Nachwuchs: U19 trifft auf RWO – U17 misst sich mit Paderborn

Aufgrund der Herbstferien haben die Jahrgänge der U16 bis U8 am kommenden Wochenende spielfrei. Für die beiden ältesten Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 geht es hingegen in die nächste Ligapartie. Während sich die U19 mit Rot-Weiß Oberhausen misst, trifft die U17 auf den SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20221002_FS_U17vsPreussenMuenster_45835.jpg

Am kommenden Samstag, 8. Oktober, gastiert die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher im Rahmen des 6. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga West bei Rot-Weiß Oberhausen. Das Duell wird um 11 Uhr angestoßen und, wie alle weiteren Partien der U19 von Bayer 04, auf dem klubeigenen YouTube-Kanal gestreamt.

Zunächst souverän mit dem 3:2-Auftaktsieg gegen den VfB 03 Hilden und dem 4:0-Auswärtserfolg gegen den SC Verl in die laufende Spielzeit gestartet, blieben Siege für die U19 seitdem aus. Aus den vergangenen drei Ligapartien holte der Werkself-Nachwuchs nur einen Punkt – beim 1:1-Unentschieden bei Fortuna Düsseldorf – und steht daher mit sieben Zählern auf Rang acht.

Insgesamt sind es nun fünf Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz, der am Saisonende den Einzug in die Endrunde der A-Junioren-Meisterschaft bedeuten würde. Gegen die Oberhausener, die derzeit mit sechs Zählern auf Rang elf stehen, wollen die Leverkusener nun wieder in die Erfolgsspur finden. Doch das Team aus dem Ruhrgebiet konnte ausgerechnet im vergangenen Ligaduell einen beeindruckenden Sieg einfahren: Gegen den 1. FC Köln, der als ungeschlagener Tabellenführer in den 5. Spieltag ging, gab es für die Oberhausener einen überraschenden 2:1-Auswärtssieg und damit ordentlich Selbstvertrauen für das bevorstehende Duell mit der Hübscher-Elf.

U17 zu Gast in Paderborn

Am 8. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West ist die U17 von Cheftrainer Sergi Runge beim SC Paderborn 07 gefragt. Die Partie gegen die Ostwestfalen wird am Sonntag, 9. Oktober, um 13 Uhr ausgetragen.

Derzeit rangieren die Paderborner mit sechs Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Dabei verlief der Saisonstart für den Siebten des Vorjahres alles andere als geplant: An den ersten sechs Spieltagen blieben die Ostwestfalen sieglos und standen im Anschluss auf dem 13. Rang des Tableaus. Den bisher einzigen Sieg gab es dann am vergangenen Spieltag gegen den FC Hennef 05 (2:0).

Ähnlich sieht es bei der Runge-Elf aus: Zuletzt konnten die Leverkusener Junioren ihre Serie von drei Niederlagen in Folge beenden. Am vergangenen Wochenende gab es im Duell mit dem SC Preußen Münster dank einer starken zweiten Hälfte einen verdienten 4:0-Heimerfolg. Gegen die Paderborner hofft Schwarz-Rot, nun endgültig aus dem Negativtrend herauszukommen und wieder verstärkt in Richtung oberes Tabellendrittel zu schauen.

Die Spiele in der Übersicht:

Rot-Weiß Oberhausen gegen U19 (M)

SC Paderborn 07 gegen U17 (M)

Ähnliche News

Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Auswärtsspiel in Sinsheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 16.01.2026

Hjulmand vor #TSGB04: „Mit umso mehr Feuer und Energie nach Hoffenheim“

Der Rückrundenstart steht bevor: Die Werkself reist im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags am kommenden Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/ live auf Sky, im Werkself-Radio sowie in der Konferenz auf DAZN), zur TSG Hoffenheim. Auf der Pressekonferenz am Freitagmittag betonte Cheftrainer Kasper Hjulmand die doppelte Vorfreude auf das Duell nach der am Dienstag ausgefallenen Partie beim Hamburger SV und sprach über die taktische Herangehensweise gegen einen Gegner auf Königsklassen-Kurs.

Mehr zeigen