
Nach einem frühen Rückstand in der achten Minute egalisierte Schwarz-Rot dank einer überragenden Leistung von Lehnhoff, der mit zwei Toren an alter Wirkungsstätte absolut überzeugte, die Führung der Mariadorfer. Ein weiteres Tor von Marcus Feinbier drehte dann das Spiel. So ging es mit einer knappen 3:2-Führung in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff spielte das Team von der Dhünn weiter gut auf und schaffte durch gleich drei weitere Treffer von Torschütze Marcus Feinbier, zwei Toren von Ioannis Masmanidis und einem von Thorsten Judt die schwarz-rote Führung deutlich auf 9-2 auszubauen. Auch die Gastgeber des SV konnten noch selbst einen weiteren verdienten Treffer erzielen, welcher dann auch das 9:3-Endergebnis markierte.
Mindestens genauso schön wie der Sieg auch die Geste der Gastgeber nach Abpfiff der Begegnung: Im Anschluss an die Partie wurden die Leverkusener von der Alemannia noch als Ehrengäste zum gemeinsamen Abendessen im Festzelt eingeladen. Dort nahmen sie unter anderem an der Ehrung des Leiters der AH-Abteilung Karl-Heinz Pley teil, der vom FVM mit der goldenen Nadel ausgezeichnet wurde.
Kapitän Hans-Peter Lehnhoff und Manager Dirk Dreher ehrten auf der Bühne den Jubilar, der in der ersten Halbzeit noch aktiv zwischen den Pfosten stand, mit einem Trikot von Lukas Hradecky und einem Ball mit Autogrammen der Werkself.
Kader: Daniel Galic, Sebastian Hirsch, Assimiou Toure, Sascha Jagusch, Thorsten Judt, Hans-Peter Lehnhoff, Zülfi Simsek, Ioannis Masmanidis, Marcus Feinbier, Danny Thönes, Gergely Fülöp, Sahin Sezer, Pepe Spitali, Koni Czarnetzki, Werner Malischke
Staff: Manager Dirk Dreher, Trainer Gerd Kentschke und Christian Hausmann, Physiotherapeut Fabian Konstanty, Betreuer Wilfried Krudewig, Guido Berghoff, Bernd Midden

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Mit dem 2:0-Sieg im Hinspiel bei Olympiakos Piräus im Gepäck geht es für Bayer 04 in das entscheidende Play-off-Rückspiel der UEFA Champions League. Im Interview mit Werkself-TV resümiert Torhüter Janis Blaswich das vergangene Duell in Athen, analysiert den Gegner und blickt mit Vorfreude auf die Begegnung mit den eigenen Fans im Rücken...
Mehr zeigen
Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.
Mehr zeigen