
U13-Nachwuchscup: Bayer 04 U13 - Fortuna Düsseldorf 3:1
Im Vollgas-Modus ging die U13 in ihr Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf und drängte die Gäste vor allem in der Anfangsphase tief hinten rein. Der Lohn war das frühe 1:0 schon nach zwei Minuten. Das hielt das Bayer 04-Spiel auf Hochtouren. Die U13 erspielte sich Chance um Chance und legte das 2:0 nach (26.). Auch als die Gäste durch einen Freistoß-Treffer auf 2:1 heran kamen (32.), ließen sich die Werkself-Talente nicht aus der Ruhe bringen.
"Die Jungs haben ihr Spiel konsequent durchgezogen, auch als es aufgrund der sommerlichen Temperaturen in Durchgang zwei zunehmend schwerer wurde", sagte Trainer Maximilian Straub. Das 3:1 kurz nach der Pause (38.) war schon die frühe Vorentscheidung. Mit dem dritten Sieg aus jetzt vier ungeschlagenen Spielen bleibt die U13 auf Rang vier. Nächste Woche geht es zu Tabellennachbar VfL Bochum (5.).
U9-Reviersportcup: 1. FC Köln - Bayer 04 U9 5:1
Gegen einen giftigen Gegner tat sich die U9 von Beginn an schwer und konnte nur selten ihr Spiel aus der eigenen Abwehr nach vorne bringen. Dazu gesellten sich Ungenauigkeiten in der Abwehrarbeit, so dass Köln über 2:1 und 4:1 in den ersten beiden Dritteln davonzog. "Köln war heute wacher und bissiger", gab auch Trainer Dimitri Teschner zu. Am Ende stand es nach einem weiteren Treffer 5:1 für die Gastgeber.
U11-Turnier in Osnabrück: 6. Platz
Mit Platz sechs kam die U11 vom Reno-Cup in Osnabrück mit regionalen, NLZ- und internationalen Teams zurück. Nach zwei Siegen und einer Niederlage zum Start ging es für die 2007er von Bayer 04 in die Goldrunde mit fünf weiteren Teams. Drei Siege zum Start (u.a. gegen Mainz 05 mit 2:1 und Hannover 96), eine Niederlage gegen Bochum (0:1) und ein weiterer Sieg reichten für den Einzug ins Viertelfinale.
Dort traf die U11 auf einen sehr spielstarken VfB Stuttgart und konnte in dieser Partie nicht ihr volles Potenzial entfalten, so dass es mit einem 0:1 in die Trostrunde ging. Nach einem 1:0 gegen den Hamburger SV gab es im Spiel um Platz fünf zum Abschluss gegen den Nachwuchs von Bayer Uerdingen eine 0:1-Niederlage - und damit Platz sechs.

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Hauptrunden-Gruppen der U19 und der U17 DFB-Nachwuchsliga für die laufende Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet demnach unter anderem dem 1. FC Union Berlin und der TSG Hoffenheim, die U17 landete in einer Gruppe mit Gegnern wie dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 möchten sich am letzten Nachwuchs-Spieltag auch die anderen Teams mit einem guten Gefühl in die Winterpause verabschieden. Während die U16 und die U14 nochmal in ihren Ligen Boden gutmachen wollen, kann die U15 als Tabellenführer überwintern. Das Highlight des Spieltags steht diesmal bei den U16-Juniorinnen an, die im DFB-Pokal-Achtelfinale den Karlsruher SC zu Gast haben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bereits ein Unentschieden hätte gereicht, am Ende wurden es sogar drei Punkte: Die U19 von Bayer 04 hat ihr letztes Spiel der Youth-League-Ligaphase 2025/26 auf heimischen Platz gegen Newcastle United verdient 2:1 gewonnen. Damit steht das Team von Trainer Kevin Brok zum ersten Mal überhaupt in der K.-o.-Phase des renommierten UEFA-Wettbewerbs. Ein Erfolg für die Geschichtsbücher, der für strahlende Gesichter sorgte. Werkself-TV liefert neben den Highlights der Partie die emotionalen Momente und euphorischen Stimmen nach Abpfiff...
Mehr zeigen