
In Duisburg legte die U15 einen sehr wachen Start hin und ging früh mit guten Offensivaktionen durch einen Doppelpack von Luca Wesemann (4., 11.) mit 2:0 in Führung. "Danach hätten wir sogar das dritte Tor nachlegen können, waren aber nicht konsequent genug", meinte Trainer Florian Junge.
So kam Duisburg nach einer Standardsituation mit dem Treffer zum 1:2 zurück ins Spiel. "Das hat die Jungs kurzzeitig ein bisschen irritiert", so Junge, "aber die Mannschaft hat schnell ihren Rhythmus wiedergefunden."
Stabile Defensive
Den zweiten Durchgang spielte die U15 dann sehr konzentriert, ließ Richtung Tor nur bei Standardsituationen etwas zu, davon gab es nach dem Geschmack von Trainer Junge allerdings zu viele: "Da haben wir uns teilweise in den Zweikämpfen nicht geschickt angestellt."
Trotzdem blieben die Leverkusener Gäste dominant und machten in der Nachspielzeit mit dem Treffer von Aaron Tshimuanga zum 3:1 den verdienten Auswärtssieg perfekt (70.+3). Mit 18 Punkten aus neun Partien rangiert der Werkself-Nachwuchs aktuell in der C-Junioren Regionalliga auf Rang vier.

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen
Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen