
Bei der Auswärtspartie in Vichttal startete die Mannschaft von Trainer Benjamin Adam in einer 4-1-4-1-Formation, die Kapitänsbinde für Schwarz-Rot trug Tobias Kogel.
Bereits die ersten Minuten des Duells waren rasant: Die Vichttaler U17 ging durch ein frühes Tor in der ersten Minute der Partie in Führung. Doch die Gäste aus Leverkusen ließen den Rückstand nicht lange auf sich sitzen und konterten bereits in der Folgeminute durch Thierry Abessouguie zum 1:1-Ausgleich. Der anfängliche Eifer des Bayer 04-Nachwuchses blieb zwar bestehen, doch fielen in der ersten Hälfte keine weiteren Tore.
Und auch die zweite Halbzeit der Pokal-Partie startete ereignisreich. Es vergingen ebenfalls keine 60 Sekunden, bis das nächste Tor fiel: In der 46. Minute traf Abessouguie erneut für die Bayer 04-Junioren und erarbeitete somit den Vorsprung - Spiel gedreht! In der 59. Minute machte Abessouguie dann seinen Hattrick perfekt.
Trainer Benjamin Adam blickte nach dem Einzug ins Halbfinale auf ein ereignisreiches Spiel zurück: „Wir haben uns nach dem Rückstand gut zurückgekämpft und konnten die Partie verdient drehen. Es war ein umkämpftes Spiel, aber wir hatten sehr gute Momente und sind somit, aus unserer Sicht, verdient ins Halbfinale eingezogen.“
Bevor das Semifinale im Mai stattfindet, geht es für die Leverkusener Junioren aber zunächst im Ligabetrieb weiter: Am kommenden Mittwoch, 19. April, gastiert der Nachwuchs von Schwarz-Rot beim FC Wegberg-Beeck. Das Duell in der B-Junioren-Mittelrheinliga startet um 18.30 Uhr.
Die Statistik:
Die Bayer 04-Startelf: Weitz – Eichie, Kogel, Hawighorst, Schmitt, Meurer, Harbauer, Yaldaei, Abessouguie, Gernhardt, Kurowski
Tore: 1:0 Charabi (1.) 1:1 Abbessougouie (2.), 1:2 Abbessougouie (46.), 1:3 Abbessougouie (59.)
Schiedsrichter: Marlon Ganser (Aachen)

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen