Laufen, Walken oder Radeln für den guten Zweck. Jeder kann teilnehmen, unabhängig von Ort oder Fitnesslevel, ob 30 oder 60 Minuten, ob allein im Wald oder gemeinsam im Stadtpark. Die Teilnehmer entscheiden zwischen dem 22. und 25. Mai selbst, wann, wo und wie sie aktiv werden.
Der virtuelle Startschuss fällt am 22. Mai um 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden sind freiwillig, aber natürlich herzlich willkommen. Die Erlöse fließen direkt in die Projekte der Welthungerhilfe.
Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer per E-Mail einen Link, um die gelaufenen Kilometer inklusive Foto der Strecke zur Verifizierung hochzuladen. Teilnehmer nutzen bestenfalls eine Lauf-App oder eine GPS-Uhr.
Geschäftsführer Sport Simon Rolfes sagt zu seiner Teilnahme: „Eine unbeschwerte Kindheit ohne Hunger zu leiden, ist für viele ein Wunschdenken. Mit einer Teilnahme am ZeroHungerRun können wir dieses Leid ein Stück lindern. Damit diese Kinder eine Chance haben, werde ich gerne wieder dabei sein, laufen und spenden.“
Direktor Lizenz Thomas Eichin betont: „Das Leben ist oft ein Marathonlauf. Wir müssen kämpfen, um persönliche Ziele zu erreichen. Lasst uns 30 oder 60 Minuten lang laufen gegen Hunger und Not. Jeder Kilometer und jede Spende zählen! Gemeinsam schaffen wir das. Auf geht‘s!“
In Bonn findet zudem am 28. September ein großer Massenstart inklusive buntem Rahmenprogramm statt. Auch dafür können sich Interessierte bereits jetzt anmelden. HIER geht’s zur Anmeldung.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Bayer 04 für die Saison 2024/25 und damit zum sechsten Mal in Folge mit dem sogenannten „Pitch of the Year“-Award in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ausgezeichnet. Das Ulrich-Haberland-Stadion wurde somit abermals für den besten Rasen der vergangenen Bundesligasaison der Frauen geehrt.
Mehr zeigenDie Junioren von Bayer 04 standen in den vergangenen Tagen im Rahmen von Testspielen und Vergleichen auf dem Platz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenNach der besten Bundesliga-Saison in der Klub-Geschichte genießen die Bayer 04-Frauen noch bis zum 23. Juni ihre wohlverdiente Sommerpause. Sechs Wochen nach dem letzten Spieltag der vergangenen Spielzeit beim VfL Wolfsburg (1:3) bittet Trainer Roberto Pätzold sein Team am kommenden Montag erstmals wieder zum Training am Leistungszentrum Kurtekotten. Einen Monat später pausiert die Vorbereitung vom 20. Juli bis zum 3. August noch einmal, ehe am Montag, 4. August, das Training wiederaufgenommen wird.
Mehr zeigenDas Trainerteam der Bayer 04-Frauen bleibt bestehen: Der Werksklub hat den auslaufenden Vertrag mit Co-Trainer Remzi Kahraman um zwei Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird der 30-Jährige weiterhin gemeinsam mit Co-Trainerin Friederike Mehring Cheftrainer Roberto Pätzold assistieren.
Mehr zeigen