
U12-Turnier in Sandhausen: 1. Platz
Ohne Gegentor und mit nur einem Remis gegen den 1. FC Kaiserslautern ging es für die U12 beim Feldturnier in Sandhausen bis ins Finale. Dort wartete mit dem Nachwuchs von 1899 Hoffenheim ebenfalls ein spielstarkes Team. Doch die Leverkusener Jungs setzten ihren starken Lauf unbeirrt fort und sicherten sich den Titel mit einem verdienten 2:0-Erfolg gegen die TSG.
U12-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U12 2:1
Eine Niederlage mussten die 2006er von Bayer 04 dagegen im letzten Liga-Spiel der Saison bei Borussia Dortmund hinnehmen. Allerdings gaben beide Teams noch einmal richtig Gas. Die 1:0-Führung der Leverkusener Gäste glichen die Dortmunder kurz vor der Pause mit einem Distanzschuss aus.
Im zweiten Durchgang spielten beide Teams nach vorne und auf Sieg. Chancen ergaben sich reichlich, aber nur der BVB brachte den Ball noch einmal über die Linie. So stand es bei allem Aufwand am Ende aus Sicht der Bayer 04 U12 1:2. Damit zogen die Schwarz-Gelben am 22. und letzten Spieltag noch an den Werkself-Jungs vorbei auf Platz fünf.
U10-Reviersportcup: Bayer 04 U10 - Borussia Mönchengladbach 3:7
Mit viel Spielspaß und Tempo ging die U10 in ihr letztes Saisonspiel im Reviersportcup und spielte sich gegen Gladbach schnell eine 2:0-Führung heraus. Allerdings blieben die Gäste gefährlich und schafften bis zum Ende des ersten Drittels noch den Ausgleich zum 2:2.
Auch im zweiten Abschnitt gingen die 2007er aus Leverkusen in Führung und hatten noch Chancen, diese auszubauen. Aber der Treffer gelang den "Fohlen" zum erneuten Ausgleich.
Im Schlussabschnitt gingen mit dem erstmaligen Rückstand zum 3:4 dann neben der Kraft auch Ordnung und Struktur im Bayer 04-Spiel immer mehr verloren. Die Gladbacher nutzten das eiskalt und entführten ein 7:3. Trotzdem beendeten die Werkself-Talente die RSC-Runde mit einer starken Bilanz von 15 Siegen in 17 Spielen bei 125:53 Toren.

Last-Minute-Ekstase, große Enttäuschung und eine historische Leistung auf internationaler Bühne – das Jahr 2025 sorgte insbesondere bei der U19 für eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Ein mitreißender Lauf in der K.-o.-Phase besorgte den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, in dem das Team jedoch denkbar knapp verlor. Trotz des Abgangs einiger Leistungsträger fand die junge Werkself schnell zurück zu gewohnter Stärke und schaffte am Jahresende erstmals die Qualifikation für die K.-o.-Runde der UEFA Youth League. Auch mit dabei in 2025 waren Debüts von Nachwuchsspielern wie Jeremiah Mensah und Montrell Culbreath in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Tolle Leistungen und etliche Trophäen trugen die anderen Nachwuchs-Teams ebenfalls zum kollektiven schwarz-roten Erfolg bei, während das erfolgreiche „Bayer 04-Future Kids“-Projekt neue Wege ging. Das Nachwuchs-Jahr 2025 im Rückblick.
Mehr zeigen
Auch für die U19 und die U17 von Bayer 04 war es ein erfolgreiches Jahr, unter anderem mit der erstmaligen Qualifikation für die K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Die Top 5-Tore der beiden ältesten Leverkusener Nachwuchsteams aus 2025...
Mehr zeigen
Die UEFA hat die zeitgenauen Ansetzungen der Sechzehntelfinal-Partien der UEFA Youth League 2025/26 veröffentlicht. Demnach tritt die U19 von Bayer 04 beim FC Villarreal in Spanien am Mittwoch, 4. Februar 2026, um 16 Uhr an.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen