
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Fortuna Düsseldorf 3:1
Im Vollgas-Modus ging die U13 in ihr Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf und drängte die Gäste vor allem in der Anfangsphase tief hinten rein. Der Lohn war das frühe 1:0 schon nach zwei Minuten. Das hielt das Bayer 04-Spiel auf Hochtouren. Die U13 erspielte sich Chance um Chance und legte das 2:0 nach (26.). Auch als die Gäste durch einen Freistoß-Treffer auf 2:1 heran kamen (32.), ließen sich die Werkself-Talente nicht aus der Ruhe bringen.
"Die Jungs haben ihr Spiel konsequent durchgezogen, auch als es aufgrund der sommerlichen Temperaturen in Durchgang zwei zunehmend schwerer wurde", sagte Trainer Maximilian Straub. Das 3:1 kurz nach der Pause (38.) war schon die frühe Vorentscheidung. Mit dem dritten Sieg aus jetzt vier ungeschlagenen Spielen bleibt die U13 auf Rang vier. Nächste Woche geht es zu Tabellennachbar VfL Bochum (5.).
U9-Reviersportcup: 1. FC Köln - Bayer 04 U9 5:1
Gegen einen giftigen Gegner tat sich die U9 von Beginn an schwer und konnte nur selten ihr Spiel aus der eigenen Abwehr nach vorne bringen. Dazu gesellten sich Ungenauigkeiten in der Abwehrarbeit, so dass Köln über 2:1 und 4:1 in den ersten beiden Dritteln davonzog. "Köln war heute wacher und bissiger", gab auch Trainer Dimitri Teschner zu. Am Ende stand es nach einem weiteren Treffer 5:1 für die Gastgeber.
U11-Turnier in Osnabrück: 6. Platz
Mit Platz sechs kam die U11 vom Reno-Cup in Osnabrück mit regionalen, NLZ- und internationalen Teams zurück. Nach zwei Siegen und einer Niederlage zum Start ging es für die 2007er von Bayer 04 in die Goldrunde mit fünf weiteren Teams. Drei Siege zum Start (u.a. gegen Mainz 05 mit 2:1 und Hannover 96), eine Niederlage gegen Bochum (0:1) und ein weiterer Sieg reichten für den Einzug ins Viertelfinale.
Dort traf die U11 auf einen sehr spielstarken VfB Stuttgart und konnte in dieser Partie nicht ihr volles Potenzial entfalten, so dass es mit einem 0:1 in die Trostrunde ging. Nach einem 1:0 gegen den Hamburger SV gab es im Spiel um Platz fünf zum Abschluss gegen den Nachwuchs von Bayer Uerdingen eine 0:1-Niederlage - und damit Platz sechs.

Die UEFA hat die zeitgenauen Ansetzungen der Sechzehntelfinal-Partien der UEFA Youth League 2025/26 veröffentlicht. Demnach tritt die U19 von Bayer 04 beim FC Villarreal in Spanien am Mittwoch, 4. Februar 2026, um 16 Uhr an.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen