
An dem Turnier in Hennef nahmen insgesamt sieben Teams teil, bei dem jedes Team nach dem Prinzip „Jeder-gegen-Jeden“ spielen musste: Nach vier Siegen in Folge und einem Torverhältnis von 15:4 Toren verlor man das Duell gegen einem in diesem Spiel stark aufspielenden Gastgeber aus Hennef knapp mit 1:2. In der letzten Partie konnte man sich wiederum deutlich 6:1 durchsetzen.
Dennoch war man auf die Schützenhilfe aus Brauweiler angewiesen, die selbst mit einem Sieg noch auf Platz zwei vorrücken und damit die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft in Duisburg hätten sichern können. In einer spannenden Begegnung der Brauweiler Mannschaft mit Hennef gelang den Brauweilern am Ende aber ein 1:0-Sieg, der ihnen damit die Vizemeisterschaft und den Bayer 04-Ü40ern den Titel des Mittelrheinmeisters bescherte.
Für Bayer 04 trafen:
Feinbier 5, Schwarz 4, Podszus 4, Schoof 4, Judt 2, Jagusch 1, Thönes 1, Fülöp 1
Kader: Tomasz Bobel, Mario Schwarz, Danny Thönes, Christoph Chylla, Sascha Jagusch, Thorsten Judt, Michael Wagner, Marcel Podszus, Sebastian Schoof, Marcus Feinbier, Gergely Fülöp, Roman Klossek
Staff: Manager Dirk Dreher, Trainer Gerd Kentschke, Christian Hausmann, Physiotherapeut Fabian Konstanty, Franz Haettich, Mannschaftsarzt Dr. Mischa Schneider

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.
Mehr zeigen
Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen