Rolfes und Eichin beim #ZeroHungerRun 2025

Schwarz-roter Support für einen Benefizlauf! Vom 22. bis 25. Mai findet wieder der globale #ZeroHungerRun der Welthungerhilfe statt. Dabei können Läufer von überall auf der Welt teilnehmen, ihre erzielten Kilometer tracken und hochladen und zudem mit einer Spende Projekte gegen Hunger und Armut unterstützen. Von Bayer 04 nehmen Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Lizenz Thomas Eichin teil.
Rolfes und Eichin

Laufen, Walken oder Radeln für den guten Zweck. Jeder kann teilnehmen, unabhängig von Ort oder Fitnesslevel, ob 30 oder 60 Minuten, ob allein im Wald oder gemeinsam im Stadtpark. Die Teilnehmer entscheiden zwischen dem 22. und 25. Mai selbst, wann, wo und wie sie aktiv werden.

Der virtuelle Startschuss fällt am 22. Mai um 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden sind freiwillig, aber natürlich herzlich willkommen. Die Erlöse fließen direkt in die Projekte der Welthungerhilfe.

HIER GEHT'S ZUR ANMELDUNG!

Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer per E-Mail einen Link, um die gelaufenen Kilometer inklusive Foto der Strecke zur Verifizierung hochzuladen. Teilnehmer nutzen bestenfalls eine Lauf-App oder eine GPS-Uhr.

Rolfes: „Dabei sein, laufen und spenden“

Geschäftsführer Sport Simon Rolfes sagt zu seiner Teilnahme: „Eine unbeschwerte Kindheit ohne Hunger zu leiden, ist für viele ein Wunschdenken. Mit einer Teilnahme am ZeroHungerRun können wir dieses Leid ein Stück lindern. Damit diese Kinder eine Chance haben, werde ich gerne wieder dabei sein, laufen und spenden.“

Direktor Lizenz Thomas Eichin betont: „Das Leben ist oft ein Marathonlauf. Wir müssen kämpfen, um persönliche Ziele zu erreichen. Lasst uns 30 oder 60 Minuten lang laufen gegen Hunger und Not. Jeder Kilometer und jede Spende zählen! Gemeinsam schaffen wir das. Auf geht‘s!“

Ende September: Massenstart in Bonn

In Bonn findet zudem am 28. September ein großer Massenstart inklusive buntem Rahmenprogramm statt. Auch dafür können sich Interessierte bereits jetzt anmelden. HIER geht’s zur Anmeldung.

Ähnliche News

Projekt Lernkurve
Soziales - 11.11.2025

„Bayer 04-Lernkurve“: Workshops für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung

Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.

Mehr zeigen
„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg

Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.

Mehr zeigen
Trotz Führung: Bayer 04-Frauen verlieren in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim SC Freiburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah bei der U17-WM
Jugend - 10.11.2025

U17-WM in Katar: Mensah-Doppelpack bei DFB-Einzug ins Sechzehntelfinale

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.

Mehr zeigen