
Das älteste Nachwuchs-Team von Bayer 04 duelliert sich am Sonntag, 1. Dezember, um 11 Uhr mit dem Tabellenführer Borussia Mönchengladbach. Den zweiten Tabellenplatz ihrer Gruppe in der DFB-Nachwuchsliga und den Einzug in die Liga A der Hauptrunde hat die U19 bereits sicher. Durch einen Sieg gegen die Elf vom Niederrhein und im Nachholspiel in der kommenden Woche gegen den FC Viktoria Köln am Mittwoch, 4. Dezember (Anstoß: 15 Uhr), würden sie die Entscheidung um die Tabellenspitze bis zum letzten Spieltag offenhalten.
Wer das Topspiel verfolgen will, kann dies im Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen oder über den Livestream auf dem YouTube-Kanal des DFBs tun.
Die U16 von Bayer 04 ist mittlerweile seit zehn Partien ungeschlagen und spielte dabei acht Mal zu null. Eine beeindruckende Statistik, wenn man bedenkt, dass der letzte Gegner Juventus Turin aus Italien war. Nach der Partie gegen den Nachwuchs der Alten Dame ist nun wieder Liga-Alltag angesagt. Dafür muss die Mannschaft von Cheftrainer Benjamin Adam am Samstag, 30. November (Anstoß: 12 Uhr), zu Alemannia Aachen. Mit einem Sieg will Schwarz-Rot die Alemannia in der Tabelle der B-Junioren-Mittelrheinliga auf Distanz halten.
Sowohl die Leverkusener U17 als auch die Leverkusener U15 haben am kommenden Wochenende in ihren Ligen spielfrei und sind deshalb am Samstag bei Leistungsvergleichen gegen hochkarätige Gegner gefordert. Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten spielt zunächst der ältere der beiden Jahrgänge gegen den FC Viktoria Köln (Anstoß: 10.30 Uhr) und die Alemannia Aachen (Anstoß: 12.30 Uhr), während die U15 den AZ Alkmaar aus den Niederlanden (Anstoß: 12 Uhr) und die TSG Hoffenheim (Anstoß: 14.30 Uhr) empfängt.
Die U11 und die U10 von Bayer 04 sind am Wochenende bei einem zweitägigen Hallenturnieren in Hösbach zu Gast. Die U11 trifft in der Gruppenphase auf RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf und weitere Top-Teams. Die Gegner der U10 heißen unter anderem SV Wehen Wiesbaden und 1. FC Köln.
Die U9 ist ebenfalls bei einem Hallenturnier zu Gast. Auch bei ihnen geht es gegen Top-Gegner. Der Gewinn erhält den „Taunus Cup“.
Die U20-Frauen sind ihrerseits am Sonntag um 13 Uhr beim FSV Gütersloh 2009 II gefordert. Eine Niederlage würde bedeuten, dass man den Blick erst einmal nach unten richten muss. Mit einem Sieg könnte man den FSV in der Tabelle aber überholen, sich Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen und zu den erweiterten Spitzenteams aufschließen.
U19 gegen Borussia Mönchengladbach (M)
U17 gegen Viktoria Köln und Alemannia Aachen (LV)
Alemannia Aachen gegen U16 (M)
U15 gegen AZ Alkmaar/Niederlande und TSG Hoffenheim (LV)
SC Paderborn 07 gegen U14 (M)
Borussia Mönchengladbach gegen U12 (M)
U9 beim „Taunus Cup“ (T)
U8 gegen SC Leverkusen (F)
FSV Gütersloh 2009 II gegen U20-Frauen (M)
U19-Mädels gegen SGS Essen (M)
U17-Mädels gegen DJK Arminia Ibbenbüren (M)
SV Bechen 1930 Junioren gegen U15-Mädels (M)
U13-Mädels gegen SV Altenberg II Junioren (M)

Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Im Hinspiel im Dezember vergangenen Jahres hatte die Werkself gegen RB Leipzig einen zwischenzeitlichen Rückstand noch in einen 3:1-Sieg gedreht und die ohnehin schon starke Leverkusener Bilanz gegen die Roten Bullen noch weiter aufgebessert. Mit seinem ersten Treffer beim Pflichtspiel-Debüt für Schwarz-Rot machte dabei besonders Montrell Culbreath auf sich aufmerksam. Während der 18-Jährige am Samstagabend sicherlich gerne ein zweites Mal gegen die Leipziger einnetzen würde, kommen die offensivstarken Gäste mit der breiten Brust aus fünf Bundesliga-Siegen in Folge in die BayArena. Dass die Werkself deshalb einmal mehr auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans angewiesen ist, weiß die Nordkurve12 und hat erneut zur „Finally Red“-Aktion im Saison-Endspurt aufgerufen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die männliche sowie weibliche Top-Auswahl der Bundesligasaison 2025/26 bekanntgegeben. Bayer 04-Stürmerin Vanessa Fudalla steht in der Startelf des Frauen-„Team of the Season“. Bei den Männern wurden Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia in den erweiterten Kreis als sogenannte Bench Player gewählt.
Mehr zeigen