
Die Turnierreise der U11 nach Frankfurt zum international besetzten Turnier der SpVgg 05 Oberrad war ein voller Erfolg: Schwarz-Rot setzte sich über zwei Tage gegen das mit über 40 Nachwuchs-Teams bestückten Teilnehmerfeld durch und gewann im Finale schließlich mit 2:0 gegen den TSV 1860 München. „Eine starke Defensivleistung mit nur einem Gegentor in zwölf absolvierten Partien war sicherlich die Grundlage für den Turniersieg“, resümierte das Trainer-Duo um Dominik Kepper und Alexander Nuss das absolvierte Wochenende. Weitere Teilnehmer waren unter anderem die Junioren der Bundeligisten Eintracht Frankfurt, 1. FSV Mainz 05, TSG 1899 Hoffenheim und VfL Bochum 1848 sowie internationaler Klubs wie Rapid Wien oder Royal Antwerp FC.
„Es war für viele Jungs das erste große Turnier mit einer Übernachtung bei Gastfamilien. Die Jungs haben Bayer 04 dabei sowohl auf als auch neben dem Platz fantastisch präsentiert“, betonte Trainer Kepper stolz.
Die U15 konnte sich im Vergleich mit dem FC Schalke 04 zunächst mit 2:0 absetzen. „Wir kommen sehr gut ins Spiel“, blickt Trainer Mirko Casper auf die Anfangsminuten und ergänzt: „Durch ein paar individuelle Fehler bringen wir die Schalker dann aber wieder ins Spiel zurück.“ Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, drei schnelle Gegentore besiegelten die 3:7-Niederlage der Leverkusener, die erstmals in der laufenden Spielzeit nicht punkten und damit aktuell den vierten Tabellenplatz in der Regionalliga West belegen.
Der U14 gelang indes im Duell mit den Gelsenkirchenern nach einem 0:1-Halbzeitrückstand im zweiten Durchgang noch der Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand. Das Team von Trainer-Team Pierre de Wit und Andrzej Buncol belegt im Junioren-Nachwuchs-Cup West damit weiterhin den zweiten Tabellenplatz.
„Nach einer guten ersten Halbzeit kassieren wir innerhalb von zwei Minuten die Gegentore zu leicht und vergeben leider selbst Torchancen“, bilanzierte Trainer Marko Walter nach dem 0:2 seiner U13 gegen die Königsblauen, die damit weiterhin als Spitzenreiter die Tabelle im Nachwuchs-Cup anführen. Das Team von der Dhünn belegt den fünften Rang.
Die U12 lieferte sich im Junioren-Nachwuchs-Cup in der Begegnung mit Tabellenführer Borussia Mönchengladbach über weite Strecken der Partie ein Kopf-an-Kopf-Rennen, musste sich am Ende allerdings mit 2:5 geschlagen geben. Der Werkself-Nachwuchs bleibt somit Tabellensiebter. In zwei Wochen kommt es im Duell bei Fortuna Düsseldorf, die aktuell auf Platz acht rangieren, zum Aufeinandertreffen der direkten Tabellennachbarn.
Beim Internationalen Home Instead U8-Cup in Krefeld waren insgesamt über 32 Jugendteams am Start. Neben den jüngsten der Bayer 04-Talente standen auch die U-Teams hochkarätiger nationaler wie internationaler Klubs auf dem Rasen. So schickten unter anderem Juventus Turin, Rapid Wien, Royal Antwerpen, RB Leipzig und Schalke 04 ihre Nachwuchskicker auf die Sportanlage des FC Hellas Krefeld. Nachdem sich die U8 souverän und ohne Punktverlust in der Zwischenrunde gegen den 1. FC Köln, Rapid Wien und den VFL Pfullingen dursetzen konnte, wurde die Finalrunde auf Gruppenrang drei abgeschlossen.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Rot-Weiß Essen 1:0
U17 gegen Wuppertaler SV 4:1
FC Schalke 04 gegen U15 7:3
U14 gegen FC Schalke 04 1:1
FC Schalke 04 gegen U13 2:0
Borussia Mönchengladbach gegen U12 5:2
U11 beim Turnier der SpVgg 05 Oberrad 1. Platz
U9 beim Turnier in Heesen 18. Platz
U8 beim Turnier des FC Hellas Krefeld Finalrunden-Teilnahme

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat mit DXC Technology, einem führenden Anbieter für Enterprise-Technologie und Innovation, einen neuen Premium-Partner gewonnen. Der Bundesligist einigte sich mit DXC auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2028. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht dabei die Rolle von DXC als AI Integration Partner: Das Unternehmen verbindet die bislang separaten digitalen Systeme von Bayer 04 zu einer einheitlichen Fan-Journey, die lange vor dem eigentlichen Spieltag beginnt und weit über den Stadionbesuch hinausgeht. Als Partner der Frauenmannschaft und Hauptsponsor von #B04eSports unterstützt DXC in diesem Zeitraum zwei zukunftsträchtige Sparten des Werksklubs. Besondere Sichtbarkeit erhält DXC zudem als Ärmelpartner der Leverkusener Frauenmannschaft im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...
Mehr zeigen