Nachdem die U19 von Bayer 04 zum Auftakt der U19 DFB-Nachwuchsliga eine 3:4-Niederlage beim SV Wehen Wiesbaden hinnehmen musste, sollen nun die ersten Punkte her. Am Samstag, 10. August, empfängt die Auswahl von Cheftrainer Sergi Runge Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion. Anstoß der Partie ist um 13 Uhr.
Der Stadionbesuch des U19-Heimspiels gegen Aachen ist ausschließlich mit einem Ticket für die Saisoneröffnung bzw. das Testspiel der Profis gegen Real Betis Sevilla möglich, Tickets gibt es HIER.
Ab 12.30 Uhr können Besucher über den Eingang Nord-West zutreten. Eine Sektorentrennung gibt es an diesem Tag nicht. Alle weiteren Stadioneingänge der BayArena öffnen wie gewohnt zwei Stunden vor Anpfiff um 13.30 Uhr.
Wer das U19-Duell verfolgen will, aber kein Ticket für die Saisoneröffnung bzw. den Test gegen Real Betis Sevilla hat, kann den kostenfreien Livestream des Nachwuchsspiels auf den klubeigenen Bayer 04-Kanälen nutzen.
Die U17 des Werksklubs kann nach drei Siegen aus drei Testspielen in der Vorbereitung selbstbewusst in die Saison gehen. Am Sonntag, 11. August, um 11 Uhr geht es für das Team von Cheftrainer Kevin Brok zum Auftakt der U17 DFB-Nachwuchsliga beim 1. FC Kaiserslautern zur Sache. Dort soll an die vergangene Saison angeknüpft werden, in der sich der zweitälteste Leverkusener Nachwuchs zum Westdeutschen B-Junioren-Meister gekrönt hatte und anschließend das Endspiel um die deutsche Meisterschaft denkbar knapp gegen Borussia Dortmund verlor.
Während einige der Jugendmannschaften von Bayer 04 aufgrund der Sommerpause am kommenden Wochenende noch keine Spiele haben, finden am Samstag zwei Turniere am Leistungszentrum Kurtekotten statt. Zunächst beginnen am Vormittag die U11-Teams, der Leverkusener Nachwuchs geht mit zwei Mannschaften an den Start. Die Gegner von Schwarz-Rot heißen FC Hennef 05, VfL Bochum 1848 und Sydney Cityroos aus Australien.
Nachdem dieses Turnier vorbei ist, geht es dann weiter mit den Leverkusener U20 Frauen, die ihren Auftakt um 14 Uhr gegen die TSG Hoffenheim bestreiten werden, außerdem geht es gegen RB Leipzig.
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Ligaphase der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den tschechischen Meister Sparta Prag in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 8. Spieltags steigt am Mittwoch, 29. Januar (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigen