U15-Trainer Florian Junge jetzt Fußballlehrer

Erfolgreich hat U15-Trainer Florian Junge zuletzt den Fußballlehrer-Lehrgang in Hennef absolviert und ist jetzt der fünfte Nachwuchstrainer mit der höchsten Qualifikation bei Bayer 04.
Florian-Junge-U15-Fussballlehrer.jpg

Am Ende war er froh, dass es vollbracht war - aber auch glücklich über die intensive Zeit. "Über die Monate gab es so viel Input und Austausch mit den Kollegen. Das hat einen schon unheimlich weiter gebracht", meinte Florian Junge, als er sein Fußballlehrer-Zertifikat in der Hand hatte.

Gemeinsam mit unterem Ex-Profis wie Markus Daun und Antonio di Salvo oder Ex-Bayer-04-Co-Trainer Markus Krösche ging es für den Trainer der U15 über knapp neun Monate tief in die Welt des modernen Leistungsfußballs.

Fußballlehrer Nummer fünf

Wie Markus von Ahlen, Iraklis Metaxas, Patrick Weiser und Jan Hoepner aus dem Leistungsbereich hat jetzt auch Junge als Junioren-Coach bei Bayer 04 die höchste deutsche Trainerlizenz.

"Das ist natürlich auch unser Ziel, dass unsere Trainer höchst qualifiziert sind", unterstreicht Nachwuchsleiter Helmut Jungheim. "Und es ist perfekt, dass sich Florian in diesem Umfeld viele neue Dinge aneignen und Kontakte knüpfen konnte. Davon profitieren wir alle."

Junge (32) ist bereits seit 2010 bei Bayer und übernahm 2012 den Trainerposten im U15-Jahrgang.

Ähnliche News