U10-Hallenturnier in Münsingen: 1. Platz
Nach klaren Siegen zum Start, unter anderem gegen Rapid Wien (4:1) und den FC Basel (6:1), musste sich die U10 im sechsten Turrnierspiel in einer rassigen Partie gegen Bayern München knapp mit 2:3 geschlagen geben. Doch im anschließenden Spiel fanden die Bayer 04-Jungs durch ein Torwart-Solo über den ganzen Platz mit dem abschließend entscheidenden 1:0 gegen den SSV Ulm wieder in die Spur.
Schließlich ging es im Endspiel gegen Hertha BSC. Nach einer engen Partie musste ein Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Auch dort konnten sich die Werkself-Junioren auf ihren Keeper verlassen, der den entscheidenden Schuss parierte und so mit für den 4:3-Erfolg und Platz eins sorgte. "Insgesamt war das eine sehr gute Leistung der Mannschaft, die sich den Sieg mit viel Einsatz verdient hat", zeigte sich Trainer Sebastian Lang zufrieden mit dem Wochenende.
U11-Hallenturnier in Blaustein: 1. Platz
Nach einem durchwachsenen Start kam die U11 in der K.o.-Runde des Blaustein-Cups richtig auf Touren. Gegen die spielstarken Teams des FC Luzern (2:1) und RB Salzburg (3:2) ging es mit knappen Siegen ins Finale. Gegen die SpVgg Unterhaching waren die 2007er von Bayer 04 dann nicht mehr zu halten und sicherten sich mit einem klaren 5:0-Erfolg den Siegerpokal. Neben dieser Trophäe gingen auch die Auszeichnung für den besten Spieler und den besten Torwart mit nach Leverkusen.
Am Tag darauf stellte sich die U11 noch einem Leistungsvergleich sieben Teams, konnte auch dort gute Spiele abliefern und blieb - unter anderem gegen den VfB Stuttgart (1:1), Bayern München (0:0) und RB Leipzig (3:3) - ungeschlagen.
U12-Hallenturnier in Hanau: 4. Platz
Über zwei Tage schaffte es die U12 beim Hallenturnier in Hanau-Windecken, sich kontinuierlich zu steigern. Nach Platz zwei in der Vorrunde hinter Borussia Mönchengladbach ging es als Gruppenerster der Zwischenrunde vor Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart in die K.o.-Runde. Im Viertelfinale behielten die Werkself-Jungs mit 2:1 gegen 1899 Hoffenheim die Oberhand.
Im Endspurt ging den mittlerweile durch Erkrankungen ersatzgeschwächten Bayer 04-Talenten dann ein bisschen die Puste aus. Nach dem 2:4 im Halbfinle gegen Mönchengladbach ging auch das Spiel um Platz drei gegen den 1. FC Nürnberg verloren, so dass die U12 mit Rang vier knapp das Podest verpasste. Dafür ging der Pokal für den besten Spieler des Turniers an das Leverkusener Team.
Mit einem Erfolg auf der Bielefelder Alm hat die U16 von Cheftrainer Benjamin Adam für einen Liga-Saisonauftakt nach Maß gesorgt. Ebenso erfolgreich startete die U17 gegen Kickers Offenbach in die neue Spielzeit. Und die U19 grüßt dank eines Sieges gegen den VfL Bochum 1848 nun vom zweiten Tabellenplatz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:2-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den VfL Bochum 1848 am 4. Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen Kickers Offenbach am 1. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigenIn einem weiteren Topduell der Gruppe H der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 mit dem VfL Bochum 1848 einen furiosen Schlagabtausch. In nur zwei Minuten drehte die Runge-Elf kurz vor der Halbzeit einen Rückstand in ein 3:2. Auch in der zweiten Hälfte versuchten beide Teams, weitere Treffer zu erzielen. Erst in der Schlussphase aber traf Eichie noch einmal für die Werkself, die so in einer packenden Partie mit 4:2 die Oberhand behielt.
Mehr zeigenDie U17 von Bayer 04 hat zum Saisonauftakt der DFB-Nachwuchsliga Gruppe G mit 3:0 gegen die Kickers Offenbach gewonnen. Simone Cannizzaro hatte Schwarz-Rot nach 22 Minuten mit einem Treffer bei seinem Pflichtspieldebüt in Führung gebracht. Konstantinos Papadakis erhöhte kurz nach der Pause für Bayer 04. Ivan Massek sorgte in der Schlussphase für das Endergebnis.
Mehr zeigen