
Nach einem frühen Rückstand in der achten Minute egalisierte Schwarz-Rot dank einer überragenden Leistung von Lehnhoff, der mit zwei Toren an alter Wirkungsstätte absolut überzeugte, die Führung der Mariadorfer. Ein weiteres Tor von Marcus Feinbier drehte dann das Spiel. So ging es mit einer knappen 3:2-Führung in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff spielte das Team von der Dhünn weiter gut auf und schaffte durch gleich drei weitere Treffer von Torschütze Marcus Feinbier, zwei Toren von Ioannis Masmanidis und einem von Thorsten Judt die schwarz-rote Führung deutlich auf 9-2 auszubauen. Auch die Gastgeber des SV konnten noch selbst einen weiteren verdienten Treffer erzielen, welcher dann auch das 9:3-Endergebnis markierte.
Mindestens genauso schön wie der Sieg auch die Geste der Gastgeber nach Abpfiff der Begegnung: Im Anschluss an die Partie wurden die Leverkusener von der Alemannia noch als Ehrengäste zum gemeinsamen Abendessen im Festzelt eingeladen. Dort nahmen sie unter anderem an der Ehrung des Leiters der AH-Abteilung Karl-Heinz Pley teil, der vom FVM mit der goldenen Nadel ausgezeichnet wurde.
Kapitän Hans-Peter Lehnhoff und Manager Dirk Dreher ehrten auf der Bühne den Jubilar, der in der ersten Halbzeit noch aktiv zwischen den Pfosten stand, mit einem Trikot von Lukas Hradecky und einem Ball mit Autogrammen der Werkself.
Kader: Daniel Galic, Sebastian Hirsch, Assimiou Toure, Sascha Jagusch, Thorsten Judt, Hans-Peter Lehnhoff, Zülfi Simsek, Ioannis Masmanidis, Marcus Feinbier, Danny Thönes, Gergely Fülöp, Sahin Sezer, Pepe Spitali, Koni Czarnetzki, Werner Malischke
Staff: Manager Dirk Dreher, Trainer Gerd Kentschke und Christian Hausmann, Physiotherapeut Fabian Konstanty, Betreuer Wilfried Krudewig, Guido Berghoff, Bernd Midden

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Kämpferisch, leidenschaftlich, eiskalt! Bayer 04 hat am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 bei Manchester City 2:0 gewonnen! Gegen das Team von der Insel um Stürmerstar Erling Haaland traf Alejandro Grimaldo vor und Patrik Schick nach der Pause für eine Werkself, die von zahlreichen personellen Ausfällen gebeutelt war.
Mehr zeigen
Die nächste internationale Reise führt die Werkself in den Nordwesten Englands. Beim Spitzenklub Manchester City bestreitet das Team von Kasper Hjulmand am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit und 21 Uhr deutscher Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), den 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26. Wir nehmen euch wie gewohnt mit auf die Reise #aCROSSeurope und berichten hautnah von vor Ort. Die Zeitangaben richten sich nach der deutschen Zeit.
Mehr zeigen