
U12-Hallenturnier in Kleinmachnow: 4. Platz
Zwei Tage ging es für die U12 der Werkself in Kleinmachnow in der Nähe von Potsdam in der Halle gegen nationale Top-Konkurrenz. "Und die Jungs haben sich insgesamt gut verkauft", stellte Trainer Axel Dreher fest, nachdem am Ende Platz vier beim AOK Juniorenmasters für die 2006er von Bayer 04 feststand. Die U12 zeigte über beide Tage viel Spielfreude und gehörte zu den Teams mit den meisten Treffern.
Unter anderem in der ungeschlagenen Vorrunde gegen Hertha BSC (6:0) und den VfB Stuttgart (5:1) waren die Leverkusener Talente kaum zu stoppen. Auch in der Hauptrunde lieferte die U12 gegen Gegner wie Bayern München, RB Leipzig oder VfL Wolfsburg starke Spiele und zog als Gruppenzweiter hinter den Münchenern ins Halbfinale ein.
Dort gab es gegen den West-Kontrahenten Schalke 04 eine enge Partie und ein unglückliches Aus im Neunmeterschießen. Im Spiel um Platz drei warf die U12 im zweiten Duell mit Bayern München noch einmal alles rein, musste sich aber knapp mit 1:2 geschlagen geben. Den Turniersieg holte sich der Nachwuchs von 1899 Hoffenheim mit einem 3:1-Erfolg im Endspiel gegen Schalke 04.

Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen