
Am kommenden Samstag, 8. Oktober, gastiert die U19 von Cheftrainer Sven Hübscher im Rahmen des 6. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga West bei Rot-Weiß Oberhausen. Das Duell wird um 11 Uhr angestoßen und, wie alle weiteren Partien der U19 von Bayer 04, auf dem klubeigenen YouTube-Kanal gestreamt.
Zunächst souverän mit dem 3:2-Auftaktsieg gegen den VfB 03 Hilden und dem 4:0-Auswärtserfolg gegen den SC Verl in die laufende Spielzeit gestartet, blieben Siege für die U19 seitdem aus. Aus den vergangenen drei Ligapartien holte der Werkself-Nachwuchs nur einen Punkt – beim 1:1-Unentschieden bei Fortuna Düsseldorf – und steht daher mit sieben Zählern auf Rang acht.
Insgesamt sind es nun fünf Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz, der am Saisonende den Einzug in die Endrunde der A-Junioren-Meisterschaft bedeuten würde. Gegen die Oberhausener, die derzeit mit sechs Zählern auf Rang elf stehen, wollen die Leverkusener nun wieder in die Erfolgsspur finden. Doch das Team aus dem Ruhrgebiet konnte ausgerechnet im vergangenen Ligaduell einen beeindruckenden Sieg einfahren: Gegen den 1. FC Köln, der als ungeschlagener Tabellenführer in den 5. Spieltag ging, gab es für die Oberhausener einen überraschenden 2:1-Auswärtssieg und damit ordentlich Selbstvertrauen für das bevorstehende Duell mit der Hübscher-Elf.
Am 8. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West ist die U17 von Cheftrainer Sergi Runge beim SC Paderborn 07 gefragt. Die Partie gegen die Ostwestfalen wird am Sonntag, 9. Oktober, um 13 Uhr ausgetragen.
Derzeit rangieren die Paderborner mit sechs Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Dabei verlief der Saisonstart für den Siebten des Vorjahres alles andere als geplant: An den ersten sechs Spieltagen blieben die Ostwestfalen sieglos und standen im Anschluss auf dem 13. Rang des Tableaus. Den bisher einzigen Sieg gab es dann am vergangenen Spieltag gegen den FC Hennef 05 (2:0).
Ähnlich sieht es bei der Runge-Elf aus: Zuletzt konnten die Leverkusener Junioren ihre Serie von drei Niederlagen in Folge beenden. Am vergangenen Wochenende gab es im Duell mit dem SC Preußen Münster dank einer starken zweiten Hälfte einen verdienten 4:0-Heimerfolg. Gegen die Paderborner hofft Schwarz-Rot, nun endgültig aus dem Negativtrend herauszukommen und wieder verstärkt in Richtung oberes Tabellendrittel zu schauen.
Die Spiele in der Übersicht:
Rot-Weiß Oberhausen gegen U19 (M)
SC Paderborn 07 gegen U17 (M)

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen