
C-Junioren Regionalliga: 1. FC Köln - Bayer 04 U15 1:2
Den Frust aus der Niederlage gegen Mönchengladbach setzte die U15 unter der Woche gleich in positive Energie beim Nachbarschaftsduell mit dem 1. FC Köln ein. "Mit viel Laufarbeit und mannschaftlicher Geschlossenheit hat das Team sich den Sieg verdient", lobte Trainer Florian Junge.
Die Kölner Führung drehten die Bayer 04-Jungs durch Yannik Schlößer (27.) und Arif Alkan (40.) überzeugend noch in einen Sieg. Zwar drängten die Gastgeber in der Schlussphase vehement auf den Ausgleich. Aber mit Glück und Einsatz hielt die U15-Führung "und", so Junge, "das hat sich die Mannschaft auch mit ihrem Einsatz und dem vielleicht besten Saisonspiel auch verdient."
Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Samed Onur, der kurz nach der Pause vom Feld musste und wahrscheinlich bis weit in die Rückrunde rein fehlen wird. "Samed wird dem Team sehr fehlen", sagte Junge. "Er hat sich zuletzt zu einem absoluten Führungsspieler entwickelt und wir drücken ihm jetzt alle die Daumen, dass er möglichst bald wieder fit wird."
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - VfL Bochum 4:1
Wenige Tage später war dann mit dem VfL Bochum der Tabellendritte im Leverkusener Jugendfußball-Zentrum zu Gast und auf die U15 wartete die nächste intensive Partie. Aber auch diese Aufgabe gingen die Werkself-Junioren mit viel Leidenschaft an.
Schon nach vier Minuten legte Alexander Höck das 1:0 für Bayer 04 vor. Yannik Schlößer erhöhte auf 2:0 (24.). Die offensiv wie defensiv starken Bochumer kamen zwar kurz darauf zum Anschluss (26.): Aber die U15 kam nicht von ihrem Weg ab. Das gefiel auch Trainer Florian Junge: "Mentalität und Geschlossenheit waren auch in diesem Spiel top."
Und so war nach weiteren Treffern von Phil Kemper (44.) und Marvin (65.) der 4:1-Erfolg der verdiente Lohn. Dadurch rückte die erst einmal auf Platz vier vor und bis auf zwei Punkte an Bochum heran.
Nachwuchcsup: Bayer 04 U14 - MSV Duisburg 5:2
Gegen einen defensiv engagierten und gut sortierten Gast aus Duisburg tat sich die U14 lange Zeit schwer. Erst kurz vor der Pause gelang Aaron Tshimuanga das verdiente 1:0 (35.). "Wir haben uns mit der Chancenverwertung schwer getan und deshalb war die Partie lange offen", so Trainer Mirko Casper.
In Durchgang zwei lief es dann zunächst besser. Christian Schwieren (47.), Ben Klefisch (51.) und Jannis Fißl (52.) erhöhten innerhalb kürzester Zeit auf 4:0. Danach schienen sich die Werkself-Kicker ein bisschen zu sicher zu fühlen, meinte auch Casper: "Mit Nachlässigkeiten haben wir Duisburg im Spiel gelassen."
Durch zwei Treffer kam der MSV auf 2:4 heran, aber der zehnten Sieg im elften ungeschlagenen Spiel der U14 geriet nicht mehr in Gefahr, auch weil Emrehan Gedikli mit dem 5:2 kurz vor Schluss (77.) endgültig alles klar machte.
Mehr zum Thema:
C-Junioren Regionalliga West - U14 Nachwuchscup
Alles zum Bayer 04-Nachwuchs


Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Nach dem 2:2-Remis beim FC Augsburg am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 äußerten sich Edmond Tapsoba und Christian Kofane am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:2-Remis beim FC Augsburg am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27...
Mehr zeigen