Bei der Auswärtspartie in Vichttal startete die Mannschaft von Trainer Benjamin Adam in einer 4-1-4-1-Formation, die Kapitänsbinde für Schwarz-Rot trug Tobias Kogel.
Bereits die ersten Minuten des Duells waren rasant: Die Vichttaler U17 ging durch ein frühes Tor in der ersten Minute der Partie in Führung. Doch die Gäste aus Leverkusen ließen den Rückstand nicht lange auf sich sitzen und konterten bereits in der Folgeminute durch Thierry Abessouguie zum 1:1-Ausgleich. Der anfängliche Eifer des Bayer 04-Nachwuchses blieb zwar bestehen, doch fielen in der ersten Hälfte keine weiteren Tore.
Und auch die zweite Halbzeit der Pokal-Partie startete ereignisreich. Es vergingen ebenfalls keine 60 Sekunden, bis das nächste Tor fiel: In der 46. Minute traf Abessouguie erneut für die Bayer 04-Junioren und erarbeitete somit den Vorsprung - Spiel gedreht! In der 59. Minute machte Abessouguie dann seinen Hattrick perfekt.
Trainer Benjamin Adam blickte nach dem Einzug ins Halbfinale auf ein ereignisreiches Spiel zurück: „Wir haben uns nach dem Rückstand gut zurückgekämpft und konnten die Partie verdient drehen. Es war ein umkämpftes Spiel, aber wir hatten sehr gute Momente und sind somit, aus unserer Sicht, verdient ins Halbfinale eingezogen.“
Bevor das Semifinale im Mai stattfindet, geht es für die Leverkusener Junioren aber zunächst im Ligabetrieb weiter: Am kommenden Mittwoch, 19. April, gastiert der Nachwuchs von Schwarz-Rot beim FC Wegberg-Beeck. Das Duell in der B-Junioren-Mittelrheinliga startet um 18.30 Uhr.
Die Statistik:
Die Bayer 04-Startelf: Weitz – Eichie, Kogel, Hawighorst, Schmitt, Meurer, Harbauer, Yaldaei, Abessouguie, Gernhardt, Kurowski
Tore: 1:0 Charabi (1.) 1:1 Abbessougouie (2.), 1:2 Abbessougouie (46.), 1:3 Abbessougouie (59.)
Schiedsrichter: Marlon Ganser (Aachen)
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen