Nachwuchs: U11 feiert Turniersieg gegen Top-Teams

Ein weiteres Wochenende mit zahlreichen Spielen liegt hinter dem Bayer 04-Nachwuchs. Neben dem Sieg der U17 im zweiten Duell der Sonderspielrunde endeten auch die Duelle der U13, U12 und U11 mit einem schwarz-roten Erfolg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220815_JS_Jugend_0166.jpg

Die Leverkusener U19 duellierte sich in der dritten Partie der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga am Sonntag, 16. April, mit Borussia Mönchengladbach. Das Spiel der Mannschaft von Cheftrainer Sven Hübscher endete mit einem torreichen 4:4-Remis.

Die U17 des Werksklubs traf unterdessen im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf Fortuna Düsseldorf und siegte 3:0, das Team von Cheftrainer Sergi Runge hat damit alle bisherigen Spiele in der Sonderspielrunde der B-Junioren-Bundesliga gewonnen. Auch im Verbands-Pokal der B-Junioren war der Nachwuchs erfolgreich: In Vichttal haben die Leverkusener am Samstag 3:1 gewonnen und stehen somit im Halbfinale des K.-o.-Wettbewerbs.

U13 GEWINNT IN BIELEFELD

Die U15 von Bayer 04 traf am vergangenen Samstag auf Dynamo Kiew. Das Freundschaftsspiel am Leistungszentrum Kurtekotten endete 1:0 für die Gäste aus der Ukraine. Die U14 absolvierte am Wochenende einen erfolgreichen Leistungsvergleich bei der SG Rot-Weiss Frankfurt, darunter gegen die Mannschaften des VfB Stuttgart, von RB Leipzig und des Hamburger SV. Die Leverkusener U13 traf unterdessen im Junioren-Nachwuchs-Cup auf den DSC Arminia Bielefeld. Mit dem 3:0-Sieg in der Auswärtspartie hat sich die Mannschaft von Schwarz-Rot auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben. 

U12 SIEgreich gegen belgische Gäste

Für die U12 des Werksklubs standen am vergangenen Wochenende gleich zwei Partien auf dem Kalender: Zunächst traf der Nachwuchs auf den SV Zulte Waregem (Belgien), das Freundschaftsspiel endete 5:2 für die Leverkusener. Tags darauf war die Mannschaft des Trainer-Duos Yannik Lamberz und Dominik Kepper dann auswärts bei Eintracht Frankfurt gefragt. Das Freundschaftsspiel endete 3:1 für die Hessen.

Die U11 von Bayer 04 traf am vergangenen Wochenende in einem Turnier unter anderem auf den 1. FSV Mainz 05, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Frankfurt und weitere Top-Teams. Die starken Leistungen von Schwarz-Rot wurden am Ende belohnt, die Mannschaft setzte sich gegen alle Gegner durch, spielte fast alle Spiele zu Null und gewann am Ende gegen Mainz im Neunmeterschießen.

Alle Spiele in der Übersicht:

Borussia Mönchengladbach gegen U19 4:4

U17 gegen Fortuna Düsseldorf 3:0  

VfL 08 Vichttal gegen U17/U16 3:1

U15 gegen Dynamo Kiew (UKR) 0:1

SG Rot-Weiss Frankfurt gegen U14 o.E. 

DSC Arminia Bielefeld gegen U13 0:3

U12 gegen SV Zulte Waregem 5:2

Eintracht Frankfurt gegen U12 3:1  

SC Viktoria Griesheim gegen U11 Platz 1 im Turnier 

Hammer SpVg gegen U9 o.E.

KFC Uerdingen 05 gegen U8 o.E.

Ähnliche News

Malik Tillman mit der Inklusionswerkself
Nachhaltigkeit - 26.07.2026

Tillman stimmt Inklusionswerkself auf Genuine World Cup ein

Wie schon im vergangenen Jahr reist die Inklusionswerkself auch 2026 wieder zum Genuine World Cup ins US-amerikanische Houston. Besonders dieses Mal: Das Leverkusener Team vertritt beim inklusiven und internationalen Turnier Deutschland und läuft unter anderem in den Trikots der DFB-Auswahl auf. Vor der Abreise überraschte Bayer 04-Profi Malik Tillman die Mannschaft und wünschte den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg. Tillman lief jüngst selbst bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft für das US-Nationalteam auf und gab den Mädchen und Jungs Tipps zur Vorbereitung.

Mehr zeigen
Re-Live: Kickers Offenbach - Bayer 04 | Freundschaftsspiel
Werkself-TV - 25.07.2026

Re-Live: Der 3:1-Erfolg im Test bei Kickers Offenbach

Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg im Test bei Kickers Offenbach in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen
Luca Erlein und Simon Rolfes
Bayer 04 - 25.07.2026

Defensivtalent mit vielversprechender Entwicklung: Luca Erlein im Porträt

Titel im Nachwuchsbereich, Einsätze im Profifußball und erste internationale Erfahrungen: Neuzugang Luca Erlein, der von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde, kann in seiner noch jungen Karriere bereits auf einige bemerkenswerte Erfolge und Momente zurückblicken. Bayer04.de stellt den 19 Jahre alten rechten Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, genauer vor.

Mehr zeigen
Luca Erlein und Simon Rolfes bei der Vertragsunterschrift
Bayer 04 - 25.07.2026

Bayer 04 verpflichtet Luca Erlein von der TSG Hoffenheim

Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U19-Nationalspieler Luca Erlein unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte rechte Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Hoffenheim und hat beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterzeichnet.

Mehr zeigen