Die U19 bestritt am Freitagabend ihr Testspiel gegen den Nachwuchs des Bonner SC mit 3:2 (1:2). Nachdem der älteste Nachwuchs des Werksklubs bereits seinen letzten Test vor zwei Wochen gegen den Liga-Konkurrenten Rot-Weiß Oberhausen mit 3:0 erfolgreich absolvieren konnte, ging die Elf von Trainer Sven Hübscher auch dieses Mal wieder als Sieger vom Platz. Dabei geriet der U19-Bundesligist gegen den Mittelrheinligisten jedoch früh in Rückstand: Bereits nach fünf Minuten traf Leverkusens Dominik Burghard per Eigentor für die Gäste. Es folgte ein offener Schlagabtausch. Bayer 04-Mittelfeldakteur Volkan Ballicalioglu glich in der 8. Spielminute aus, bevor Nam-Ju Lee (13.) die Bonner direkt wieder in Führung brachte. Nach dem 1:2-Pausen-Rückstand drehte die Hübscher-Elf dann aber auf und entschied die Partie dank der Tore von Jordan Zirkzee (55.) und Aaron Tshimuanga (82.) mit 3:2 für sich.
Das nächste Pflichtspiel in der U19-Bundesliga steigt für den Werkself-Nachwuchs am Samstag, 23. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf. Das Duell wird live auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.
Die U11 musste hingegen am gestrigen Sonntagmittag beim Reviersportcup eine 1:3-Niederlage gegen das Team von Borussia Dortmund hinnehmen. Gespielt wurden wie üblich drei Mal 25 Minuten. Dabei startete Schwarz-Gelb mit gleich drei Treffern in Folge von Standard-Situationen in die Partie. Ab der 50. Minute konnte sich das Team des Leverkusener Trainer-Duos Alexander Nuss und Dominik Kepper jedoch stabilisieren und verkürzte noch zum 1:3-Endstand. „Vor allem bei Standards müssen wir cleverer werden“, resümierte Nuss. „Wir haben dennoch gut gespielt. Auch wenn wir etwas Pech vor dem Tor hatten, bin ich insgesamt zufrieden mit den Jungs.“
Am kommenden Samstag, 23. Oktober, geht es für den U11-Nachwuchs des Werksklubs auf das Turnier des SC 09 Erkelenz. Der Vergleich beginnt um 11.30 Uhr auf dem Josef-Geiser-Kunstrasenplatz, neben Bayer 04 und den Gastgebern starten unter anderem auch die Nachwuchsteams des FC Schalke 04, Hamburger SV, Club Brügge (Belgien) sowie von Gornik Zabrze (Polen).
Die Ergebnisse im Überblick:
Bayer 04 U19 gegen Bonner SC 3:2
Bayer 04 U11 gegen Borussia Dortmund 1:3
Willkommen in Leverkusen, Lucas Vázquez! Der Rechtsverteidiger kommt ablösefrei zur Werkself, nachdem sein Vertrag bei Real Madrid nach der Klub-WM ausgelaufen war. Der 34-Jährige machte über 400 Pflichtspiele für die Königlichen. Im Interview spricht er über das neue Kapitel seiner Karriere, das er in der BayArena aufschlägt.
Mehr zeigenSeite an Seite mit Bayer 04-Idol Rudi Völler hat sich Werkself-Spielerin Carlotta Wamser in der Gemeinde Hürtgen im Kreis Düren für den Amateurfußball stark gemacht. In einer prominent besetzten Talkrunde zum Startschuss der Kampagne „Punktespiel 2.0“ sprachen Nationalspielerin Wamser, DFB-Direktor Profifußball Völler sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim des FC Grenzwacht Hürtgen über die neue Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenBayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen