
Der U19 gelang nach einem 5:4 n. E. bei Borussia Dortmund der Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals der Junioren. Das Team von Cheftrainer Sergi Runge zeigte nach dem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand eine starke Leistung, so dass sie das Topspiel der ersten Pokalrunde für sich entscheiden konnten. HIER geht es zum ausführlichen Spielbericht.
Die U17 schlug derweil den FC Viktoria Köln im „kleinen“ Derby mit 4:1 und sprang somit an die Spitze ihrer Tabelle. Das zweitälteste Jugend-Team von Bayer 04 hatte einen frühen Rückstand drehen können und zur Halbzeit bereits mit 3:1 geführt. Den ausführlichen Spielbericht gibt es HIER.
Für die Leverkusener U16 ging es im ersten Spiel der B-Junioren-Mittelrheinliga zum FC Wegberg-Beeck. Durch einen Doppelschlag circa zehn Minuten vor der Halbzeit ging Schwarz-Rot mit 2:0 in Führung. Diese Führung ließen sich die Leverkusener nicht mehr nehmen und gewannen am Ende mit 2:1.
Für zwei Junioren-Teams ging es derweil im ersten Liga-Spiel jeweils gegen den VfL Bochum 1848. Während die U15 in der C-Junioren-Regionalliga West den VfL-Junioren mit 0:1 unterlag, schlug die U13 den Nachwuchs aus dem Ruhrpott in ihrer Altersklasse mit 4:0. Dies war allerdings nicht der einzige Kantersieg am vergangenem Wochenende: Die U14 gewann mit 6:0 gegen den DSC Arminia Bielefeld und startete damit erfolgreich in die neue Saison des U14-Junioren-Nachwuchs-Cups.
Für die U20-Frauen der Werkself ging es unterdessen am 2. Spieltag der Frauen-Regionalliga West zum 1. FC Köln. In dem Derby, das die Leverkusenerinnen mit 2:1 für gewannen, schnürte Delice Boboy einen Doppelpack.

Und auch die U19- und U17-Mädels durften am vergangenen Wochenende jubeln. Während die U17-Mädels den Saisonauftakt der neu geformten B-Juniorinnen-Regionalliga West (Infos zu den neuen Konstellationen im Frauen-Nachwuchs gibt es HIER) mit einem 6:0 gegen den MSV Duisburg abschlossen, holten die U19-Mädels mit einem 3:0 gegen Bielefeld ihre ersten drei Punkte in der U19-Juniorinnen-Liga.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT:
Borussia Dortmund gegen U19 4:5 n. E.
FC Viktoria Köln gegen U17 1:4
FC Wegberg-Beeck gegen U16 1:2
U15 gegen VfL Bochum 1848 0:1
U14 gegen DSC Arminia Bielefeld 6:0
U13 gegen VfL Bochum 1848 4:0
Fortuna Düsseldorf gegen U9 o.E.
U8 gegen Sportfreunde Baumberg o.E.
1. FC Köln gegen U20-Frauen 1:2
DSC Arminia Bielefeld gegen U19-Mädels 0:3
U17-Mädels gegen MSV Duisburg 6:0
U15-Mädels gegen SV Agathaberg Junioren 1:3
Borussia Mönchengladbach gegen U15-Mädels 3:0
U13-Mädels gegen Union Rösrath Junioren 2:1

Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln hat die Bayer 04 Sportförderung gGmbH bereits zum 19. Mal den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement im Fußball in Leverkusen und der näheren Region vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro teilten sich in diesem Jahr der TuS Roland Bürrig 1887 e.V. und der SV Oppum 1910 e.V. Bayer 04 bedankt sich herzlich bei beiden Vereinen und allen ehrenamtlich Engagierten in der Region für ihren großen Einsatz.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen