
Der U19 gelang nach einem 5:4 n. E. bei Borussia Dortmund der Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals der Junioren. Das Team von Cheftrainer Sergi Runge zeigte nach dem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand eine starke Leistung, so dass sie das Topspiel der ersten Pokalrunde für sich entscheiden konnten. HIER geht es zum ausführlichen Spielbericht.
Die U17 schlug derweil den FC Viktoria Köln im „kleinen“ Derby mit 4:1 und sprang somit an die Spitze ihrer Tabelle. Das zweitälteste Jugend-Team von Bayer 04 hatte einen frühen Rückstand drehen können und zur Halbzeit bereits mit 3:1 geführt. Den ausführlichen Spielbericht gibt es HIER.
Für die Leverkusener U16 ging es im ersten Spiel der B-Junioren-Mittelrheinliga zum FC Wegberg-Beeck. Durch einen Doppelschlag circa zehn Minuten vor der Halbzeit ging Schwarz-Rot mit 2:0 in Führung. Diese Führung ließen sich die Leverkusener nicht mehr nehmen und gewannen am Ende mit 2:1.
Für zwei Junioren-Teams ging es derweil im ersten Liga-Spiel jeweils gegen den VfL Bochum 1848. Während die U15 in der C-Junioren-Regionalliga West den VfL-Junioren mit 0:1 unterlag, schlug die U13 den Nachwuchs aus dem Ruhrpott in ihrer Altersklasse mit 4:0. Dies war allerdings nicht der einzige Kantersieg am vergangenem Wochenende: Die U14 gewann mit 6:0 gegen den DSC Arminia Bielefeld und startete damit erfolgreich in die neue Saison des U14-Junioren-Nachwuchs-Cups.
Für die U20-Frauen der Werkself ging es unterdessen am 2. Spieltag der Frauen-Regionalliga West zum 1. FC Köln. In dem Derby, das die Leverkusenerinnen mit 2:1 für gewannen, schnürte Delice Boboy einen Doppelpack.

Und auch die U19- und U17-Mädels durften am vergangenen Wochenende jubeln. Während die U17-Mädels den Saisonauftakt der neu geformten B-Juniorinnen-Regionalliga West (Infos zu den neuen Konstellationen im Frauen-Nachwuchs gibt es HIER) mit einem 6:0 gegen den MSV Duisburg abschlossen, holten die U19-Mädels mit einem 3:0 gegen Bielefeld ihre ersten drei Punkte in der U19-Juniorinnen-Liga.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT:
Borussia Dortmund gegen U19 4:5 n. E.
FC Viktoria Köln gegen U17 1:4
FC Wegberg-Beeck gegen U16 1:2
U15 gegen VfL Bochum 1848 0:1
U14 gegen DSC Arminia Bielefeld 6:0
U13 gegen VfL Bochum 1848 4:0
Fortuna Düsseldorf gegen U9 o.E.
U8 gegen Sportfreunde Baumberg o.E.
1. FC Köln gegen U20-Frauen 1:2
DSC Arminia Bielefeld gegen U19-Mädels 0:3
U17-Mädels gegen MSV Duisburg 6:0
U15-Mädels gegen SV Agathaberg Junioren 1:3
Borussia Mönchengladbach gegen U15-Mädels 3:0
U13-Mädels gegen Union Rösrath Junioren 2:1

Vor dem Champions-League-Auswärtsspiel bei Benfica Lissabon am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), sprach Alejandro Grimaldo am Werkself-TV-Mikrofon über die Bedeutung dieser Begegnung und seine emotionale Rückkehr ins Estádio do SL Benfica...
Mehr zeigen
Remis zum Start der U17-WM in Katar: Die deutsche Nationalmannschaft hat sich auf ihrer Mission Titelverteidigung mit einem 1:1-Remis im ersten Spiel der Gruppe G von Kolumbien getrennt. Die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay und Nebe Domnic standen in der Anfangsformation und spielten durch. Der ursprünglich ebenfalls nominierte Jeremiah Mensah wirkte nicht mit, der Offensivakteur hat mit dem Bayer 04-Tross die Reise nach Lissabon angetreten.
Mehr zeigen
Am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon. Die Partie findet am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Estádio do SL Benfica statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach dem erfolgreichen Auftakt in der UEFA Youth League mit zwei Siegen und zuletzt einem Remis gegen Paris Saint-Germain wartet nun ein weiteres Schwergewicht des europäischen Nachwuchsfußballs: Am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 11 Uhr Ortszeit/12 Uhr dt. Zeit), gastiert die U19 von Bayer 04 bei Benfica Lissabon auf dem Benfica Campus in Seixal. In Portugals Hauptstadt muss Cheftrainer Kevin Brok auch aus durchaus erfreulichen Gründen auf wichtige Stammkräfte verzichten. Doch wie schon vor dem vergangenen Duell mit PSG (2:2) gibt sich der Niederländer erneut kämpferisch und will nichts von Ausreden wissen: „Wir vertrauen jedem Einzelnen zu hundert Prozent und werden wieder alles rausholen!“
Mehr zeigen