
In Duisburg legte die U15 einen sehr wachen Start hin und ging früh mit guten Offensivaktionen durch einen Doppelpack von Luca Wesemann (4., 11.) mit 2:0 in Führung. "Danach hätten wir sogar das dritte Tor nachlegen können, waren aber nicht konsequent genug", meinte Trainer Florian Junge.
So kam Duisburg nach einer Standardsituation mit dem Treffer zum 1:2 zurück ins Spiel. "Das hat die Jungs kurzzeitig ein bisschen irritiert", so Junge, "aber die Mannschaft hat schnell ihren Rhythmus wiedergefunden."
Stabile Defensive
Den zweiten Durchgang spielte die U15 dann sehr konzentriert, ließ Richtung Tor nur bei Standardsituationen etwas zu, davon gab es nach dem Geschmack von Trainer Junge allerdings zu viele: "Da haben wir uns teilweise in den Zweikämpfen nicht geschickt angestellt."
Trotzdem blieben die Leverkusener Gäste dominant und machten in der Nachspielzeit mit dem Treffer von Aaron Tshimuanga zum 3:1 den verdienten Auswärtssieg perfekt (70.+3). Mit 18 Punkten aus neun Partien rangiert der Werkself-Nachwuchs aktuell in der C-Junioren Regionalliga auf Rang vier.

Die UEFA hat die zeitgenauen Ansetzungen der Sechzehntelfinal-Partien der UEFA Youth League 2025/26 veröffentlicht. Demnach tritt die U19 von Bayer 04 beim FC Villarreal in Spanien am Mittwoch, 4. Februar 2026, um 16 Uhr an.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen