das Team vorübergehend an Fortuna Düsseldorf vorbei - und damit auf Rang zwei des WDFV Junioren-Nachwuchs-Cups vorgeschoben. Die U11 hat ihrerseits im Twin-Game-Modus gegen den MSV Duisburg 6 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage bei 21:6 Toren geholt.
Auch bei den Juniorinnen haben sich die beiden ältesten Teams – die U23 und die U19 – bereits in die Winterpause verabschiedet. Dafür gab es ein umso größeres Highlight bei den U16-Juniorinnen, die im Rahmen des Achtelfinals im DFB-Pokal den Karlsruher SC empfingen - und dank eines ungefährdeten 6:0-Erfolgs ins Viertelfinale einzogen!
Ein sehr erfolgreiches Ende des Jahres erarbeiteten sich auch die U13-Juniorinnen in der Leistungsstaffel West. Sie haben ihre Tabellenführung mit einem 3:1-Sieg gegen die Junioren des JFC Biesfeld/Kürten/Olpe auf sechs Punkte ausgebaut.
Die Spiele in der Übersicht:
Junioren:
Juniorinnen:

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen