
Der U19 gelang nach einem 5:4 n. E. bei Borussia Dortmund der Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals der Junioren. Das Team von Cheftrainer Sergi Runge zeigte nach dem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand eine starke Leistung, so dass sie das Topspiel der ersten Pokalrunde für sich entscheiden konnten. HIER geht es zum ausführlichen Spielbericht.
Die U17 schlug derweil den FC Viktoria Köln im „kleinen“ Derby mit 4:1 und sprang somit an die Spitze ihrer Tabelle. Das zweitälteste Jugend-Team von Bayer 04 hatte einen frühen Rückstand drehen können und zur Halbzeit bereits mit 3:1 geführt. Den ausführlichen Spielbericht gibt es HIER.
Für die Leverkusener U16 ging es im ersten Spiel der B-Junioren-Mittelrheinliga zum FC Wegberg-Beeck. Durch einen Doppelschlag circa zehn Minuten vor der Halbzeit ging Schwarz-Rot mit 2:0 in Führung. Diese Führung ließen sich die Leverkusener nicht mehr nehmen und gewannen am Ende mit 2:1.
Für zwei Junioren-Teams ging es derweil im ersten Liga-Spiel jeweils gegen den VfL Bochum 1848. Während die U15 in der C-Junioren-Regionalliga West den VfL-Junioren mit 0:1 unterlag, schlug die U13 den Nachwuchs aus dem Ruhrpott in ihrer Altersklasse mit 4:0. Dies war allerdings nicht der einzige Kantersieg am vergangenem Wochenende: Die U14 gewann mit 6:0 gegen den DSC Arminia Bielefeld und startete damit erfolgreich in die neue Saison des U14-Junioren-Nachwuchs-Cups.
Für die U20-Frauen der Werkself ging es unterdessen am 2. Spieltag der Frauen-Regionalliga West zum 1. FC Köln. In dem Derby, das die Leverkusenerinnen mit 2:1 für gewannen, schnürte Delice Boboy einen Doppelpack.

Und auch die U19- und U17-Mädels durften am vergangenen Wochenende jubeln. Während die U17-Mädels den Saisonauftakt der neu geformten B-Juniorinnen-Regionalliga West (Infos zu den neuen Konstellationen im Frauen-Nachwuchs gibt es HIER) mit einem 6:0 gegen den MSV Duisburg abschlossen, holten die U19-Mädels mit einem 3:0 gegen Bielefeld ihre ersten drei Punkte in der U19-Juniorinnen-Liga.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT:
Borussia Dortmund gegen U19 4:5 n. E.
FC Viktoria Köln gegen U17 1:4
FC Wegberg-Beeck gegen U16 1:2
U15 gegen VfL Bochum 1848 0:1
U14 gegen DSC Arminia Bielefeld 6:0
U13 gegen VfL Bochum 1848 4:0
Fortuna Düsseldorf gegen U9 o.E.
U8 gegen Sportfreunde Baumberg o.E.
1. FC Köln gegen U20-Frauen 1:2
DSC Arminia Bielefeld gegen U19-Mädels 0:3
U17-Mädels gegen MSV Duisburg 6:0
U15-Mädels gegen SV Agathaberg Junioren 1:3
Borussia Mönchengladbach gegen U15-Mädels 3:0
U13-Mädels gegen Union Rösrath Junioren 2:1

Am vorletzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U19 von Bayer 04 das Tabellenschlusslicht TSV Schott Mainz und hat wichtige Punkte im Kampf um die Teilnahme an Liga A der Hauptrunde im Blick. Anpfiff ist am Sonntag, 30. November, um 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Bayer 04 zeigt die Partie live auf YouTube und in der App...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen