Social-Media-Workshop mit Schenkmann und Kieß

Besonderer Termin für die Jugendspieler von Bayer 04: Der frühere Stadionsprecher und PR-Berater Klaus Schenkmann hatte die U19- und U17-Auswahl zum Workshop mit dem Thema „Social Media“ ins Mediencenter der BayArena eingeladen. Mit dabei waren auch Stürmer Stefan Kießling und Alexander Hartmann, Social Media Manager von Bayer 04.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Wie verhalte ich mich angemessen in den Sozialen Netzwerken? Diese Frage stand bei der gut einstündigen Veranstaltung im Mittelpunkt der Diskussion. Darüber hinaus wurden die jungen Spieler auch über Sicherheitsaspekte, die Wichtigkeit der Privatsphäre sowie Besonderheiten des Internets aufgeklärt. Themen, die mit steigender Relevanz von Plattformen wie Facebook, Snapchat, Instagram oder Twitter nicht außer Acht gelassen werden sollen, sondern bei Bayer 04 einen hohen Stellenwert einnehmen.

Stefan Kießling erzählte dabei aus eigener Erfahrung, welche negativen Konsequenzen den Sozialen Medien entwachsen können. Im Zuge der Diskussion um sein Tor in Hoffenheim vor drei Jahren, bei dem der Ball durch ein Loch im Netz von außen reingegangen war, waren etliche beleidigende Kommentare auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht worden und Kießling gezwungen, diese zu löschen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News