Nachdem die U19 von Bayer 04 am vergangenen Donnerstag, 19. September, einen 2:1-Sieg über Feyenoord Rotterdam in der UEFA Youth League feierte, ist das Team von Sergi Runge nun wieder in der U19 DFB-Nachwuchsliga gefordert. Am Sonntag, 22. September (Anstoß: 11 Uhr), geht es am Leistungszentrum Kurtekotten gegen den FC Hennef 05, der aktuell auf dem vorletzten Platz der Tabelle rangiert. Die Leverkusener hingegen stehen auf Rang zwei hinter Tabellenführer Borussia Mönchengladbach. Mit einem Sieg gegen Hennef und einer Niederlage der Fohlen beim FC Viktoria Köln würden die Leverkusener zum BMG-Nachwuchs aufschließen.
Zuletzt konnte die U17 der Werkself einen 7:2-Kantersieg gegen Tabellen-Schlusslicht FSV Frankfurt einfahren. Nach dem Dämpfer aus dem vorherigen Spiel war dies ein sehr wichtiger Sieg für die Mannschaft von Cheftrainer Kevin Brok, mit dem sie außerdem wieder auf den ersten Platz der U17 DFB-Nachwuchsliga sprang. Mit aufgeladenem Selbstvertrauen wollen sie am Samstag, 21. September, um 13.30 Uhr gegen den SV Wehen Wiesbaden gewinnen und die drei Punkte am Leistungszentrum Kurtekotten behalten. Helfen wird dabei sicherlich auch wieder Jonah Berghoff, dem im letzten Spiel ein Dreierpack gelang.
Wer sehen will, wie sich die Leverkusener U17 schlägt, kann die Begegnung per Livestream auf den klubeigenen Bayer 04-Kanälen verfolgen.
Sowohl die U15 als auch die U13 von Bayer 04 ist am Wochenende beim FC Schalke 04 gefordert. Trotzdem stehen die Vorzeichen der beiden Partien anders. Während die U15 nach drei Spieltagen der C-Junioren-Regionalliga West punktetechnisch gleich auf mit den Schalkern ist, liegt die Leverkusener U13 drei Zähler vor dem Verein aus dem Ruhrpott und weist mit 11:0 ein beachtliches Torverhältnis vor. In Gelsenkirchen werden die beiden Spiele der Leverkusener Nachwuchsteams am Samstag unmittelbar hintereinander ausgetragen. Die U13 beginnt um 11 Uhr und um 13.30 Uhr folgt dann die Partie der U15.
Mit einem Torverhältnis von 10:0 steht unterdessen die schwarz-rote U14 ebenfalls sehr gut da. Sie reisen am Samstag zu Borussia Mönchengladbach und spielen dort um 13.30 Uhr gegen die Fohlen. Mit einem Sieg könnte der Sprung an die Spitze des U14-Junioren-Nachwuchs-Cups West gelingen.
Nachdem die zweite Frauen-Mannschaft von Bayer 04 die letzten drei Partien in der Frauen-Regionalliga West gewinnen konnte, würde ein Sieg gegen den DJK Wacker Mecklenbeck zwölf Punkte aus fünf Spielen bedeuten. Ein Saisonstart der sich sehen lassen kann. Gespielt wird am Sonntag um 13 Uhr in Münster auf der Anlage von Mecklenbeck.
U19 gegen FC Hennef 05 (M)
U17 gegen SV Wehen Wiesbaden (M)
U16 gegen SV Deutz 05 (M)
FC Schalke 04 gegen U15 (M)
Borussia Mönchengladbach gegen U14 (M)
FC Schalke 04 gegen U13 (M)
U12 gegen Fortuna Düsseldorf (M)
U11 gegen FC Viktoria Köln (F)
U8 gegen SV Schlebusch U9 (F)
DJK Wacker Mecklenbeck gegen U20-Frauen (M)
U19-Mädels gegen SC 27 Bergisch Gladbach Junioren (F)
U17-Mädels gegen VfL Bochum (M)
TuS Marialinden Junioren gegen U15-Mädels (M)
FC Bensberg Junioren gegen U13-Mädels (M)
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen