
Die Leverkusener U19 duellierte sich in der dritten Partie der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga am Sonntag, 16. April, mit Borussia Mönchengladbach. Das Spiel der Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher endete mit einem torreichen 4:4-Remis.
Die U17 des Werksklubs traf unterdessen im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf Fortuna Düsseldorf und siegte 3:0, das Team von Cheftrainer Sergi Runge hat damit alle bisherigen Spiele in der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga gewonnen. Auch im Verbands-Pokal der B-Junioren war der Nachwuchs erfolgreich: In Vichttal haben die Leverkusener am Samstag 3:1 gewonnen und stehen somit im Halbfinale des K.-o.-Wettbewerbs.
Die U15 von Bayer 04 traf am vergangenen Samstag auf Dynamo Kiew. Das Freundschaftsspiel am Leistungszentrum Kurtekotten endete 1:0 für die Gäste aus der Ukraine. Die U14 absolvierte am Wochenende einen erfolgreichen Leistungsvergleich bei der SG Rot-Weiss Frankfurt, darunter gegen die Mannschaften des VfB Stuttgart, von RB Leipzig und des Hamburger SV. Die Leverkusener U13 traf unterdessen im Junioren-Nachwuchs-Cup auf den DSC Arminia Bielefeld. Mit dem 3:0-Sieg in der Auswärtspartie hat sich die Mannschaft von Schwarz-Rot auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben.
Für die U12 des Werksklubs standen am vergangenen Wochenende gleich zwei Partien auf dem Kalender: Zunächst traf der Nachwuchs auf den SV Zulte Waregem (Belgien), das Freundschaftsspiel endete 5:2 für die Leverkusener. Tags darauf war die Mannschaft des Trainer-Duos Yannik Lamberz und Dominik Kepper dann auswärts bei Eintracht Frankfurt gefragt. Das Freundschaftsspiel endete 3:1 für die Hessen.
Die U11 von Bayer 04 traf am vergangenen Wochenende in einem Turnier unter anderem auf den 1. FSV Mainz 05, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Frankfurt und weitere Top-Teams. Die starken Leistungen von Schwarz-Rot wurden am Ende belohnt, die Mannschaft setzte sich gegen alle Gegner durch, spielte fast alle Spiele zu Null und gewann am Ende gegen Mainz im Neunmeterschießen.
Alle Spiele in der Übersicht:
Borussia Mönchengladbach gegen U19 4:4
U17 gegen Fortuna Düsseldorf 3:0
VfL 08 Vichttal gegen U17/U16 3:1
U15 gegen Dynamo Kiew (UKR) 0:1
SG Rot-Weiss Frankfurt gegen U14 o.E.
DSC Arminia Bielefeld gegen U13 0:3
U12 gegen SV Zulte Waregem 5:2
Eintracht Frankfurt gegen U12 3:1
SC Viktoria Griesheim gegen U11 Platz 1 im Turnier
Hammer SpVg gegen U9 o.E.
KFC Uerdingen 05 gegen U8 o.E.

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen