Brillen-Sammelaktion an Spieltagen ein voller Erfolg

Sammeln für den guten Zweck: Bayer 04 unterstützte gemeinsam mit ENABLE der Bayer AG die Initiative „Brillen weltweit“. Bei der Aktion, die an den beiden Spieltagen der Werkself gegen den SV Werder Bremen sowie den VfB Stuttgart der abgelaufenen Saison 2023/24 stattfand, hatten Fans und Mitarbeitende des Werksklubs vor Ort die Möglichkeit, ihre alten oder gebrauchten Brillen an Bedürftige zu spenden.
crop_IMG_3836.jpg

Dabei war die Resonanz beeindruckend: Insgesamt 609 Brillen konnten gesammelt werden. Diese werden nun aufbereitet und an Menschen, die sich keine eigenen Brillen leisten können, weitergegeben.

Bayer 04 und ENABLE der Bayer AG möchten sich daher herzlich für diese große Beteiligung bedanken. Auch in Zukunft werden weitere Projekte und Aktionen folgen.

Zur Info:

ENABLE ist ein freiwilliger, von der Bayer AG unterstützter Zusammenschluss von Beschäftigten, die sich gemeinsam für verbesserte Rahmenbedingungen für Menschen mit Behinderungen einsetzen. Der Zusammenschluss setzt sich für das allgemeine Wohlbefinden und die Karriereentwicklung von Mitarbeitern mit unterschiedlichen Fähigkeiten ein und unterstützt Mitarbeiter mit Kindern, Familienangehörigen oder Freunden mit Behinderungen. Das Mitarbeiternetzwerk fördert die Chancengleichheit für alle, indem es einen inklusiven Arbeitsplatz für alle Fähigkeitsstufen schafft. ENABLE setzt sich dafür ein, den Weg für ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse von Mitarbeitern, Kunden und Patienten mit Behinderungen, zu ebnen. 

Ähnliche News

Bayer 04
Soziales - 04.06.2025

Mit elf Klubs aus drei Ländern: „Inklusion unterm Kreuz“-Turnier in der BayArena

Fußball kennt keine Grenzen – das wurde am vergangenen Wochenende in der BayArena beim „Inklusion unterm Kreuz“-Turnier einmal mehr deutlich. Insgesamt zwölf Fußballklubs aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden nahmen teil und sorgten für ein besonderes Sporterlebnis sowie einen inklusiven Austausch. Ein Highlight dabei war unter anderem der Einsatz eines außergewöhnlichen Schiedsrichters.

Mehr zeigen
Rolfes und Eichin
Soziales - 21.05.2025

Rolfes und Eichin beim #ZeroHungerRun 2025

Schwarz-roter Support für einen Benefizlauf! Vom 22. bis 25. Mai findet wieder der globale #ZeroHungerRun der Welthungerhilfe statt. Dabei können Läufer von überall auf der Welt teilnehmen, ihre erzielten Kilometer tracken und hochladen und zudem mit einer Spende Projekte gegen Hunger und Armut unterstützen. Von Bayer 04 nehmen Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Lizenz Thomas Eichin teil.

Mehr zeigen
Stadtradeln
Fans - 21.05.2025

„Stadtradeln“ 2025: Jetzt für BayerSportsFamily-Team anmelden!

Auch in diesem Jahr ist Bayer 04 bei der Aktion „Stadtradeln“ dabei! Vom 1. bis zum 21. Juni dreht sich alles darum, innerhalb von drei Wochen möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits regelmäßig Fahrrad fährst oder bisher eher selten in die Pedale getreten hast – jeder Kilometer zählt, insbesondere, wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Mehr zeigen
Spende
Soziales - 12.05.2025

Spendenscheck-Übergabe an den Frauennotruf Leverkusen e.V.

Spenden für den guten Zweck ein voller Erfolg: Bayer 04 überreichte in der vergangenen Woche dem Frauennotruf Leverkusen e.V. einen Spendenscheck in Höhe von über 17.000 Euro. Die beachtliche Summe ergab sich aus den drei vergangenen Aktionen des Werksklubs für die Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, die von zahlreichen Bayer 04-Fans überaus erfolgreich angenommen wurden.

Mehr zeigen
Frank Müller und Co.
Soziales - 12.05.2025

Bayer 04-Fan Frank Müller erradelt über 16.000 Euro für den guten Zweck

Mehr als 5.300 Kilometer quer durch Fußball-Deutschland auf zwei Rädern unterwegs: Frank Müller hat seine jahrzehntelange Leidenschaft für Bayer 04 und für das Rennradfahren kombiniert, um für den guten Zweck über 16.000 Euro an Spenden zu generieren. In der Halbzeitpause des Bundesliga-Heimspiels gegen Borussia Dortmund (2:4) wurde der 50 Jahre alte Schlebuscher nun symbolisch auf die finale Etappe der Saison in Richtung Mainz geschickt.

Mehr zeigen