U15 holt verdienten Sieg in Duisburg

Nach einem Blitzstart machte sich die U15 beim MSV Duisburg das Leben unnötig schwer, feierter aber letztlich einen verdienten Sieg.
U15_Mannschaft_1718.jpg

In Duisburg legte die U15 einen sehr wachen Start hin und ging früh mit guten Offensivaktionen durch einen Doppelpack von Luca Wesemann (4., 11.) mit 2:0 in Führung. "Danach hätten wir sogar das dritte Tor nachlegen können, waren aber nicht konsequent genug", meinte Trainer Florian Junge.

So kam Duisburg nach einer Standardsituation mit dem Treffer zum 1:2 zurück ins Spiel. "Das hat die Jungs kurzzeitig ein bisschen irritiert", so Junge, "aber die Mannschaft hat schnell ihren Rhythmus wiedergefunden."

Stabile Defensive

Den zweiten Durchgang spielte die U15 dann sehr konzentriert, ließ Richtung Tor nur bei Standardsituationen etwas zu, davon gab es nach dem Geschmack von Trainer Junge allerdings zu viele: "Da haben wir uns teilweise in den Zweikämpfen nicht geschickt angestellt."

Trotzdem blieben die Leverkusener Gäste dominant und machten in der Nachspielzeit mit dem Treffer von Aaron Tshimuanga zum 3:1 den verdienten Auswärtssieg perfekt (70.+3). Mit 18 Punkten aus neun Partien rangiert der Werkself-Nachwuchs aktuell in der C-Junioren Regionalliga auf Rang vier.

 

Ähnliche News

U19 von Bayer 04
Jugend - 02.11.2026

Nachwuchs: U19 qualifiziert sich für die Meisterrunde – U12 gewinnt Leistungsvergleich

Gleich zweimal trafen Nachwuchsteams von Bayer 04 am vergangenen Wochenende auf Borussia Mönchengladbach. Die U19 holte beim 2:1 gegen die Fohlen den neunten Dreier und qualifizierte sich damit ohne Punktverlust vorzeitig für die Meisterrunde der DFB-Nachwuchsliga. Die U17 verpasste ihrerseits die Annäherung ans Top-Trio in Gruppe F und unterlag 0:2. Auf sich aufmerksam machte derweil die U12, die beim Leistungsvergleich in Siegen unter anderem Borussia Dortmund und den 1. FC Köln bezwang – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Neunter Sieg in Serie: U19 zieht vorzeitig in die Meisterrunde ein
Werkself-TV - 30.10.2026

U19: Die Highlights des 2:1-Erfolgs gegen M'gladbach

Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach am 10. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Torschütze Noah Probst jubelt
U19 - 30.10.2026

2:1 gegen M'gladbach – U19 holt den neunten Sieg

Der Lauf geht weiter: Die U19 von Bayer 04 hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ihre Weiße Weste gewahrt und den neunten Sieg im neunten Duell gefeiert. Durch das 2:1 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach qualifizierte sich die Werkself vorzeitig für die Meisterrunde. Umjubelter Held im Flutlichtspiel war Verteidiger Noah Probst, der nach der Fohlen-Führung beide Treffer erzielte (38./75.).

Mehr zeigen
Redon Pervetica
U17 - 30.10.2026

0:2 in M'gladbach – U17 unterliegt nach Gegentoren in Hälfte zwei

Unglückliche Niederlage: Die U17 von Bayer 04 hat am Freitagmittag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Borussia Mönchengladbach 0:2 verloren. Die Gastgeber entschieden die Partie durch zwei Tore in der zweiten Hälfte. Nun benötigt Schwarz-Rot Schützenhilfe, um den Einzug in die Meisterrunde zu erreichen.

Mehr zeigen