Siegreiche Woche für die C-Junioren

Drei Spiele, drei Siege lautete in der abgelaufenen Woche die Bilanz für die C-Jugendteams. Die U15 lieferte in Köln und gegen Bochum gleich zwei Mal stark ab.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

C-Junioren Regionalliga: 1. FC Köln - Bayer 04 U15 1:2
Den Frust aus der Niederlage gegen Mönchengladbach setzte die U15 unter der Woche gleich in positive Energie beim Nachbarschaftsduell mit dem 1. FC Köln ein. "Mit viel Laufarbeit und mannschaftlicher Geschlossenheit hat das Team sich den Sieg verdient", lobte Trainer Florian Junge.

Die Kölner Führung drehten die Bayer 04-Jungs durch Yannik Schlößer (27.) und Arif Alkan (40.) überzeugend noch in einen Sieg. Zwar drängten die Gastgeber in der Schlussphase vehement auf den Ausgleich. Aber mit Glück und Einsatz hielt die U15-Führung "und", so Junge, "das hat sich die Mannschaft auch mit ihrem Einsatz und dem vielleicht besten Saisonspiel auch verdient."

Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Samed Onur, der kurz nach der Pause vom Feld musste und wahrscheinlich bis weit in die Rückrunde rein fehlen wird. "Samed wird dem Team sehr fehlen", sagte Junge. "Er hat sich zuletzt zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt und wir drücken ihm jetzt alle die Daumen, dass er möglichst bald wieder fit wird."

C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - VfL Bochum 4:1
Wenige Tage später war dann mit dem VfL Bochum der Tabellendritte im Leverkusener Jugendfußball-Zentrum zu Gast und auf die U15 wartete die nächste intensive Partie. Aber auch diese Aufgabe gingen die Werkself-Junioren mit viel Leidenschaft an.

Schon nach vier Minuten legte Alexander Höck das 1:0 für Bayer 04 vor. Yannik Schlößer erhöhte auf 2:0 (24.). Die offensiv wie defensiv starken Bochumer kamen zwar kurz darauf zum Anschluss (26.): Aber die U15 kam nicht von ihrem Weg ab. Das gefiel auch Trainer Florian Junge: "Mentalität und Geschlossenheit waren auch in diesem Spiel top."

Und so war nach weiteren Treffern von Phil Kemper (44.) und Marvin (65.) der 4:1-Erfolg der verdiente Lohn. Dadurch rückte die erst einmal auf Platz vier vor und bis auf zwei Punkte an Bochum heran.

Nachwuchcsup: Bayer 04 U14 - MSV Duisburg 5:2
Gegen einen defensiv engagierten und gut sortierten Gast aus Duisburg tat sich die U14 lange Zeit schwer. Erst kurz vor der Pause gelang Aaron Tshimuanga das verdiente 1:0 (35.). "Wir haben uns mit der Chancenverwertung schwer getan und deshalb war die Partie lange offen", so Trainer Mirko Casper.

In Durchgang zwei lief es dann zunächst besser. Christian Schwieren (47.), Ben Klefisch (51.) und Jannis Fißl (52.) erhöhten innerhalb kürzester Zeit auf 4:0. Danach schienen sich die Werkself-Kicker ein bisschen zu sicher zu fühlen, meinte auch Casper: "Mit Nachlässigkeiten haben wir Duisburg im Spiel gelassen."

Durch zwei Treffer kam der MSV auf 2:4 heran, aber der zehnten Sieg im elften ungeschlagenen Spiel der U14 geriet nicht mehr in Gefahr, auch weil Emrehan Gedikli mit dem 5:2 kurz vor Schluss (77.) endgültig alles klar machte.

Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Jorginho: Weltmeister aus der Favela - für Kids in der Favela!
Werkself-TV - 19.10.2025

Jorginho: Weltmeister aus der Favela - für Kids in der Favela!

Eine Weltkarriere MADE IN LEV: Jorginho wagte den Sprung aus Brasilien nach Europa – und ist Bayer 04 für die prägende Zeit in Leverkusen bis heute zutiefst dankbar. Der brasilianische Titel-Sammler hat fast alles gewonnen, was man gewinnen kann. Doch er sagt: „Ich wäre gerne als Spieler dabei gewesen, als Leverkusen Meister geworden ist.“ Tiefsten Respekt hat er für Xabi Alonso, den er selbst 2023 in Leverkusen traf. Doch wichtiger als Titel und wunderbare Erinnerungen an seine aktive Zeit bei Bayer 04 Anfang der 90er Jahre ist für Jorginho, was er heute macht: „Bola pra Frente“ heißt sein Projekt. Seit über 20 Jahren führen Jorginho und sein wachsendes Team Kinder, die in der gleichen Favela in Rio de Janeiro aufwachsen, wie er einst, in ein besseres Leben. Dabei legt Jorginho besonderen Wert auf schulische und kulturelle Bildung sowie Unterstützung im täglichen Leben, natürlich auch mit Hilfe von Fußball und Sport. Der brasilianische Weltmeister hat seine Berufung gefunden – und beweist beim Besuch in Leverkusen im September 2025, was ihm das bedeutet. Gemeinsam mit Kindern aus einer der größten Favelas Rios hat er die BayArena besucht.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Svensson nach dem 4:3-Auswärtssieg in Mainz | 7. Spieltag
Werkself-TV - 18.10.2025

Die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05

Werkself-TV zeigt nach dem 4:3-Sieg von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 7. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Bo Henriksen und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 18.10.2025

Re-Live: Der 4:3-Erfolg beim 1. FSV Mainz 05

Werkself-TV zeigt den 4:3-Erfolg von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Martin Terrier beim Torjubel
Bundesliga - 18.10.2025

4:3 gegen Mainz 05 – Terrier trifft bei Comeback in turbulentem Auswärtsspiel

Wichtiger Erfolg in einem emotionalen, kämpferischen Auswärtsduell: Bayer 04 hat am 7. Bundesliga-Spieltag einen 4:3 (3:1)-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 eingefahren. In einer starken ersten Hälfte der Werkself trafen Alejandro Grimaldo per Doppelpack (11., 45.+3) und Christian Kofane (24.). Nach dem Seitenwechsel war auch Martin Terrier bei seinem Comeback nach neunmonatiger Verletzungspause für die Leverkusener erfolgreich (87.).

Mehr zeigen