
Wie verhalte ich mich angemessen in den Sozialen Netzwerken? Diese Frage stand bei der gut einstündigen Veranstaltung im Mittelpunkt der Diskussion. Darüber hinaus wurden die jungen Spieler auch über Sicherheitsaspekte, die Wichtigkeit der Privatsphäre sowie Besonderheiten des Internets aufgeklärt. Themen, die mit steigender Relevanz von Plattformen wie Facebook, Snapchat, Instagram oder Twitter nicht außer Acht gelassen werden sollen, sondern bei Bayer 04 einen hohen Stellenwert einnehmen.
Stefan Kießling erzählte dabei aus eigener Erfahrung, welche negativen Konsequenzen den Sozialen Medien entwachsen können. Im Zuge der Diskussion um sein Tor in Hoffenheim vor drei Jahren, bei dem der Ball durch ein Loch im Netz von außen reingegangen war, waren etliche beleidigende Kommentare auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht worden und Kießling gezwungen, diese zu löschen.


Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwochnachmittag den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.
Mehr zeigen