
Laufen, Walken oder Radeln für den guten Zweck. Jeder kann teilnehmen, unabhängig von Ort oder Fitnesslevel, ob 30 oder 60 Minuten, ob allein im Wald oder gemeinsam im Stadtpark. Die Teilnehmer entscheiden zwischen dem 22. und 25. Mai selbst, wann, wo und wie sie aktiv werden.
Der virtuelle Startschuss fällt am 22. Mai um 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden sind freiwillig, aber natürlich herzlich willkommen. Die Erlöse fließen direkt in die Projekte der Welthungerhilfe.
Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer per E-Mail einen Link, um die gelaufenen Kilometer inklusive Foto der Strecke zur Verifizierung hochzuladen. Teilnehmer nutzen bestenfalls eine Lauf-App oder eine GPS-Uhr.
Geschäftsführer Sport Simon Rolfes sagt zu seiner Teilnahme: „Eine unbeschwerte Kindheit ohne Hunger zu leiden, ist für viele ein Wunschdenken. Mit einer Teilnahme am ZeroHungerRun können wir dieses Leid ein Stück lindern. Damit diese Kinder eine Chance haben, werde ich gerne wieder dabei sein, laufen und spenden.“
Direktor Lizenz Thomas Eichin betont: „Das Leben ist oft ein Marathonlauf. Wir müssen kämpfen, um persönliche Ziele zu erreichen. Lasst uns 30 oder 60 Minuten lang laufen gegen Hunger und Not. Jeder Kilometer und jede Spende zählen! Gemeinsam schaffen wir das. Auf geht‘s!“
In Bonn findet zudem am 28. September ein großer Massenstart inklusive buntem Rahmenprogramm statt. Auch dafür können sich Interessierte bereits jetzt anmelden. HIER geht’s zur Anmeldung.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bundesliga wirkt: Die DFL (Deutsche Fußball Liga) hat ihren ersten Bericht über Nachhaltigkeit im Profifußball veröffentlicht. Der Report verdeutlicht substanzielle Weiterentwicklungen der Liga und aller 36 Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga in den vergangenen Jahren. Auch Bayer 04 hatte Anteil an der Entstehung und wurde bei der Erstellung der Inhalte einbezogen.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen