
Nachdem die U19 am vergangenen Wochenende durch den späten Treffer von Volkan Ballicalioglu fünf Minuten vor Schluss einen 2:1-Arbeitssieg gegen den FC Viktoria Köln einfahren konnte, will das Team von Cheftrainer Sven Hübscher nun auch den siebten Saisonsieg feiern. Kommenden Sonntag, 20. Februar (Anstoß: 11 Uhr), tritt der älteste Leverkusener Nachwuchs-Jahrgang dafür bei Borussia Mönchengladbach an.
Die Mönchengladbacher belegen aktuell Tabellenplatz neun, zuletzt konnte der Fohlen-Nachwuchs bei Schlusslicht Alemannia Aachen ebenfalls einen deutlichen 6:0-Sieg einfahren.
Personell steht Iker Bravo wieder zur Verfügung. Der Mittelstürmer war vergangene Woche mit der spanischen U17-Nationalmannschaft beim Algarve-Cup unterwegs. Bravo und Co. gewannen das Turnier souverän mit drei Siegen gegen den Nachwuchs aus Deutschland, Portugal und der Slowakei.
Nicht dabei sind Kapitän Joshua Eze, der nach muskulären Problemen noch Trainingsrückstand hat, sowie Roy Steur. Der Torhüter laboriert an einer Knieverletzung.
Auch für das kommende Auswärtsspiel gegen M‘gladbach bietet Bayer 04 wieder einen Livestream an: Die Nachwuchs-Begegnung wird wie gewohnt live und kostenlos auf dem klubeigenen YouTube-Kanal übertragen.
Auch die U13 und U9 reist nach Mönchengladbach: Für die U13 ist es dabei sogar das direkte Duell mit dem Tabellennachbarn: Im Nachwuchs-Cup belegt der Leverkusener Nachwuchs aktuell den vierten Tabellenplatz, die Fohlen rangieren mit nur einem Punkt weniger auf Position fünf. Anstoß ist am Samstag, 19. Februar, um 13.30 Uhr. Zuvor misst sich die U9 im Reviersportcup mit der Borussia. Dort rollt der Ball bereits ab 11 Uhr.
Nachdem die U17 mit dem 2:0-Sieg gegen Alemannia Aachen vergangene Woche ihren ersten Pflichtspielsieg im neuen Kalenderjahr feiern konnte, soll am kommenden Samstag direkt der zweite folgen: Dann gastiert FC Hennef beim aktuell Elften der B-Junioren-Bundesliga West.
Wichtiger Hinweis: Schwarz-Rot tauscht aufgrund einer Platzsperre in Hennef kurzfristig das Heimrecht, weshalb das Meisterschaftsspiel um 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion stattfinden wird. Alle aktuellen Hygiene- und Zulassungsvorschriften auf der Anlage können HIER noch einmal nachgelesen werden.
Die Gäste konnten in der aktuellen Spielzeit erst zwei Dreier einfahren und stehen auf dem ersten Abstiegsplatz. Dass Hennef den Topklubs dennoch Probleme bereiten kann, zeigt die vergangene Partie: Gegen den Tabellensechsten Borussia Dortmund gab es eine knappe 1:2-Niederlage. Trainer Thomas Zdebel erwartet mit Hennef eine „tiefstehende und konterstarke Mannschaft auf Augenhöhe."
Die U10 ist am kommenden Wochenende indes im Turnier-Modus: Zu Gast ist das Team des Trainerduos Sebastian Lang und Tim Molowitz beim SC West Köln. Neben den Gastgebern außerdem mit dabei: der 1. FC Köln, Viktoria Köln sowie Fortuna Düsseldorf.
Die Spiele in der Übersicht:
Borussia Mönchengladbach gegen U19 (M)
U17 gegen FC Hennef (M)
U14 gegen VfL Bochum 1848 (M)
Borussia Mönchengladbach gegen U13 (M)
FC Schalke 04 gegen U12 (M)
Borussia Dortmund gegen U11 (F)
U10 beim SC West Köln (T)
Borussia Mönchengladbach gegen U9 (RSC)
TVD Velbert gegen U8 (LV)
M = Meisterschaft | RSC = Reviersportcup | LV = Leistungsvergleich | T = Turnier | F = Freundschaftsspiel

Fans haben gefragt, Kies hat geantwortet: Beim ersten „Ask Me Anything“ (AMA) von Bayer 04 auf der Plattform Reddit stellte sich der heutige Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling am Mittwoch, 11. Juni, den Fragen der Community und gewährte dabei persönliche, humorvolle und teils überraschende Einblicke in seine Karriere – von Erinnerungen an ein legendäres Tor in Hamburg bis hin zu seiner langjährigen Verbundenheit mit Bayer 04.
Mehr zeigen
Was für ein erfolgreicher Abschluss der Länderspiel-Saison der Frauen! In Carlotta Wamser und Cornelia Kramer gelang in den vergangenen Tagen gleich zwei Werkself-Spielerinnen die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien. Eine dritte Leverkusenerin darf weiter darauf hoffen. Auch für die deutschen U23-Nationalspielerinnen verliefen die letzten beiden Testspiele erfolgreich.
Mehr zeigen
Bei der bis dato letzten Fußball-Weltmeisterschaft in den USA im Jahr 1994 war Rudi Völler noch als Spieler im Einsatz und drang mit der deutschen Nationalmannschaft bis ins Viertelfinale vor. In diesem Sommer reist der 65-Jährige als DFB-Sportdirektor zu dem Turnier, das neben den USA auch in Kanada und Mexiko ausgetragen wird. Vorab blickt Völler zurück und nach vorn...
Mehr zeigen
Fußballfans weltweit freuen sich auf die Weltmeisterschaft 2026, die vom 11. Juni bis zum 19. Juli in den Gastgeberländern USA (78 Partien), Mexiko und Kanada (jeweils 13 Spiele) ausgetragen wird. Erstmals werden 48 Nationen teilnehmen. Doch nicht nur die Anzahl der Gastgeber und der Spiele sind Rekordmarken: Die hauptsächlich in den USA ausgetragene WM wird ein Turnier der Superlative. Bayer 04-Profi und US-Nationalspieler Malik Tillman stimmt die Fans auf den 2026 FIFA World Cup ein.
Mehr zeigen
Als der US-Amerikaner Malik Tillman im vergangenen Sommer von der PSV Eindhoven zu Bayer 04 wechselte, verstärkte er nicht nur den Kader der Werkself – er schuf zugleich auch ein neues Kapitel einer Verbindung, die mehr als drei Jahrzehnte zurückreicht.
Mehr zeigen