
U12-Turnier in Sandhausen: 1. Platz
Ohne Gegentor und mit nur einem Remis gegen den 1. FC Kaiserslautern ging es für die U12 beim Feldturnier in Sandhausen bis ins Finale. Dort wartete mit dem Nachwuchs von 1899 Hoffenheim ebenfalls ein spielstarkes Team. Doch die Leverkusener Jungs setzten ihren starken Lauf unbeirrt fort und sicherten sich den Titel mit einem verdienten 2:0-Erfolg gegen die TSG.
U12-Nachwuchscup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U12 2:1
Eine Niederlage mussten die 2006er von Bayer 04 dagegen im letzten Liga-Spiel der Saison bei Borussia Dortmund hinnehmen. Allerdings gaben beide Teams noch einmal richtig Gas. Die 1:0-Führung der Leverkusener Gäste glichen die Dortmunder kurz vor der Pause mit einem Distanzschuss aus.
Im zweiten Durchgang spielten beide Teams nach vorne und auf Sieg. Chancen ergaben sich reichlich, aber nur der BVB brachte den Ball noch einmal über die Linie. So stand es bei allem Aufwand am Ende aus Sicht der Bayer 04 U12 1:2. Damit zogen die Schwarz-Gelben am 22. und letzten Spieltag noch an den Werkself-Jungs vorbei auf Platz fünf.
U10-Reviersportcup: Bayer 04 U10 - Borussia Mönchengladbach 3:7
Mit viel Spielspaß und Tempo ging die U10 in ihr letztes Saisonspiel im Reviersportcup und spielte sich gegen Gladbach schnell eine 2:0-Führung heraus. Allerdings blieben die Gäste gefährlich und schafften bis zum Ende des ersten Drittels noch den Ausgleich zum 2:2.
Auch im zweiten Abschnitt gingen die 2007er aus Leverkusen in Führung und hatten noch Chancen, diese auszubauen. Aber der Treffer gelang den "Fohlen" zum erneuten Ausgleich.
Im Schlussabschnitt gingen mit dem erstmaligen Rückstand zum 3:4 dann neben der Kraft auch Ordnung und Struktur im Bayer 04-Spiel immer mehr verloren. Die Gladbacher nutzten das eiskalt und entführten ein 7:3. Trotzdem beendeten die Werkself-Talente die RSC-Runde mit einer starken Bilanz von 15 Siegen in 17 Spielen bei 125:53 Toren.

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen
Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen