C-Junioren Regionalliga: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 U15 2:3
Mit einer Energieleistung im zweiten Durchgang hat sich die U15 auch im zweiten Spiel des Jahres einen Sieg geholt. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause in Mönchengladbach gelang Emrehen Gedikli zeitig der Anschlusstreffer (54.).
Und im Endspurt hatten die Werkself-Jungs dann mer zuzulegen. Ein Doppelpack von Aaron Tshimuanga in der Schlussphase (62., 67.) bescherte der Mannschaft von Trainer Florian Junge noch einen 3:2-Erfolg.
Zwölf Siege aus 17 Spielen und 36 Punkten bedeuten für die U15 in der C-Junioren Regionalliga West weiterhin Platz drei hinter Borussia Dortmund (45 Punkte) und Schalke 04 (39). Am 18. Spieltag geht es für die Bayer 04-Talente zu Preußen Münster (17.03., 12 Uhr).
U14-Nachwuchscup: VfL Bochum - Bayer 04 U14 0:3
Beim VfL Bochum traf die U13 auf einen sehr robusten Gegner. Doch mit gutem Umschaltspiel hatten die Leverkusener Gäste immer wieder gefährliche Szenen Richtung Tor und gingen nicht unverdient durch Florian Berisha in Führung (22.).
Bochum versuchte danach immer mehr, mit langen Bällen hinter die Leverkusener Abwehr zu kommen und hatte bei einem Foulelfmeter vor der Pause die große Chance zum Ausgleich. Doch zum Glück für die U14 der Werkself versagte der Schiedsrichter dem Treffer wegen einer falschen Ausführung des Strafstoßes die Anerkennung.
"In Durchgang zwei sind wir dann wesentlich besser mit den Angriffen der Bochumer klar gekommen", stellte Trainer Mirko Casper fest. Volkan Ballicalioglu erhöhte auf 2:0 (66.), ehe in der Schlussphase erneut Berisha zur Stelle war (79.) und mit dem 3:0 endgültig alles klar machte.
Mit dem 11. Sieg im 13. Spiel untermauerte die U13 ihren zweiten Platz im Nachwuchscup und scheint bereit zu sein für das Spitzenspiel am 17. März gegen Tabellenführer Borussia Dortmund (11 Uhr).
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Borussia Mönchengladbach 2:1
Ähnlich wie die U15 zeigte auch die U13 gegen Mönchengladbach eine Energieleistung. "Die Jungs haben nie aufgesteckt, viel Herz gezeigt und sich am Ende dafür auch noch selbst belohnt", freute sich Trainer Maximilian Straub.
In einer intensiven Partie gingen zunächst die Gäste in Führung. Doch die 2005er der Werkself hielten vor allem in der zweiten Hälfte kämpferisch voll dagegen und suchten nach vorne ihre Möglickheiten. In der 60. Minute war es dann soweit: Nach einem langen Freistoß bekamen die Gäste den Ball nicht richtig weg und aus dem Gewühl heraus traf der Bayer 04-Nachwuchs zum 1:1-Ausgleich.
"Danach hat die Mannschaft weiter nach vorne gespielt und die Entscheidung gesucht", so Straub. Die fiel dann eine Minute vor Schluss, als Leverkusens Angreifer auf einen Pass in die Tiefe entwischte und das 2:1 markierte (69.). 17 Punkte bedeuten aktuell Rang sechs für die U13. Am 17. März geht es für die Werkself-Talente zum Spitzenreiter Schalke 04.
U12-Nachwuchscup: FC Schalke 04 - Bayer 04 U12 5:2
Keinen so guten Tag erwischte die U12 bei Schalke 04. Schnell gerieten die Leverkusener Jungs in Rückstand (7.). In der Folge zogen die "Knappen" Tor um Tor davon. Erst in der Schlussphase kam auch die U12 von Bayer 04 zum Zug, traf zwei Mal, so dass es am Ende 2:5 hieß.
Die U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWährend die U19 von Bayer 04 spielfrei hat, trifft die U17 im letzten Test vor dem Liga-Auftakt auf Rot-Weiss Essen. Die U15 gastiert ihrerseits zum internationalen Freundschaftsspiel bei Feyenoord Rotterdam und für die U23-Frauen beginnt die neue Saison in der Regionalliga West – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 0:2-Niederlage der U19 von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 3. Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigenUnglücklicher Spielverlauf im Topduell der Gruppe H der DFB-Nachwuchsliga: Nach einem frühen Gegentreffer agierte die U19 von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund in Hälfte eins überlegen, schwächte sich kurz vor der Pause durch einen Platzverweis jedoch selbst. Auch aufgrund des ebenfalls schnellen zweiten Gegentores kurz nach Wiederanpfiff kam die Werkself trotz einer Drangphase in der Schlussphase ergebnistechnisch nicht mehr zurück und unterlag dem BVB 0:2.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen