Zurück zur Übersicht
12.01.2024Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft: Mit Debütant zum Budenzauber in Regensburg

Nach den beiden Turnieren am vergangenen Wochenende in Oldenburg und im Emsland geht es für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 in Süddeutschland weiter: Am Samstag, 13. Januar, gehen die Leverkusener Routiniers beim Bananenflanker Budenzauber in der Donau-Arena in Regensburg an den Start.
crop_20230831_NB_Traditionsmannschaft_98304.jpg

Bayer 04 reist auch dieses Mal wieder mit einem namhaft besetzten Aufgebot an, unter anderem wird Aziz Bouhaddouz sein Debüt für die Traditionsmannschaft geben. Der frühere Nationalspieler Marokkos kam in der 2. Bundesliga 186-mal und in der 3. Liga 116-mal zum Einsatz. Außerdem wird Ehrenspielführer Ulf Kirsten Manager Dirk Dreher als Trainer zur Seite stehen.

In der Vorrunde kommt es für Schwarz-Rot in Gruppe B zu Duellen mit Borussia Dortmund (15.20 Uhr), dem SSV Jahn Regensburg (16.20 Uhr) und den Balu4Kids & Friends (17.05 Uhr). Die weiteren Teilnehmer sind die Bananenflanker Legenden, der TSV 1860 München, der 1. FC Nürnberg und die BFV Amateurlegenden. Die Halbfinals beginnen um 18.30 Uhr, das Finale ist für 19.15 Uhr geplant.

Im vergangenen Jahr unterlag Bayer 04 im Finale des Budenzaubers dem TSV 1860 München. Die Kader aller teilnehmenden Teams gibt es HIER.

Guter Zweck und kostenfreier Livestream

Der Erlös des Budenzaubers geht an das Sozialprojekt TEAM BANANENFLANKE, ein gemeinnütziger Verein, der professionellen Fußball für Kinder und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung anbietet.

Der Bananenflanker Budenzauber 2024 wird online kostenfrei übertragen. Zum Livestream!

Der Kader für das Turnier in Regensburg: Daniel Galic (Torwart), Jörg Reeb, Assimiou Touré, Philipp Wollscheid, Hüzeyfe Dogan, Sebastian Hirsch, Danny Thönes, Aziz Bouhaddouz, Marcus Feinbier, Giuseppe Spitali und Lukas Sinkiewicz.

Ähnliche News