
Nach einem frühen Rückstand in der achten Minute egalisierte Schwarz-Rot dank einer überragenden Leistung von Lehnhoff, der mit zwei Toren an alter Wirkungsstätte absolut überzeugte, die Führung der Mariadorfer. Ein weiteres Tor von Marcus Feinbier drehte dann das Spiel. So ging es mit einer knappen 3:2-Führung in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff spielte das Team von der Dhünn weiter gut auf und schaffte durch gleich drei weitere Treffer von Torschütze Marcus Feinbier, zwei Toren von Ioannis Masmanidis und einem von Thorsten Judt die schwarz-rote Führung deutlich auf 9-2 auszubauen. Auch die Gastgeber des SV konnten noch selbst einen weiteren verdienten Treffer erzielen, welcher dann auch das 9:3-Endergebnis markierte.
Mindestens genauso schön wie der Sieg auch die Geste der Gastgeber nach Abpfiff der Begegnung: Im Anschluss an die Partie wurden die Leverkusener von der Alemannia noch als Ehrengäste zum gemeinsamen Abendessen im Festzelt eingeladen. Dort nahmen sie unter anderem an der Ehrung des Leiters der AH-Abteilung Karl-Heinz Pley teil, der vom FVM mit der goldenen Nadel ausgezeichnet wurde.
Kapitän Hans-Peter Lehnhoff und Manager Dirk Dreher ehrten auf der Bühne den Jubilar, der in der ersten Halbzeit noch aktiv zwischen den Pfosten stand, mit einem Trikot von Lukas Hradecky und einem Ball mit Autogrammen der Werkself.
Kader: Daniel Galic, Sebastian Hirsch, Assimiou Toure, Sascha Jagusch, Thorsten Judt, Hans-Peter Lehnhoff, Zülfi Simsek, Ioannis Masmanidis, Marcus Feinbier, Danny Thönes, Gergely Fülöp, Sahin Sezer, Pepe Spitali, Koni Czarnetzki, Werner Malischke
Staff: Manager Dirk Dreher, Trainer Gerd Kentschke und Christian Hausmann, Physiotherapeut Fabian Konstanty, Betreuer Wilfried Krudewig, Guido Berghoff, Bernd Midden

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Sein Tod löst tiefe Betroffenheit bei Bayer 04 aus: Dieter Herzog, Weltmeister von 1974 und sieben Jahre für Bayer 04 am Ball, ist in dieser Woche im Alter von 79 Jahren verstorben.
Mehr zeigen
Rund eine Woche nach dem bittereren DFB-Pokal-Aus beim Hamburger SV steht für die Bayer 04-Frauen wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die SGS Essen kämpft das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstag, 22. November (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion), um eine weiterhin gute Ausgangsposition in der Verfolgergruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen