
U12-Hallenturnier in Kleinmachnow: 4. Platz
Zwei Tage ging es für die U12 der Werkself in Kleinmachnow in der Nähe von Potsdam in der Halle gegen nationale Top-Konkurrenz. "Und die Jungs haben sich insgesamt gut verkauft", stellte Trainer Axel Dreher fest, nachdem am Ende Platz vier beim AOK Juniorenmasters für die 2006er von Bayer 04 feststand. Die U12 zeigte über beide Tage viel Spielfreude und gehörte zu den Teams mit den meisten Treffern.
Unter anderem in der ungeschlagenen Vorrunde gegen Hertha BSC (6:0) und den VfB Stuttgart (5:1) waren die Leverkusener Talente kaum zu stoppen. Auch in der Hauptrunde lieferte die U12 gegen Gegner wie Bayern München, RB Leipzig oder VfL Wolfsburg starke Spiele und zog als Gruppenzweiter hinter den Münchenern ins Halbfinale ein.
Dort gab es gegen den West-Kontrahenten Schalke 04 eine enge Partie und ein unglückliches Aus im Neunmeterschießen. Im Spiel um Platz drei warf die U12 im zweiten Duell mit Bayern München noch einmal alles rein, musste sich aber knapp mit 1:2 geschlagen geben. Den Turniersieg holte sich der Nachwuchs von 1899 Hoffenheim mit einem 3:1-Erfolg im Endspiel gegen Schalke 04.

Die U19 holt einen Punkt in Mainz, die U16 gewinnt zwei Tests und die U12 setzt sich bei einem Leistungsvergleich gegen Top-Teams durch – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U19 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen