
Die U19 bestritt am Freitagabend ihr Testspiel gegen den Nachwuchs des Bonner SC mit 3:2 (1:2). Nachdem der älteste Nachwuchs des Werksklubs bereits seinen letzten Test vor zwei Wochen gegen den Liga-Konkurrenten Rot-Weiß Oberhausen mit 3:0 erfolgreich absolvieren konnte, ging die Elf von Trainer Sven Hübscher auch dieses Mal wieder als Sieger vom Platz. Dabei geriet der U19-Bundesligist gegen den Mittelrheinligisten jedoch früh in Rückstand: Bereits nach fünf Minuten traf Leverkusens Dominik Burghard per Eigentor für die Gäste. Es folgte ein offener Schlagabtausch. Bayer 04-Mittelfeldakteur Volkan Ballicalioglu glich in der 8. Spielminute aus, bevor Nam-Ju Lee (13.) die Bonner direkt wieder in Führung brachte. Nach dem 1:2-Pausen-Rückstand drehte die Hübscher-Elf dann aber auf und entschied die Partie dank der Tore von Jordan Zirkzee (55.) und Aaron Tshimuanga (82.) mit 3:2 für sich.
Das nächste Pflichtspiel in der U19-Bundesliga steigt für den Werkself-Nachwuchs am Samstag, 23. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf. Das Duell wird live auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.
Die U11 musste hingegen am gestrigen Sonntagmittag beim Reviersportcup eine 1:3-Niederlage gegen das Team von Borussia Dortmund hinnehmen. Gespielt wurden wie üblich drei Mal 25 Minuten. Dabei startete Schwarz-Gelb mit gleich drei Treffern in Folge von Standard-Situationen in die Partie. Ab der 50. Minute konnte sich das Team des Leverkusener Trainer-Duos Alexander Nuss und Dominik Kepper jedoch stabilisieren und verkürzte noch zum 1:3-Endstand. „Vor allem bei Standards müssen wir cleverer werden“, resümierte Nuss. „Wir haben dennoch gut gespielt. Auch wenn wir etwas Pech vor dem Tor hatten, bin ich insgesamt zufrieden mit den Jungs.“
Am kommenden Samstag, 23. Oktober, geht es für den U11-Nachwuchs des Werksklubs auf das Turnier des SC 09 Erkelenz. Der Vergleich beginnt um 11.30 Uhr auf dem Josef-Geiser-Kunstrasenplatz, neben Bayer 04 und den Gastgebern starten unter anderem auch die Nachwuchsteams des FC Schalke 04, Hamburger SV, Club Brügge (Belgien) sowie von Gornik Zabrze (Polen).
Die Ergebnisse im Überblick:
Bayer 04 U19 gegen Bonner SC 3:2
Bayer 04 U11 gegen Borussia Dortmund 1:3

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwochnachmittag den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.
Mehr zeigen