
An dem Turnier in Hennef nahmen insgesamt sieben Teams teil, bei dem jedes Team nach dem Prinzip „Jeder-gegen-Jeden“ spielen musste: Nach vier Siegen in Folge und einem Torverhältnis von 15:4 Toren verlor man das Duell gegen einem in diesem Spiel stark aufspielenden Gastgeber aus Hennef knapp mit 1:2. In der letzten Partie konnte man sich wiederum deutlich 6:1 durchsetzen.
Dennoch war man auf die Schützenhilfe aus Brauweiler angewiesen, die selbst mit einem Sieg noch auf Platz zwei vorrücken und damit die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft in Duisburg hätten sichern können. In einer spannenden Begegnung der Brauweiler Mannschaft mit Hennef gelang den Brauweilern am Ende aber ein 1:0-Sieg, der ihnen damit die Vizemeisterschaft und den Bayer 04-Ü40ern den Titel des Mittelrheinmeisters bescherte.
Für Bayer 04 trafen:
Feinbier 5, Schwarz 4, Podszus 4, Schoof 4, Judt 2, Jagusch 1, Thönes 1, Fülöp 1
Kader: Tomasz Bobel, Mario Schwarz, Danny Thönes, Christoph Chylla, Sascha Jagusch, Thorsten Judt, Michael Wagner, Marcel Podszus, Sebastian Schoof, Marcus Feinbier, Gergely Fülöp, Roman Klossek
Staff: Manager Dirk Dreher, Trainer Gerd Kentschke, Christian Hausmann, Physiotherapeut Fabian Konstanty, Franz Haettich, Mannschaftsarzt Dr. Mischa Schneider

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Erstmals in der Saisonvorbereitung 2026/27 musste sich die Werkself geschlagen geben. Im sechsten Testspiel des Sommers gab es gegen den Premier-League-Klub Nottingham Forest eine 1:2-Niederlage. In der Partie waren die Engländer früh in Führung gegangen (4.), darauf reagierte Patrik Schick nach etwas mehr als einer halben Stunde mit dem Ausgleichstor (32.). Im Anschluss passierte lange nichts und das Duell schien unentschieden zu enden. In der Schlussminute aber gelang den Hausherren noch der Siegtreffer (90.).
Mehr zeigen