RSC - U11 kommt gegen BVB zurück

Nach verschlafenem Start drehte die U11 im Reviersportcup gegen Borussia Dortmund auf. U10 und U9 mussten dagegen eine Niederlage hinnehmen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - Borussia Dortmund 7:2

Die Partie war noch keine 120 Sekunden alt, da stand es im U11-Spiel gegen den BVB schon 2:0 für die Gäste. "Aber die Jungs sind trotz des frühen Rückschlags ruhig geblieben und haben ihr Spiel gemacht", beschrieb Trainer Sebastian Lang.

Mit einem schön herausgespielten Treffer gelang den Werkself-Talenten noch im ersten Drittel der Anschlusstreffer. Ab dem zweiten Durchgang bauten die 2006er mehr Druck auf. Mit dem nötigen Quäntchen Präzision und Glück im Abschluss sowie einem bei mehereren kniffligen Situationen bestens aufgelegten Torwart, drehten die Gastgeber die Partie bis zur nächsten Pause in eine 4:2-Führung.

Ein weiterer Treffer kurz nach dem Wiederanpfiff zum 5:2 zog den Gästen endgültig den Zahn. Dortmund kämpfte sich zwar noch einige Mal mit ein paar Standards Richtung Tor, aber die U11 hatte die Partie gut im Griff und machte mit eine Doppelpack in der Schlussphase den 7:2-Sieg und damit den 14. Sieg im 17. RSC-Spiel perfekt.

Reviersportcup: Bayer 04 U10 - 1. FC Köln 3:5

Voll motiviert ging die U10 in ihr Nachbarduell mit dem 1. FC Köln. Nur brachte die Mannschaft von Bayer 04 das in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht aufs Feld und lag auf einmal schon mit 0:4 hinten.

Erst ab dem zweiten Abschnitt rollten die Angriffe der Leverkusener Jungs langsam besser und auch defensiv packte die Mannschaft deutlicher zu. So gewann die U10 Stück für Stück Oberwasser und kämpfte sich bis Ende des zweiten Drittels auf 3:4 heran.

Dass diese Aufholjagd viel Kraft gekostet hatte, merkte man den 2007ern im letzten Durchgang an. Beide Teams spielten jetzt auf Augenhöhe, "aber man hat unseren Jungs den Kräfteverschleiß und die Tatsache, dass wir nur wenige Auswechselspieler hatten, angemerkt", stellte Trainer Oliver Schwartz fest. Kurz vor Schluss machte Köln dann mit dem Tor zum 3:5 die Niederlage für Bayer 04 perfekt.

Reviersportcup: Bayer 04 U9 - Borussia Dortmund 5:6

Gegen einen früh attackierenden, aggressiven Gegner hatte die U9 viel Mühe. "Die Mannschaft hat sich mit viel Kampf und Einsatz zwar im Spiel gehalten, aber sich offensiv nicht immer die richtigen Lösungen gefunden", gab Trainer Sven Neuhaus zu.

So blieb die Partie bis zum Schluss eng, aber die Dortmunder Gäste nahmen nicht unverdient den 6:5-Sieg mit.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 Leverkusen | Play-offs UCL
Werkself-TV - 18.02.2026

Re-Live: Der 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand | 2:0-Sieg in Piräus, UCL-Play-offs
Werkself-TV - 18.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Jubel
Champions League - 18.02.2026

Die Werkself erneut zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen