C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - FC Iserlohn 4:0
Dominant, mit viel Tempo und flexiblem Spiel ging die U15 in die Partie gegen Aufsteiger FC Iserlohn und hätte nach mehreren glasklaren Chancen schon nach knapp einer Viertelstunde deutlich führen können. "Da war unsere Chancenausbeite sicher ausbaufähig", sagte Trainer Florian Junge nach der Partie.
Deshalb musste als Türöffner Richtung Sieg ein Freistoß herhalten, der Jannis Fißl im Strafraum fand und zum 1:0 führte (28.). Die U15 blieb danach konzentriert und baute im zweiten Durchgang mit etwas konsequenterer Verwertung das Ergebnis durch Aaron Tshimuanga (46.) sowie einen Doppelpack von Emrehan Gedikli (55., 60.) zum 4:0-Endstand aus.
"Erfreulich war, dass wir auch nach Standards gefährlich waren und das die Jungs flexibel auf das Spiel des Gegner reagiert haben. Darauf lässt sich aufbauen", fasste Junge zusammen, der mit seinem Team bei 24 Punkten als Dritter in Kontakt zum Spitzenduo Borussia Dortmund (29) und Schalke 04 (27) bleibt. Schon am Mittwoch geht es für die 2003er mit dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln weiter.
U14-Nachwuchscup: RW Essen - Bayer 04 U14 1:3
Im letzten Spiel vor der Winterpause landete die U14 den siebten Sieg in Folge. Von Beginn an kontrollierten die Werkself-Jungs bei Rot-Weiss Essen die Partie und gingen nach einem schönen Spielzug früh durch Volkan Ballicalioglu mit 1:0 in Führung (11.).
"Danach hat die Mannschaft ihr Spiel engagiert und konzentriert durchgezogen", lobte Trainer Mirko Casper. Defensiv ließen die 2004er aus Leverkusen kaum etwas zu, offensiv zeigten sie einige gute Kombinationen. Zwei davon führten zu Treffern von Ballicalioglu (32.) und Hendry Blank (45.), so dass der Vorsprung mit 3:0 zu Beginn der zweiten Hälfte schon deutlich war. Essen kam in der Schlussphase noch zum 1:3 Anschluss. Am Sieg der Bayer 04-Talente änderte das nichts mehr.
Als Zweiter mit 25 Punkten hinter Borussia Dortmund (28 Punkte) geht die U14 damit in die Winterpause und Hallenrunde. Auf dem Feld geht es Ende Februar gleich mit einem Topspiel gegen Schalke 04 weiter.
Der bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenDie U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet in der Vorrunde unter anderem Borussia Dortmund, die U17 landete in einer Gruppe unter anderem mit dem 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigenBereits seit 20 Jahren besteht die Freundschaft zwischen Bayer 04 und dem FC Deetz aus dem Großraum Berlin. Am vergangenen Wochenende reisten zahlreiche Nachwuchsspieler des Brandenburger Vereins mal wieder nach Leverkusen, um Testspiele zu bestreiten und ein Programm voller Emotionen, spannender Momente und besonderer Erlebnisse zu genießen.
Mehr zeigen