
Wer noch mehr aus der Auswärtsfahrt nach Kopenhagen rausholen will, hängt einfach noch ein oder zwei Tage vorne oder hinten dran. Die dänische Metropole mit knapp 700.000 Einwohnern bietet dafür die perfekten Gegebenheiten: Sie ist kompakt, nicht zu weit von Deutschland entfernt, sicher und bietet eine Menge an Sehenswürdigkeiten, die man problemlos in ein paar Stunden oder über einen ganzen Tag erkunden kann.
Spitzenfußball und Sightseeing ganz bequem miteinander kombinieren? Mit einer Pauschalreise von weloveholidays kein Problem! HIER geht‘s zu den exklusiven Kopenhagen-Deals. Und nachfolgend gibt's die drei Highlights, die ihr nicht verpassen dürft.
Direkt neben dem Kopenhagener Hauptbahnhof liegt ein Ort, der besonders, nostalgisch und aufregend zugleich ist: der Tivoli. Dieser Vergnügungspark gehört zu den ältesten der Welt und ist doch viel mehr als nur ein Rummelplatz: eine wunderschöne Gartenanlage und eine märchenhafte Kulisse mit nostalgischen Karussells, modernen Achterbahnen und einem Meer aus Lichtern, das besonders abends eine magische Stimmung zaubert.
Ob ihr Adrenalin wollt und in der Achterbahn aufs Ganze geht, oder ob ihr es lieber entspannt angehen lasst, indem ihr einfach durch die malerischen Gärten spaziert und die Musikpavillons bewundert – hier findet jeder seinen Platz. Es gibt zahlreiche Bühnen mit Live-Musik und Unterhaltung, die für Entertainment sorgen, dazu unzählige Essensstände und Restaurants mit einer breiten Palette an Speisen, von traditionellen dänischen Snacks bis hin zu internationaler Küche. Der Tivoli ist der perfekte Ort, um einen spaßigen Nachmittag mit Freunden zu verbringen.

Wenn ihr Kopenhagen schon mal gegoogelt habt, seid ihr sicherlich schon auf ein Bild des historischen Kanalhagens Nyhavn (s. Titelbild) gestoßen. Die malerische Hafenfront mit den bunten, uralten Giebelhäusern, die sich im Wasser spiegeln, ist das Wahrzeichen der Stadt. Früher ein geschäftiger Handelshafen voller Seeleute, ist Nyhavn heute ein pittoresker, lebhafter Ort, der zum Flanieren und Fotografieren einlädt.
Auch wenn sich hier viele Cafés angesiedelt haben, liegt der wahre Reiz des Ortes in seiner Atmosphäre, die man auch ganz ohne Konsum genießen kann. Schlendert einfach am Kanal entlang, bewundert die alten Holzschiffe und lasst euch von dem besonderen Flair mitreißen. Hier wohnte übrigens auch der berühmte Märchenautor Hans Christian Andersen.
Ein absolutes Highlight ist eine der vielen Kanalrundfahrten, die hier starten. Sie geben euch in einer knappen Stunde einen tollen Überblick über die Stadt vom Wasser aus und zeigen euch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie die Kleine Meerjungfrau oder die Oper. Nyhavn ist der perfekte Ort für ein tolles Erinnerungsfoto sowie einen entspannten Spaziergang.
Als drittes Highlight, das die historische und prunkvolle Seite der Stadt offenbart, bietet sich Schloss Rosenborg an. Es liegt mitten in der Stadt und ist ein echter Hingucker. Das märchenhafte Renaissanceschloss wurde im frühen 17. Jahrhundert von dem Dänischen König Christian IV. als Lustschloss gebaut.
Heute ist es ein Museum, das Besucher in vergangene Zeiten entführt. Das Highlight schlechthin sind die dänischen Kronjuwelen, die in den Kellern des Schlosses ausgestellt sind – ein Anblick, den man so schnell nicht vergisst. Aber auch der umliegende Königsgarten ist ein Juwel. Er ist der älteste und meistbesuchte Park Kopenhagens und eine grüne Oase der Ruhe. Hier könnt ihr entspannt durch die Gärten schlendern und die besondere Atmosphäre aufsaugen. Ein perfekter Ort, um abzuschalten und durchzuatmen.
Auch musikalisch hat das skandinavische Land einiges zu bieten. Unter anderem sind die Band Metal-Band Volbeat („Still Counting“), die Pop-Sängerin MØ („Lean On“), der Pop-Sänger Lukas Graham („7 Years“) und das Safri Duo („Played-A-Live“) in Dänemark zu Hause.
Die offizielle Bayer 04-Playlist „Sound of Dreams“ zur Champions-League-Saison 2025/26 sowie alle weiteren Infos zur Königsklasse gibt es HIER!


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen