
Am kommenden Samstag, 8. Oktober, gastiert die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher im Rahmen des 6. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga West bei Rot-Weiß Oberhausen. Das Duell wird um 11 Uhr angestoßen und, wie alle weiteren Partien der U19 von Bayer 04, auf dem klubeigenen YouTube-Kanal gestreamt.
Zunächst souverän mit dem 3:2-Auftaktsieg gegen den VfB 03 Hilden und dem 4:0-Auswärtserfolg gegen den SC Verl in die laufende Spielzeit gestartet, blieben Siege für die U19 seitdem aus. Aus den vergangenen drei Ligapartien holte der Werkself-Nachwuchs nur einen Punkt – beim 1:1-Unentschieden bei Fortuna Düsseldorf – und steht daher mit sieben Zählern auf Rang acht.
Insgesamt sind es nun fünf Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz, der am Saisonende den Einzug in die Endrunde der A-Junioren-Meisterschaft bedeuten würde. Gegen die Oberhausener, die derzeit mit sechs Zählern auf Rang elf stehen, wollen die Leverkusener nun wieder in die Erfolgsspur finden. Doch das Team aus dem Ruhrgebiet konnte ausgerechnet im vergangenen Ligaduell einen beeindruckenden Sieg einfahren: Gegen den 1. FC Köln, der als ungeschlagener Tabellenführer in den 5. Spieltag ging, gab es für die Oberhausener einen überraschenden 2:1-Auswärtssieg und damit ordentlich Selbstvertrauen für das bevorstehende Duell mit der Hübscher-Elf.
Am 8. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West ist die U17 von Cheftrainer Sergi Runge beim SC Paderborn 07 gefragt. Die Partie gegen die Ostwestfalen wird am Sonntag, 9. Oktober, um 13 Uhr ausgetragen.
Derzeit rangieren die Paderborner mit sechs Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Dabei verlief der Saisonstart für den Siebten des Vorjahres alles andere als geplant: An den ersten sechs Spieltagen blieben die Ostwestfalen sieglos und standen im Anschluss auf dem 13. Rang des Tableaus. Den bisher einzigen Sieg gab es dann am vergangenen Spieltag gegen den FC Hennef 05 (2:0).
Ähnlich sieht es bei der Runge-Elf aus: Zuletzt konnten die Leverkusener Junioren ihre Serie von drei Niederlagen in Folge beenden. Am vergangenen Wochenende gab es im Duell mit dem SC Preußen Münster dank einer starken zweiten Hälfte einen verdienten 4:0-Heimerfolg. Gegen die Paderborner hofft Schwarz-Rot, nun endgültig aus dem Negativtrend herauszukommen und wieder verstärkt in Richtung oberes Tabellendrittel zu schauen.
Die Spiele in der Übersicht:
Rot-Weiß Oberhausen gegen U19 (M)
SC Paderborn 07 gegen U17 (M)

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen
Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...
Mehr zeigen
Kein Vorbeikommen! Die fünf besten Rettungstaten von Mark Flekken, Lukas Hradecky und Matej Kovar im Jahr 2025...
Mehr zeigen
Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen