
Am kommenden Samstag, 8. Oktober, gastiert die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher im Rahmen des 6. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga West bei Rot-Weiß Oberhausen. Das Duell wird um 11 Uhr angestoßen und, wie alle weiteren Partien der U19 von Bayer 04, auf dem klubeigenen YouTube-Kanal gestreamt.
Zunächst souverän mit dem 3:2-Auftaktsieg gegen den VfB 03 Hilden und dem 4:0-Auswärtserfolg gegen den SC Verl in die laufende Spielzeit gestartet, blieben Siege für die U19 seitdem aus. Aus den vergangenen drei Ligapartien holte der Werkself-Nachwuchs nur einen Punkt – beim 1:1-Unentschieden bei Fortuna Düsseldorf – und steht daher mit sieben Zählern auf Rang acht.
Insgesamt sind es nun fünf Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz, der am Saisonende den Einzug in die Endrunde der A-Junioren-Meisterschaft bedeuten würde. Gegen die Oberhausener, die derzeit mit sechs Zählern auf Rang elf stehen, wollen die Leverkusener nun wieder in die Erfolgsspur finden. Doch das Team aus dem Ruhrgebiet konnte ausgerechnet im vergangenen Ligaduell einen beeindruckenden Sieg einfahren: Gegen den 1. FC Köln, der als ungeschlagener Tabellenführer in den 5. Spieltag ging, gab es für die Oberhausener einen überraschenden 2:1-Auswärtssieg und damit ordentlich Selbstvertrauen für das bevorstehende Duell mit der Hübscher-Elf.
Am 8. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West ist die U17 von Cheftrainer Sergi Runge beim SC Paderborn 07 gefragt. Die Partie gegen die Ostwestfalen wird am Sonntag, 9. Oktober, um 13 Uhr ausgetragen.
Derzeit rangieren die Paderborner mit sechs Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Dabei verlief der Saisonstart für den Siebten des Vorjahres alles andere als geplant: An den ersten sechs Spieltagen blieben die Ostwestfalen sieglos und standen im Anschluss auf dem 13. Rang des Tableaus. Den bisher einzigen Sieg gab es dann am vergangenen Spieltag gegen den FC Hennef 05 (2:0).
Ähnlich sieht es bei der Runge-Elf aus: Zuletzt konnten die Leverkusener Junioren ihre Serie von drei Niederlagen in Folge beenden. Am vergangenen Wochenende gab es im Duell mit dem SC Preußen Münster dank einer starken zweiten Hälfte einen verdienten 4:0-Heimerfolg. Gegen die Paderborner hofft Schwarz-Rot, nun endgültig aus dem Negativtrend herauszukommen und wieder verstärkt in Richtung oberes Tabellendrittel zu schauen.
Die Spiele in der Übersicht:
Rot-Weiß Oberhausen gegen U19 (M)
SC Paderborn 07 gegen U17 (M)

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem Abpfiff der laufenden Saison 2025/26 endet für Bayer 04 Leverkusen eine einzigartige Partnerschaft: Nach mehr als drei gemeinschaftlichen und höchst ereignisreichen Jahrzehnten gehen der Fußball-Bundesligist und die Privatbrauerei Bitburger künftig getrennte Wege.
Mehr zeigen