
An dem Turnier in Hennef nahmen insgesamt sieben Teams teil, bei dem jedes Team nach dem Prinzip „Jeder-gegen-Jeden“ spielen musste: Nach vier Siegen in Folge und einem Torverhältnis von 15:4 Toren verlor man das Duell gegen einem in diesem Spiel stark aufspielenden Gastgeber aus Hennef knapp mit 1:2. In der letzten Partie konnte man sich wiederum deutlich 6:1 durchsetzen.
Dennoch war man auf die Schützenhilfe aus Brauweiler angewiesen, die selbst mit einem Sieg noch auf Platz zwei vorrücken und damit die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft in Duisburg hätten sichern können. In einer spannenden Begegnung der Brauweiler Mannschaft mit Hennef gelang den Brauweilern am Ende aber ein 1:0-Sieg, der ihnen damit die Vizemeisterschaft und den Bayer 04-Ü40ern den Titel des Mittelrheinmeisters bescherte.
Für Bayer 04 trafen:
Feinbier 5, Schwarz 4, Podszus 4, Schoof 4, Judt 2, Jagusch 1, Thönes 1, Fülöp 1
Kader: Tomasz Bobel, Mario Schwarz, Danny Thönes, Christoph Chylla, Sascha Jagusch, Thorsten Judt, Michael Wagner, Marcel Podszus, Sebastian Schoof, Marcus Feinbier, Gergely Fülöp, Roman Klossek
Staff: Manager Dirk Dreher, Trainer Gerd Kentschke, Christian Hausmann, Physiotherapeut Fabian Konstanty, Franz Haettich, Mannschaftsarzt Dr. Mischa Schneider

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.
Mehr zeigen