
Die Leverkusener U19 duellierte sich in der dritten Partie der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga am Sonntag, 16. April, mit Borussia Mönchengladbach. Das Spiel der Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher endete mit einem torreichen 4:4-Remis.
Die U17 des Werksklubs traf unterdessen im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf Fortuna Düsseldorf und siegte 3:0, das Team von Cheftrainer Sergi Runge hat damit alle bisherigen Spiele in der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga gewonnen. Auch im Verbands-Pokal der B-Junioren war der Nachwuchs erfolgreich: In Vichttal haben die Leverkusener am Samstag 3:1 gewonnen und stehen somit im Halbfinale des K.-o.-Wettbewerbs.
Die U15 von Bayer 04 traf am vergangenen Samstag auf Dynamo Kiew. Das Freundschaftsspiel am Leistungszentrum Kurtekotten endete 1:0 für die Gäste aus der Ukraine. Die U14 absolvierte am Wochenende einen erfolgreichen Leistungsvergleich bei der SG Rot-Weiss Frankfurt, darunter gegen die Mannschaften des VfB Stuttgart, von RB Leipzig und des Hamburger SV. Die Leverkusener U13 traf unterdessen im Junioren-Nachwuchs-Cup auf den DSC Arminia Bielefeld. Mit dem 3:0-Sieg in der Auswärtspartie hat sich die Mannschaft von Schwarz-Rot auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben.
Für die U12 des Werksklubs standen am vergangenen Wochenende gleich zwei Partien auf dem Kalender: Zunächst traf der Nachwuchs auf den SV Zulte Waregem (Belgien), das Freundschaftsspiel endete 5:2 für die Leverkusener. Tags darauf war die Mannschaft des Trainer-Duos Yannik Lamberz und Dominik Kepper dann auswärts bei Eintracht Frankfurt gefragt. Das Freundschaftsspiel endete 3:1 für die Hessen.
Die U11 von Bayer 04 traf am vergangenen Wochenende in einem Turnier unter anderem auf den 1. FSV Mainz 05, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Frankfurt und weitere Top-Teams. Die starken Leistungen von Schwarz-Rot wurden am Ende belohnt, die Mannschaft setzte sich gegen alle Gegner durch, spielte fast alle Spiele zu Null und gewann am Ende gegen Mainz im Neunmeterschießen.
Alle Spiele in der Übersicht:
Borussia Mönchengladbach gegen U19 4:4
U17 gegen Fortuna Düsseldorf 3:0
VfL 08 Vichttal gegen U17/U16 3:1
U15 gegen Dynamo Kiew (UKR) 0:1
SG Rot-Weiss Frankfurt gegen U14 o.E.
DSC Arminia Bielefeld gegen U13 0:3
U12 gegen SV Zulte Waregem 5:2
Eintracht Frankfurt gegen U12 3:1
SC Viktoria Griesheim gegen U11 Platz 1 im Turnier
Hammer SpVg gegen U9 o.E.
KFC Uerdingen 05 gegen U8 o.E.

Leverkusen – Der zur Saison 2025/26 zunächst auf Leihbasis zum FC Arsenal transferierte ecuadorianische Nationalspieler Piero Hincapie wechselt zum 1. Juli 2026 endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum aktuellen englischen Fußballmeister aus London.
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!
Mehr zeigen
Die Partie von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Samstagmittag, 22. August, um 13 Uhr auf den SV Wehen Wiesbaden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Hessen findet in der BRITA Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Mehr zeigen
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, reist vom 2. bis zum 6. Juli gemeinsam mit einer Delegation des Klubs nach Brasilien. Auf dem Programm der Reise nach São Paulo und Rio de Janeiro stehen der Austausch mit Partnern, soziale Aktivitäten sowie „Football Development“-Initiativen im Land.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.
Mehr zeigen