
Für das Trainerteam de Wit/Buncol war bereits vor dem Anstoß klar: „Gegen so eine Mannschaft muss man sein Top-Niveau erreichen.“ Vor allem in der Anfangsphase schien das den Bayer 04-Junioren noch gut zu gelingen – sie gingen mit 1:0 in Front. Im weiteren Spielverlauf fehlte es dem Werkself-Nachwuchs dann aber vor allem nach vorne an Durchschlagskraft, sodass die Fohlen ausglichen und anschließend sogar das Ergebnis drehen konnten. „Gladbach ist für mich die stärkste Truppe der Liga, daher war ihr Sieg schon nicht unverdient. Wir haben dennoch eine gute Mentalität gezeigt“, räumte Coach de Wit nach der Partie ein.
Insgesamt ziehen er und Trainerkollege Buncol ein positives Fazit aus dem vergangenen halben Jahr: „Die Jungs waren nach Abpfiff zwar geknickt, aber sie können dennoch stolz auf sich sein. Das haben wir ihnen auch direkt im Anschluss versucht zu vermitteln“, so de Wit. „Es macht einfach Spaß, ihnen zuzusehen. Für die Jungs sind die Ergebnisse und die Tabelle zwar relevant, für uns aber zählt ihre Entwicklung. Und was diese angeht, können wir wirklich sehr zufrieden sein“, so der 33-Jährige weiter.
Für die schwarz-rote U14 geht es im neuen Kalenderjahr mit einem Nachholspiel weiter: Am Sonntag, 30. Januar, rollt der Ball gegen Fortuna Düsseldorf. Anstoß ist dann um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten.
Die jüngeren U-Teams von Bayer 04 konnten indes ihren Jahresabschluss erfolgreich gestalten: Für die U10 gab es im Test gegen den älteren Jahrgang des SV Deutz 05 einen 13:7-Erfolg. Und auch die U9 setzte sich in ihrer Begegnung gegen die U10 des SV Bergfried Leverkusen mit 9:4 durch.
Für alle schwarz-roten Nachwuchsmannschaften geht es nun erst einmal in die wohlverdiente Weihnachtspause.
Die Spiele in der Übersicht:
U14 gegen Borussia Mönchengladbach 2:4
U10 gegen SV Deutz 05 U11 13:7
SV Bergfried Leverkusen U10 gegen U9 4:9
U8 gegen DJK Südwest U9 o.E.

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen