RSC - U11 kommt gegen BVB zurück

Nach verschlafenem Start drehte die U11 im Reviersportcup gegen Borussia Dortmund auf. U10 und U9 mussten dagegen eine Niederlage hinnehmen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Reviersportcup: Bayer 04 U11 - Borussia Dortmund 7:2

Die Partie war noch keine 120 Sekunden alt, da stand es im U11-Spiel gegen den BVB schon 2:0 für die Gäste. "Aber die Jungs sind trotz des frühen Rückschlags ruhig geblieben und haben ihr Spiel gemacht", beschrieb Trainer Sebastian Lang.

Mit einem schön herausgespielten Treffer gelang den Werkself-Talenten noch im ersten Drittel der Anschlusstreffer. Ab dem zweiten Durchgang bauten die 2006er mehr Druck auf. Mit dem nötigen Quäntchen Präzision und Glück im Abschluss sowie einem bei mehereren kniffligen Situationen bestens aufgelegten Torwart, drehten die Gastgeber die Partie bis zur nächsten Pause in eine 4:2-Führung.

Ein weiterer Treffer kurz nach dem Wiederanpfiff zum 5:2 zog den Gästen endgültig den Zahn. Dortmund kämpfte sich zwar noch einige Mal mit ein paar Standards Richtung Tor, aber die U11 hatte die Partie gut im Griff und machte mit eine Doppelpack in der Schlussphase den 7:2-Sieg und damit den 14. Sieg im 17. RSC-Spiel perfekt.

Reviersportcup: Bayer 04 U10 - 1. FC Köln 3:5

Voll motiviert ging die U10 in ihr Nachbarduell mit dem 1. FC Köln. Nur brachte die Mannschaft von Bayer 04 das in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht aufs Feld und lag auf einmal schon mit 0:4 hinten.

Erst ab dem zweiten Abschnitt rollten die Angriffe der Leverkusener Jungs langsam besser und auch defensiv packte die Mannschaft deutlicher zu. So gewann die U10 Stück für Stück Oberwasser und kämpfte sich bis Ende des zweiten Drittels auf 3:4 heran.

Dass diese Aufholjagd viel Kraft gekostet hatte, merkte man den 2007ern im letzten Durchgang an. Beide Teams spielten jetzt auf Augenhöhe, "aber man hat unseren Jungs den Kräfteverschleiß und die Tatsache, dass wir nur wenige Auswechselspieler hatten, angemerkt", stellte Trainer Oliver Schwartz fest. Kurz vor Schluss machte Köln dann mit dem Tor zum 3:5 die Niederlage für Bayer 04 perfekt.

Reviersportcup: Bayer 04 U9 - Borussia Dortmund 5:6

Gegen einen früh attackierenden, aggressiven Gegner hatte die U9 viel Mühe. "Die Mannschaft hat sich mit viel Kampf und Einsatz zwar im Spiel gehalten, aber sich offensiv nicht immer die richtigen Lösungen gefunden", gab Trainer Sven Neuhaus zu.

So blieb die Partie bis zum Schluss eng, aber die Dortmunder Gäste nahmen nicht unverdient den 6:5-Sieg mit.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Schneereicher Trainingsstart: Die ersten Werkself-Einheiten des Jahres 2026
Werkself-TV - 09.01.2026

Schneereicher Trainingsstart: Die ersten Werkself-Einheiten des Jahres 2026

Bei Minusgeraden und mit ordentlich Neuschnee: Bayer 04 ist in dieser Woche ins Fußball-Jahr 2026 gestartet. Werkself-TV zeigt wie Lucas Vazquez, Patrik Schick, Malik Tillman und Co. in die Vorbereitung gestartet sind. Am ersten Tag waren weit über 1.000 Fans beim Auftakt mit dabei, im weiteren Verlauf der Woche war dann der Schnee ein beständiger Begleiter. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch.

Mehr zeigen
Vor 40 Jahren: Historischer 2:1-Heimerfolg gegen Stuttgart
Werkself-TV - 09.01.2026

Da war doch was... Vor 40 Jahren: Historischer 2:1-Heimerfolg gegen Stuttgart

Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 09.01.2026

Nachwuchs: Hochkarätige Hallenturniere für U19 und U15

Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Training
Jugend - 08.01.2026

Top-Turnier zum Jahresstart: U19 beim Mercedes-Benz Cup 2026 im Einsatz

Der erste Härtetest nach der Winterpause wartet: Am kommenden Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, misst sich die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup mit einigen Top-Teams aus dem internationalen Nachwuchsbereich. Zu den Teilnehmern des prestigeträchtigen Hallenturniers gehören in diesem Jahr unter anderem der FC Bayern München, der FC São Paulo und der FC Basel 1893. Zu sehen sind die Spiele ab Samstag, 12 Uhr, live und mit Kommentar auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport Mix.

Mehr zeigen