
Die Leverkusener U19 duellierte sich in der dritten Partie der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga am Sonntag, 16. April, mit Borussia Mönchengladbach. Das Spiel der Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher endete mit einem torreichen 4:4-Remis.
Die U17 des Werksklubs traf unterdessen im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf Fortuna Düsseldorf und siegte 3:0, das Team von Cheftrainer Sergi Runge hat damit alle bisherigen Spiele in der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga gewonnen. Auch im Verbands-Pokal der B-Junioren war der Nachwuchs erfolgreich: In Vichttal haben die Leverkusener am Samstag 3:1 gewonnen und stehen somit im Halbfinale des K.-o.-Wettbewerbs.
Die U15 von Bayer 04 traf am vergangenen Samstag auf Dynamo Kiew. Das Freundschaftsspiel am Leistungszentrum Kurtekotten endete 1:0 für die Gäste aus der Ukraine. Die U14 absolvierte am Wochenende einen erfolgreichen Leistungsvergleich bei der SG Rot-Weiss Frankfurt, darunter gegen die Mannschaften des VfB Stuttgart, von RB Leipzig und des Hamburger SV. Die Leverkusener U13 traf unterdessen im Junioren-Nachwuchs-Cup auf den DSC Arminia Bielefeld. Mit dem 3:0-Sieg in der Auswärtspartie hat sich die Mannschaft von Schwarz-Rot auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben.
Für die U12 des Werksklubs standen am vergangenen Wochenende gleich zwei Partien auf dem Kalender: Zunächst traf der Nachwuchs auf den SV Zulte Waregem (Belgien), das Freundschaftsspiel endete 5:2 für die Leverkusener. Tags darauf war die Mannschaft des Trainer-Duos Yannik Lamberz und Dominik Kepper dann auswärts bei Eintracht Frankfurt gefragt. Das Freundschaftsspiel endete 3:1 für die Hessen.
Die U11 von Bayer 04 traf am vergangenen Wochenende in einem Turnier unter anderem auf den 1. FSV Mainz 05, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Frankfurt und weitere Top-Teams. Die starken Leistungen von Schwarz-Rot wurden am Ende belohnt, die Mannschaft setzte sich gegen alle Gegner durch, spielte fast alle Spiele zu Null und gewann am Ende gegen Mainz im Neunmeterschießen.
Alle Spiele in der Übersicht:
Borussia Mönchengladbach gegen U19 4:4
U17 gegen Fortuna Düsseldorf 3:0
VfL 08 Vichttal gegen U17/U16 3:1
U15 gegen Dynamo Kiew (UKR) 0:1
SG Rot-Weiss Frankfurt gegen U14 o.E.
DSC Arminia Bielefeld gegen U13 0:3
U12 gegen SV Zulte Waregem 5:2
Eintracht Frankfurt gegen U12 3:1
SC Viktoria Griesheim gegen U11 Platz 1 im Turnier
Hammer SpVg gegen U9 o.E.
KFC Uerdingen 05 gegen U8 o.E.

Das Europapokal-Trikot ist gelauncht, die UEL-Gegner ausgelost – und die Vorfreude auf die internationale Saison groß! Anlässlich dessen fand am Freitagnachmittag, 28. August, in der Fanwelt eine Autogrammstunde mit dem aktuellen Werkself-Profi Montrell Culbreath und der offiziellen Klub-Legende Paulo Sergio statt.
Mehr zeigen
Den Schwung aus vier Siegen in den ersten vier Liga-Partien will die U19 von Bayer 04 mit in die 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren nehmen – in dieser wartet der FC Carl Zeiss Jena. Die U17 hat es derweil nach zwei Remis zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach auf den ersten Sieg abgesehen. Hochkarätige Turniere warten auf einen aus U19- und U17-Spielern bestehenden U18-Kader im spanischen Cordoba sowie auf die U13 im niederländischen Zutphen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Am Freitagmittag entscheidet sich, auf welche acht der 36 teilnehmenden Mannschaften Bayer 04 in der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 treffen wird. Bei der Ziehung in Monaco (live auf UEFA.com) werden der Werkself je zwei Teams aus den vier Töpfen, aufgeteilt anhand des UEFA-Club-Koeffizienten, zugelost. Eine Partie gegen einen Kontrahenten aus dem eigenen Land ist dabei ebenso ausgeschlossen wie mehr als zwei Duelle mit Klubs aus demselben Landesverband. Ein Blick auf die Töpfe und die möglichen Gegner.
Mehr zeigen
Nach sechseinhalb Jahren verlässt Exequiel Palacios die Bundesliga und wechselt von Bayer 04 in die Premier League. Der Argentinier, der als Werkself-Profi vor vier Jahren mit seiner Nationalmannschaft Weltmeister und beim Turnier in diesem Sommer Vizeweltmeister geworden war, spielt ab sofort für den englischen Aufsteiger Ipswich Town. Der 27-Jährige, dessen Vertrag in Leverkusen bis zum 30. Juni 2030 Gültigkeit hatte, kam im Januar 2020 als junges Talent zu Bayer 04. Dort entwickelte er sich kontinuierlich zu einem der besten defensiven Mittelfeldspieler in der deutschen Eliteklasse.
Mehr zeigen