U15 und U14 halten Anschluss

Gegen Aufsteiger Iserlohn verdient sich die U15 genauso drei Punkte wie die U14 in Essen. Damit bleiben beide C-Junioren-Teams in der Spitzengruppe.
U15_Mannschaft_1718.jpg

C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - FC Iserlohn 4:0
Dominant, mit viel Tempo und flexiblem Spiel ging die U15 in die Partie gegen Aufsteiger FC Iserlohn und hätte nach mehreren glasklaren Chancen schon nach knapp einer Viertelstunde deutlich führen können. "Da war unsere Chancenausbeite sicher ausbaufähig", sagte Trainer Florian Junge nach der Partie.

Deshalb musste als Türöffner Richtung Sieg ein Freistoß herhalten, der Jannis Fißl im Strafraum fand und zum 1:0 führte (28.). Die U15 blieb danach konzentriert und baute im zweiten Durchgang mit etwas konsequenterer Verwertung das Ergebnis durch Aaron Tshimuanga (46.) sowie einen Doppelpack von Emrehan Gedikli (55., 60.) zum 4:0-Endstand aus.

"Erfreulich war, dass wir auch nach Standards gefährlich waren und das die Jungs flexibel auf das Spiel des Gegner reagiert haben. Darauf lässt sich aufbauen", fasste Junge zusammen, der mit seinem Team bei 24 Punkten als Dritter in Kontakt zum Spitzenduo Borussia Dortmund (29) und Schalke 04 (27) bleibt. Schon am Mittwoch geht es für die 2003er mit dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln weiter.

U14-Nachwuchscup: RW Essen - Bayer 04 U14 1:3
Im letzten Spiel vor der Winterpause landete die U14 den siebten Sieg in Folge. Von Beginn an kontrollierten die Werkself-Jungs bei Rot-Weiss Essen die Partie und gingen nach einem schönen Spielzug früh durch Volkan Ballicalioglu mit 1:0 in Führung (11.).

"Danach hat die Mannschaft ihr Spiel engagiert und konzentriert durchgezogen", lobte Trainer Mirko Casper. Defensiv ließen die 2004er aus Leverkusen kaum etwas zu, offensiv zeigten sie einige gute Kombinationen. Zwei davon führten zu Treffern von Ballicalioglu (32.) und Hendry Blank (45.), so dass der Vorsprung mit 3:0 zu Beginn der zweiten Hälfte schon deutlich war. Essen kam in der Schlussphase noch zum 1:3 Anschluss. Am Sieg der Bayer 04-Talente änderte das nichts mehr.

Als Zweiter mit 25 Punkten hinter Borussia Dortmund (28 Punkte) geht die U14 damit in die Winterpause und Hallenrunde. Auf dem Feld geht es Ende Februar gleich mit einem Topspiel gegen Schalke 04 weiter.

 

Ähnliche News

Bayer 04-Frauen
Frauen - 28.07.2026

Bayer 04 als weibliches DFB-Talentförderzentrum bestätigt

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.

Mehr zeigen
Andrea Natali
Bayer 04 - 28.07.2026

Nach einjähriger Leihe: Andrea Natali wechselt fest zur AZ Alkmaar

Bayer 04 Leverkusen hat Nachwuchs-Verteidiger Andrea Natali fest zur AZ Alkmaar transferiert. Der 18-jährige Italiener war bereits in der vergangenen Saison an die Niederländer ausgeliehen und kam dort überwiegend für die zweite Mannschaft in der 2. Liga zum Einsatz.

Mehr zeigen
U19 beim Training
Jugend - 27.07.2026

Nachwuchs: U19 bleibt ohne Gegentor beim Leistungsvergleich

Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten hatte die U19 am Wochenende zwei namhafte Gegner zum Leistungsvergleich versammelt. Nach einem 0:0 gegen den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwangen die Leverkusener Borussia Dortmund 1:0. Aufgrund der Sommerferien waren die anderen Juniorinnen- und Junioren-Teams von Bayer 04 nicht im Einsatz.

Mehr zeigen
U19-Training
Jugend - 24.07.2026

Nachwuchs: U19 spielt Leistungsvergleich auf Spitzenniveau

Aufgrund der Sommerferien ist die U19 am Wochenende als einziges Nachwuchs-Team von Bayer 04 aktiv – und der anstehende Leistungsvergleich des ältesten Leverkusener Junioren-Jahrgangs hat es in sich: Am Leistungszentrum Kurtekotten empfängt das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.

Mehr zeigen
Gabriel Minutillo
Bayer 04 - 20.07.2026

Bayer 04 verlängert langfristig mit Gabriel Minutillo

Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.

Mehr zeigen