
Die Leverkusener U19 duellierte sich in der dritten Partie der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga am Sonntag, 16. April, mit Borussia Mönchengladbach. Das Spiel der Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher endete mit einem torreichen 4:4-Remis.
Die U17 des Werksklubs traf unterdessen im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf Fortuna Düsseldorf und siegte 3:0, das Team von Cheftrainer Sergi Runge hat damit alle bisherigen Spiele in der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga gewonnen. Auch im Verbands-Pokal der B-Junioren war der Nachwuchs erfolgreich: In Vichttal haben die Leverkusener am Samstag 3:1 gewonnen und stehen somit im Halbfinale des K.-o.-Wettbewerbs.
Die U15 von Bayer 04 traf am vergangenen Samstag auf Dynamo Kiew. Das Freundschaftsspiel am Leistungszentrum Kurtekotten endete 1:0 für die Gäste aus der Ukraine. Die U14 absolvierte am Wochenende einen erfolgreichen Leistungsvergleich bei der SG Rot-Weiss Frankfurt, darunter gegen die Mannschaften des VfB Stuttgart, von RB Leipzig und des Hamburger SV. Die Leverkusener U13 traf unterdessen im Junioren-Nachwuchs-Cup auf den DSC Arminia Bielefeld. Mit dem 3:0-Sieg in der Auswärtspartie hat sich die Mannschaft von Schwarz-Rot auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben.
Für die U12 des Werksklubs standen am vergangenen Wochenende gleich zwei Partien auf dem Kalender: Zunächst traf der Nachwuchs auf den SV Zulte Waregem (Belgien), das Freundschaftsspiel endete 5:2 für die Leverkusener. Tags darauf war die Mannschaft des Trainer-Duos Yannik Lamberz und Dominik Kepper dann auswärts bei Eintracht Frankfurt gefragt. Das Freundschaftsspiel endete 3:1 für die Hessen.
Die U11 von Bayer 04 traf am vergangenen Wochenende in einem Turnier unter anderem auf den 1. FSV Mainz 05, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Frankfurt und weitere Top-Teams. Die starken Leistungen von Schwarz-Rot wurden am Ende belohnt, die Mannschaft setzte sich gegen alle Gegner durch, spielte fast alle Spiele zu Null und gewann am Ende gegen Mainz im Neunmeterschießen.
Alle Spiele in der Übersicht:
Borussia Mönchengladbach gegen U19 4:4
U17 gegen Fortuna Düsseldorf 3:0
VfL 08 Vichttal gegen U17/U16 3:1
U15 gegen Dynamo Kiew (UKR) 0:1
SG Rot-Weiss Frankfurt gegen U14 o.E.
DSC Arminia Bielefeld gegen U13 0:3
U12 gegen SV Zulte Waregem 5:2
Eintracht Frankfurt gegen U12 3:1
SC Viktoria Griesheim gegen U11 Platz 1 im Turnier
Hammer SpVg gegen U9 o.E.
KFC Uerdingen 05 gegen U8 o.E.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Besonderer Besuch: Am Mittwoch, 2. September, kamen mehr als 300 Mitglieder der DFB-Stiftung in die BayArena. Dabei lernten sie die Leverkusener Spielstätte im Rahmen einer BayArena-Tour kennen, statteten der Werkself beim öffentlichen Training einen Besuch ab, durften sich an der Torwand und im Fußballgolf ausprobieren - und staubten Fotos und Autogramme von einem ganz besonderen Gast ab.
Mehr zeigen
Mit Beginn des Septembers hat Bayer 04 auch offiziell die neue Saison der Future Kids-Teams eingeläutet. Im Rahmen des offiziellen Kick-off kamen die Spieler und ihre Familienangehörigen im VIP-Bereich der BayArena zusammen, um sich gemeinsam auf die neue Saison einzustimmen. Anschließend ging es für die Nachwuchskicker auf der benachbarten Kurt-Rieß-Anlage am Ball weiter.
Mehr zeigen
Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carolin Simon, Loreen Bender, Cornelia Kramer und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am Sonntag, 4. Oktober 2026, erneut einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.
Mehr zeigen