
Nach einem frühen Rückstand in der achten Minute egalisierte Schwarz-Rot dank einer überragenden Leistung von Lehnhoff, der mit zwei Toren an alter Wirkungsstätte absolut überzeugte, die Führung der Mariadorfer. Ein weiteres Tor von Marcus Feinbier drehte dann das Spiel. So ging es mit einer knappen 3:2-Führung in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff spielte das Team von der Dhünn weiter gut auf und schaffte durch gleich drei weitere Treffer von Torschütze Marcus Feinbier, zwei Toren von Ioannis Masmanidis und einem von Thorsten Judt die schwarz-rote Führung deutlich auf 9-2 auszubauen. Auch die Gastgeber des SV konnten noch selbst einen weiteren verdienten Treffer erzielen, welcher dann auch das 9:3-Endergebnis markierte.
Mindestens genauso schön wie der Sieg auch die Geste der Gastgeber nach Abpfiff der Begegnung: Im Anschluss an die Partie wurden die Leverkusener von der Alemannia noch als Ehrengäste zum gemeinsamen Abendessen im Festzelt eingeladen. Dort nahmen sie unter anderem an der Ehrung des Leiters der AH-Abteilung Karl-Heinz Pley teil, der vom FVM mit der goldenen Nadel ausgezeichnet wurde.
Kapitän Hans-Peter Lehnhoff und Manager Dirk Dreher ehrten auf der Bühne den Jubilar, der in der ersten Halbzeit noch aktiv zwischen den Pfosten stand, mit einem Trikot von Lukas Hradecky und einem Ball mit Autogrammen der Werkself.
Kader: Daniel Galic, Sebastian Hirsch, Assimiou Toure, Sascha Jagusch, Thorsten Judt, Hans-Peter Lehnhoff, Zülfi Simsek, Ioannis Masmanidis, Marcus Feinbier, Danny Thönes, Gergely Fülöp, Sahin Sezer, Pepe Spitali, Koni Czarnetzki, Werner Malischke
Staff: Manager Dirk Dreher, Trainer Gerd Kentschke und Christian Hausmann, Physiotherapeut Fabian Konstanty, Betreuer Wilfried Krudewig, Guido Berghoff, Bernd Midden

Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln hat die Bayer 04 Sportförderung gGmbH bereits zum 19. Mal den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement im Fußball in Leverkusen und der näheren Region vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro teilten sich in diesem Jahr der TuS Roland Bürrig 1887 e.V. und der SV Oppum 1910 e.V. Bayer 04 bedankt sich herzlich bei beiden Vereinen und allen ehrenamtlich Engagierten in der Region für ihren großen Einsatz.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen