U10-Hallenturnier in Münsingen: 1. Platz
Nach klaren Siegen zum Start, unter anderem gegen Rapid Wien (4:1) und den FC Basel (6:1), musste sich die U10 im sechsten Turrnierspiel in einer rassigen Partie gegen Bayern München knapp mit 2:3 geschlagen geben. Doch im anschließenden Spiel fanden die Bayer 04-Jungs durch ein Torwart-Solo über den ganzen Platz mit dem abschließend entscheidenden 1:0 gegen den SSV Ulm wieder in die Spur.
Schließlich ging es im Endspiel gegen Hertha BSC. Nach einer engen Partie musste ein Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Auch dort konnten sich die Werkself-Junioren auf ihren Keeper verlassen, der den entscheidenden Schuss parierte und so mit für den 4:3-Erfolg und Platz eins sorgte. "Insgesamt war das eine sehr gute Leistung der Mannschaft, die sich den Sieg mit viel Einsatz verdient hat", zeigte sich Trainer Sebastian Lang zufrieden mit dem Wochenende.
U11-Hallenturnier in Blaustein: 1. Platz
Nach einem durchwachsenen Start kam die U11 in der K.o.-Runde des Blaustein-Cups richtig auf Touren. Gegen die spielstarken Teams des FC Luzern (2:1) und RB Salzburg (3:2) ging es mit knappen Siegen ins Finale. Gegen die SpVgg Unterhaching waren die 2007er von Bayer 04 dann nicht mehr zu halten und sicherten sich mit einem klaren 5:0-Erfolg den Siegerpokal. Neben dieser Trophäe gingen auch die Auszeichnung für den besten Spieler und den besten Torwart mit nach Leverkusen.
Am Tag darauf stellte sich die U11 noch einem Leistungsvergleich sieben Teams, konnte auch dort gute Spiele abliefern und blieb - unter anderem gegen den VfB Stuttgart (1:1), Bayern München (0:0) und RB Leipzig (3:3) - ungeschlagen.
U12-Hallenturnier in Hanau: 4. Platz
Über zwei Tage schaffte es die U12 beim Hallenturnier in Hanau-Windecken, sich kontinuierlich zu steigern. Nach Platz zwei in der Vorrunde hinter Borussia Mönchengladbach ging es als Gruppenerster der Zwischenrunde vor Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart in die K.o.-Runde. Im Viertelfinale behielten die Werkself-Jungs mit 2:1 gegen 1899 Hoffenheim die Oberhand.
Im Endspurt ging den mittlerweile durch Erkrankungen ersatzgeschwächten Bayer 04-Talenten dann ein bisschen die Puste aus. Nach dem 2:4 im Halbfinle gegen Mönchengladbach ging auch das Spiel um Platz drei gegen den 1. FC Nürnberg verloren, so dass die U12 mit Rang vier knapp das Podest verpasste. Dafür ging der Pokal für den besten Spieler des Turniers an das Leverkusener Team.
Der bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenDie U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet in der Vorrunde unter anderem Borussia Dortmund, die U17 landete in einer Gruppe unter anderem mit dem 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigenBereits seit 20 Jahren besteht die Freundschaft zwischen Bayer 04 und dem FC Deetz aus dem Großraum Berlin. Am vergangenen Wochenende reisten zahlreiche Nachwuchsspieler des Brandenburger Vereins mal wieder nach Leverkusen, um Testspiele zu bestreiten und ein Programm voller Emotionen, spannender Momente und besonderer Erlebnisse zu genießen.
Mehr zeigen