Nachwuchs: U11 feiert Turniersieg

Die U11 von Bayer 04 zeigte beim Turnier der SpVgg 05 Oberrad eine sehr gute Leistung und konnte am Ende des Wochenendes einen verdienten Turniersieg feiern. Gleich drei U-Teams waren indes gegen den FC Schalke 04 gefordert – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20210913_NB_U11_Mannschaftfoto_19840.jpg

Die Turnierreise der U11 nach Frankfurt zum international besetzten Turnier der SpVgg 05 Oberrad war ein voller Erfolg: Schwarz-Rot setzte sich über zwei Tage gegen das mit über 40 Nachwuchs-Teams bestückten Teilnehmerfeld durch und gewann im Finale schließlich mit 2:0 gegen den TSV 1860 München. „Eine starke Defensivleistung mit nur einem Gegentor in zwölf absolvierten Partien war sicherlich die Grundlage für den Turniersieg“, resümierte das Trainer-Duo um Dominik Kepper und Alexander Nuss das absolvierte Wochenende. Weitere Teilnehmer waren unter anderem die Junioren der Bundeligisten Eintracht Frankfurt, 1. FSV Mainz 05, TSG 1899 Hoffenheim und VfL Bochum 1848 sowie internationaler Klubs wie Rapid Wien oder Royal Antwerp FC.

„Es war für viele Jungs das erste große Turnier mit einer Übernachtung bei Gastfamilien. Die Jungs haben Bayer 04 dabei sowohl auf als auch neben dem Platz fantastisch präsentiert“, betonte Trainer Kepper stolz.

Gegen S04: Ein Remis, zwei Niederlagen

Die U15 konnte sich im Vergleich mit dem FC Schalke 04 zunächst mit 2:0 absetzen. „Wir kommen sehr gut ins Spiel“, blickt Trainer Mirko Casper auf die Anfangsminuten und ergänzt: „Durch ein paar individuelle Fehler bringen wir die Schalker dann aber wieder ins Spiel zurück.“ Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, drei schnelle Gegentore besiegelten die 3:7-Niederlage der Leverkusener, die erstmals in der laufenden Spielzeit nicht punkten und damit aktuell den vierten Tabellenplatz in der Regionalliga West belegen.

Der U14 gelang indes im Duell mit den Gelsenkirchenern nach einem 0:1-Halbzeitrückstand im zweiten Durchgang noch der Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand. Das Team von Trainer-Team Pierre de Wit und Andrzej Buncol belegt im Junioren-Nachwuchs-Cup West damit weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

„Nach einer guten ersten Halbzeit kassieren wir innerhalb von zwei Minuten die Gegentore zu leicht und vergeben leider selbst Torchancen“, bilanzierte Trainer Marko Walter nach dem 0:2 seiner U13 gegen die Königsblauen, die damit weiterhin als Spitzenreiter die Tabelle im Nachwuchs-Cup anführen. Das Team von der Dhünn belegt den fünften Rang.

U12 verliert beim Spitzenreiter

Die U12 lieferte sich im Junioren-Nachwuchs-Cup in der Begegnung mit Tabellenführer Borussia Mönchengladbach über weite Strecken der Partie ein Kopf-an-Kopf-Rennen, musste sich am Ende allerdings mit 2:5 geschlagen geben. Der Werkself-Nachwuchs bleibt somit Tabellensiebter. In zwei Wochen kommt es im Duell bei Fortuna Düsseldorf, die aktuell auf Platz acht rangieren, zum Aufeinandertreffen der direkten Tabellennachbarn. 

U8 bei internationalem Turnier

Beim Internationalen Home Instead U8-Cup in Krefeld waren insgesamt über 32 Jugendteams am Start. Neben den jüngsten der Bayer 04-Talente standen auch die U-Teams hochkarätiger nationaler wie internationaler Klubs auf dem Rasen. So schickten unter anderem Juventus Turin, Rapid Wien, Royal Antwerpen, RB Leipzig und Schalke 04 ihre Nachwuchskicker auf die Sportanlage des FC Hellas Krefeld. Nachdem sich die U8 souverän und ohne Punktverlust in der Zwischenrunde gegen den 1. FC Köln, Rapid Wien und den VFL Pfullingen dursetzen konnte, wurde die Finalrunde auf Gruppenrang drei abgeschlossen.

Die Spiele in der Übersicht:

U19 gegen Rot-Weiß Essen 1:0

U17 gegen Wuppertaler SV 4:1

FC Schalke 04 gegen U15 7:3

U14 gegen FC Schalke 04 1:1

FC Schalke 04 gegen U13 2:0

Borussia Mönchengladbach gegen U12 5:2

U11 beim Turnier der SpVgg 05 Oberrad 1. Platz

U9 beim Turnier in Heesen 18. Platz

U8 beim Turnier des FC Hellas Krefeld Finalrunden-Teilnahme

Ähnliche News

Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen
Bayer 04 besucht die Kinderstation des Klinikums Leverkusen
Werkself-TV - 22.12.2025

Gelungene Bescherung: Weihnachtsbesuch der Werkself im Klinikum Leverkusen

Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen