U10 und U11 holen Turniersiege

Bei international stark besetzten Hallenturnieren holten sich die E-Junioren-Teams von Bayer 04 jeweils den Siegerpokal. Die U12 verpasste das Treppchen knapp.
U10_Mannschaft_1718.jpg

U10-Hallenturnier in Münsingen: 1. Platz
Nach klaren Siegen zum Start, unter anderem gegen Rapid Wien (4:1) und den FC Basel (6:1), musste sich die U10 im sechsten Turrnierspiel in einer rassigen Partie gegen Bayern München knapp mit 2:3 geschlagen geben. Doch im anschließenden Spiel fanden die Bayer 04-Jungs durch ein Torwart-Solo über den ganzen Platz mit dem abschließend entscheidenden 1:0 gegen den SSV Ulm wieder in die Spur.

Schließlich ging es im Endspiel gegen Hertha BSC. Nach einer engen Partie musste ein Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Auch dort konnten sich die Werkself-Junioren auf ihren Keeper verlassen, der den entscheidenden Schuss parierte und so mit für den 4:3-Erfolg und Platz eins sorgte. "Insgesamt war das eine sehr gute Leistung der Mannschaft, die sich den Sieg mit viel Einsatz verdient hat", zeigte sich Trainer Sebastian Lang zufrieden mit dem Wochenende.

U11-Hallenturnier in Blaustein: 1. Platz
Nach einem durchwachsenen Start kam die U11 in der K.o.-Runde des Blaustein-Cups richtig auf Touren. Gegen die spielstarken Teams des FC Luzern (2:1) und RB Salzburg (3:2) ging es mit knappen Siegen ins Finale. Gegen die SpVgg Unterhaching waren die 2007er von Bayer 04 dann nicht mehr zu halten und sicherten sich mit einem klaren 5:0-Erfolg den Siegerpokal. Neben dieser Trophäe gingen auch die Auszeichnung für den besten Spieler und den besten Torwart mit nach Leverkusen.

Am Tag darauf stellte sich die U11 noch einem Leistungsvergleich sieben Teams, konnte auch dort gute Spiele abliefern und blieb - unter anderem gegen den VfB Stuttgart (1:1), Bayern München (0:0) und RB Leipzig (3:3) - ungeschlagen.

U12-Hallenturnier in Hanau: 4. Platz
Über zwei Tage schaffte es die U12 beim Hallenturnier in Hanau-Windecken, sich kontinuierlich zu steigern. Nach Platz zwei in der Vorrunde hinter Borussia Mönchengladbach ging es als Gruppenerster der Zwischenrunde vor Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart in die K.o.-Runde. Im Viertelfinale behielten die Werkself-Jungs mit 2:1 gegen 1899 Hoffenheim die Oberhand.

Im Endspurt ging den mittlerweile durch Erkrankungen ersatzgeschwächten Bayer 04-Talenten dann ein bisschen die Puste aus. Nach dem 2:4 im Halbfinle gegen Mönchengladbach ging auch das Spiel um Platz drei gegen den 1. FC Nürnberg verloren, so dass die U12 mit Rang vier knapp das Podest verpasste. Dafür ging der Pokal für den besten Spieler des Turniers an das Leverkusener Team.

Ähnliche News

U14
Jugend - 09.06.2025

Nachwuchs: Viele Teams auf vorderen Plätzen bei internationalen Turnieren

Hochkarätige Vergleiche und letzte Ligaspiele – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Francis Onyeka mit Kim Falkenberg
Bayer 04 - 03.06.2025

Bayer 04 verlängert mit Onyeka – Leihe nach Bochum

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit dem 18 Jahre alten Mittelfeldspieler Francis Onyeka bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Die Vertragsdauer des deutschen U18-Nationalspielers hat damit eine zusätzliche Laufzeit von einem Jahr. Onyeka, mit der Leverkusener U19 zuletzt im Finale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren, wird nun zur kommenden Saison 2025/26 an den Zweitligisten VfL Bochum 1848 verliehen.

Mehr zeigen
U8
Jugend - 02.06.2025

Nachwuchs: U8 ungeschlagen zum Turniersieg

Viele Turniere in Belgien, in den Niederlanden und im Umland gegen zahlreiche namhafte Kontrahenten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 30.05.2025

Nachwuchs: Viele Turniere in Nachbarländern

Spannende Turniere im In- und Ausland sowie bestes Fußball-Wetter warten auf die jüngeren Junioren-Teams von Bayer 04 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
U19
U19 - 28.05.2025

3:1 n.V. gegen Aachen – U19 gewinnt FVM-Verbandspokal

Gelungener Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 hat im Finale des FVM-Verbandspokals mit 3:1 nach Verlängerung gegen Alemannia Aachen gewonnen. Kerim Alajbegovic hatte Schwarz-Rot in der ersten Hälfte durch einen Fernschuss in Führung gebracht, Aachen glich nach der Pause aus. In der Verlängerung wurde dann Emmanuel Owen zum Leverkusener Matchwinner.

Mehr zeigen