
Die U19 bestritt am Freitagabend ihr Testspiel gegen den Nachwuchs des Bonner SC mit 3:2 (1:2). Nachdem der älteste Nachwuchs des Werksklubs bereits seinen letzten Test vor zwei Wochen gegen den Liga-Konkurrenten Rot-Weiß Oberhausen mit 3:0 erfolgreich absolvieren konnte, ging die Elf von Trainer Sven Hübscher auch dieses Mal wieder als Sieger vom Platz. Dabei geriet der U19-Bundesligist gegen den Mittelrheinligisten jedoch früh in Rückstand: Bereits nach fünf Minuten traf Leverkusens Dominik Burghard per Eigentor für die Gäste. Es folgte ein offener Schlagabtausch. Bayer 04-Mittelfeldakteur Volkan Ballicalioglu glich in der 8. Spielminute aus, bevor Nam-Ju Lee (13.) die Bonner direkt wieder in Führung brachte. Nach dem 1:2-Pausen-Rückstand drehte die Hübscher-Elf dann aber auf und entschied die Partie dank der Tore von Jordan Zirkzee (55.) und Aaron Tshimuanga (82.) mit 3:2 für sich.
Das nächste Pflichtspiel in der U19-Bundesliga steigt für den Werkself-Nachwuchs am Samstag, 23. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf. Das Duell wird live auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.
Die U11 musste hingegen am gestrigen Sonntagmittag beim Reviersportcup eine 1:3-Niederlage gegen das Team von Borussia Dortmund hinnehmen. Gespielt wurden wie üblich drei Mal 25 Minuten. Dabei startete Schwarz-Gelb mit gleich drei Treffern in Folge von Standard-Situationen in die Partie. Ab der 50. Minute konnte sich das Team des Leverkusener Trainer-Duos Alexander Nuss und Dominik Kepper jedoch stabilisieren und verkürzte noch zum 1:3-Endstand. „Vor allem bei Standards müssen wir cleverer werden“, resümierte Nuss. „Wir haben dennoch gut gespielt. Auch wenn wir etwas Pech vor dem Tor hatten, bin ich insgesamt zufrieden mit den Jungs.“
Am kommenden Samstag, 23. Oktober, geht es für den U11-Nachwuchs des Werksklubs auf das Turnier des SC 09 Erkelenz. Der Vergleich beginnt um 11.30 Uhr auf dem Josef-Geiser-Kunstrasenplatz, neben Bayer 04 und den Gastgebern starten unter anderem auch die Nachwuchsteams des FC Schalke 04, Hamburger SV, Club Brügge (Belgien) sowie von Gornik Zabrze (Polen).
Die Ergebnisse im Überblick:
Bayer 04 U19 gegen Bonner SC 3:2
Bayer 04 U11 gegen Borussia Dortmund 1:3

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen