
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Fortuna Düsseldorf 3:1
Im Vollgas-Modus ging die U13 in ihr Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf und drängte die Gäste vor allem in der Anfangsphase tief hinten rein. Der Lohn war das frühe 1:0 schon nach zwei Minuten. Das hielt das Bayer 04-Spiel auf Hochtouren. Die U13 erspielte sich Chance um Chance und legte das 2:0 nach (26.). Auch als die Gäste durch einen Freistoß-Treffer auf 2:1 heran kamen (32.), ließen sich die Werkself-Talente nicht aus der Ruhe bringen.
"Die Jungs haben ihr Spiel konsequent durchgezogen, auch als es aufgrund der sommerlichen Temperaturen in Durchgang zwei zunehmend schwerer wurde", sagte Trainer Maximilian Straub. Das 3:1 kurz nach der Pause (38.) war schon die frühe Vorentscheidung. Mit dem dritten Sieg aus jetzt vier ungeschlagenen Spielen bleibt die U13 auf Rang vier. Nächste Woche geht es zu Tabellennachbar VfL Bochum (5.).
U9-Reviersportcup: 1. FC Köln - Bayer 04 U9 5:1
Gegen einen giftigen Gegner tat sich die U9 von Beginn an schwer und konnte nur selten ihr Spiel aus der eigenen Abwehr nach vorne bringen. Dazu gesellten sich Ungenauigkeiten in der Abwehrarbeit, so dass Köln über 2:1 und 4:1 in den ersten beiden Dritteln davonzog. "Köln war heute wacher und bissiger", gab auch Trainer Dimitri Teschner zu. Am Ende stand es nach einem weiteren Treffer 5:1 für die Gastgeber.
U11-Turnier in Osnabrück: 6. Platz
Mit Platz sechs kam die U11 vom Reno-Cup in Osnabrück mit regionalen, NLZ- und internationalen Teams zurück. Nach zwei Siegen und einer Niederlage zum Start ging es für die 2007er von Bayer 04 in die Goldrunde mit fünf weiteren Teams. Drei Siege zum Start (u.a. gegen Mainz 05 mit 2:1 und Hannover 96), eine Niederlage gegen Bochum (0:1) und ein weiterer Sieg reichten für den Einzug ins Viertelfinale.
Dort traf die U11 auf einen sehr spielstarken VfB Stuttgart und konnte in dieser Partie nicht ihr volles Potenzial entfalten, so dass es mit einem 0:1 in die Trostrunde ging. Nach einem 1:0 gegen den Hamburger SV gab es im Spiel um Platz fünf zum Abschluss gegen den Nachwuchs von Bayer Uerdingen eine 0:1-Niederlage - und damit Platz sechs.

Im spanischen Córdoba nimmt es ein Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“, übersetzt also die Klub-Weltmeisterschaft der Junioren, seit einigen Tagen mit der globalen Nachwuchs-Elite auf und steigerte sich bisher von Spiel zu Spiel. Derweil reist die U17 von Bayer 04 nach drei anspruchsvollen Partien zu Saisonbeginn zum direkten Konkurrenten SV 07 Elversberg und will dort den ersten Sieg holen. Die U16 stimmt sich mit einem hochkarätigen Leistungsvergleich auf den bevorstehenden Ligastart ein – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit Beginn des Septembers hat Bayer 04 auch offiziell die neue Saison der Future Kids-Teams eingeläutet. Im Rahmen des offiziellen Kick-off kamen die Spieler und ihre Familienangehörigen im VIP-Bereich der BayArena zusammen, um sich gemeinsam auf die neue Saison einzustimmen. Anschließend ging es für die Nachwuchskicker auf der benachbarten Kurt-Rieß-Anlage am Ball weiter.
Mehr zeigen
Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carolin Simon, Loreen Bender, Cornelia Kramer und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am Sonntag, 4. Oktober 2026, erneut einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.
Mehr zeigen
Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren erneut eine Galavorstellung gezeigt und ist durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Gäste aus dem Saarland dominierte die Werkself über 90 Minuten und führte schon zur Pause 4:0.
Mehr zeigen