
Nachdem die U19 am vergangenen Wochenende durch den späten Treffer von Volkan Ballicalioglu fünf Minuten vor Schluss einen 2:1-Arbeitssieg gegen den FC Viktoria Köln einfahren konnte, will das Team von Cheftrainer Sven Hübscher nun auch den siebten Saisonsieg feiern. Kommenden Sonntag, 20. Februar (Anstoß: 11 Uhr), tritt der älteste Leverkusener Nachwuchs-Jahrgang dafür bei Borussia Mönchengladbach an.
Die Mönchengladbacher belegen aktuell Tabellenplatz neun, zuletzt konnte der Fohlen-Nachwuchs bei Schlusslicht Alemannia Aachen ebenfalls einen deutlichen 6:0-Sieg einfahren.
Personell steht Iker Bravo wieder zur Verfügung. Der Mittelstürmer war vergangene Woche mit der spanischen U17-Nationalmannschaft beim Algarve-Cup unterwegs. Bravo und Co. gewannen das Turnier souverän mit drei Siegen gegen den Nachwuchs aus Deutschland, Portugal und der Slowakei.
Nicht dabei sind Kapitän Joshua Eze, der nach muskulären Problemen noch Trainingsrückstand hat, sowie Roy Steur. Der Torhüter laboriert an einer Knieverletzung.
Auch für das kommende Auswärtsspiel gegen M‘gladbach bietet Bayer 04 wieder einen Livestream an: Die Nachwuchs-Begegnung wird wie gewohnt live und kostenlos auf dem klubeigenen YouTube-Kanal übertragen.
Auch die U13 und U9 reist nach Mönchengladbach: Für die U13 ist es dabei sogar das direkte Duell mit dem Tabellennachbarn: Im Nachwuchs-Cup belegt der Leverkusener Nachwuchs aktuell den vierten Tabellenplatz, die Fohlen rangieren mit nur einem Punkt weniger auf Position fünf. Anstoß ist am Samstag, 19. Februar, um 13.30 Uhr. Zuvor misst sich die U9 im Reviersportcup mit der Borussia. Dort rollt der Ball bereits ab 11 Uhr.
Nachdem die U17 mit dem 2:0-Sieg gegen Alemannia Aachen vergangene Woche ihren ersten Pflichtspielsieg im neuen Kalenderjahr feiern konnte, soll am kommenden Samstag direkt der zweite folgen: Dann gastiert FC Hennef beim aktuell Elften der B-Junioren-Bundesliga West.
Wichtiger Hinweis: Schwarz-Rot tauscht aufgrund einer Platzsperre in Hennef kurzfristig das Heimrecht, weshalb das Meisterschaftsspiel um 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion stattfinden wird. Alle aktuellen Hygiene- und Zulassungsvorschriften auf der Anlage können HIER noch einmal nachgelesen werden.
Die Gäste konnten in der aktuellen Spielzeit erst zwei Dreier einfahren und stehen auf dem ersten Abstiegsplatz. Dass Hennef den Topklubs dennoch Probleme bereiten kann, zeigt die vergangene Partie: Gegen den Tabellensechsten Borussia Dortmund gab es eine knappe 1:2-Niederlage. Trainer Thomas Zdebel erwartet mit Hennef eine „tiefstehende und konterstarke Mannschaft auf Augenhöhe."
Die U10 ist am kommenden Wochenende indes im Turnier-Modus: Zu Gast ist das Team des Trainerduos Sebastian Lang und Tim Molowitz beim SC West Köln. Neben den Gastgebern außerdem mit dabei: der 1. FC Köln, Viktoria Köln sowie Fortuna Düsseldorf.
Die Spiele in der Übersicht:
Borussia Mönchengladbach gegen U19 (M)
U17 gegen FC Hennef (M)
U14 gegen VfL Bochum 1848 (M)
Borussia Mönchengladbach gegen U13 (M)
FC Schalke 04 gegen U12 (M)
Borussia Dortmund gegen U11 (F)
U10 beim SC West Köln (T)
Borussia Mönchengladbach gegen U9 (RSC)
TVD Velbert gegen U8 (LV)
M = Meisterschaft | RSC = Reviersportcup | LV = Leistungsvergleich | T = Turnier | F = Freundschaftsspiel

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen