Nachwuchs: Drei Duelle gegen die Fohlen

Für gleich drei Junioren-Teams von Bayer 04 steht in den kommenden Tagen das Duell gegen Borussia Mönchengladbach auf dem Plan. Allen voran die U19, die mit einem weiteren Sieg den zweiten Tabellenplatz der A-Junioren-Bundesliga West verteidigen und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Halbfinale der Deutschen Meisterschaft machen könnte – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
crop_20220213_NB_B04_U19_vs_FCK_U19_28458.jpg

Nachdem die U19 am vergangenen Wochenende durch den späten Treffer von Volkan Ballicalioglu fünf Minuten vor Schluss einen 2:1-Arbeitssieg gegen den FC Viktoria Köln einfahren konnte, will das Team von Cheftrainer Sven Hübscher nun auch den siebten Saisonsieg feiern. Kommenden Sonntag, 20. Februar (Anstoß: 11 Uhr), tritt der älteste Leverkusener Nachwuchs-Jahrgang dafür bei Borussia Mönchengladbach an.

Die Mönchengladbacher belegen aktuell Tabellenplatz neun, zuletzt konnte der Fohlen-Nachwuchs bei Schlusslicht Alemannia Aachen ebenfalls einen deutlichen 6:0-Sieg einfahren.

Bravo zurück im Aufgebot

Personell steht Iker Bravo wieder zur Verfügung. Der Mittelstürmer war vergangene Woche mit der spanischen U17-Nationalmannschaft beim Algarve-Cup unterwegs. Bravo und Co. gewannen das Turnier souverän mit drei Siegen gegen den Nachwuchs aus Deutschland, Portugal und der Slowakei.

Nicht dabei sind Kapitän Joshua Eze, der nach muskulären Problemen noch Trainingsrückstand hat, sowie Roy Steur. Der Torhüter laboriert an einer Knieverletzung.

Livestream auf YouTube

Auch für das kommende Auswärtsspiel gegen M‘gladbach bietet Bayer 04 wieder einen Livestream an: Die Nachwuchs-Begegnung wird wie gewohnt live und kostenlos auf dem klubeigenen YouTube-Kanal übertragen.

U13 und U9 ebenfalls gegen M‘gladbach

Auch die U13 und U9 reist nach Mönchengladbach: Für die U13 ist es dabei sogar das direkte Duell mit dem Tabellennachbarn: Im Nachwuchs-Cup belegt der Leverkusener Nachwuchs aktuell den vierten Tabellenplatz, die Fohlen rangieren mit nur einem Punkt weniger auf Position fünf. Anstoß ist am Samstag, 19. Februar, um 13.30 Uhr. Zuvor misst sich die U9 im Reviersportcup mit der Borussia. Dort rollt der Ball bereits ab 11 Uhr.

U17 will zweiten Sieg in Folge

Nachdem die U17 mit dem 2:0-Sieg gegen Alemannia Aachen vergangene Woche ihren ersten Pflichtspielsieg im neuen Kalenderjahr feiern konnte, soll am kommenden Samstag direkt der zweite folgen: Dann gastiert FC Hennef beim aktuell Elften der B-Junioren-Bundesliga West.

Wichtiger Hinweis: Schwarz-Rot tauscht aufgrund einer Platzsperre in Hennef kurzfristig das Heimrecht, weshalb das Meisterschaftsspiel um 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion stattfinden wird. Alle aktuellen Hygiene- und Zulassungsvorschriften auf der Anlage können HIER noch einmal nachgelesen werden.

Die Gäste konnten in der aktuellen Spielzeit erst zwei Dreier einfahren und stehen auf dem ersten Abstiegsplatz. Dass Hennef den Topklubs dennoch Probleme bereiten kann, zeigt die vergangene Partie: Gegen den Tabellensechsten Borussia Dortmund gab es eine knappe 1:2-Niederlage. Trainer Thomas Zdebel erwartet mit Hennef eine „tiefstehende und konterstarke Mannschaft auf Augenhöhe."

U10 beim Turnier in Köln

Die U10 ist am kommenden Wochenende indes im Turnier-Modus: Zu Gast ist das Team des Trainerduos Sebastian Lang und Tim Molowitz beim SC West Köln. Neben den Gastgebern außerdem mit dabei: der 1. FC Köln, Viktoria Köln sowie Fortuna Düsseldorf.

Die Spiele in der Übersicht:

Borussia Mönchengladbach gegen U19 (M)

U17 gegen FC Hennef (M)

U14 gegen VfL Bochum 1848 (M)

Borussia Mönchengladbach gegen U13 (M)

FC Schalke 04 gegen U12 (M)

Borussia Dortmund gegen U11 (F)

U10 beim SC West Köln (T)

Borussia Mönchengladbach gegen U9 (RSC)

TVD Velbert gegen U8 (LV)
M = Meisterschaft | RSC = Reviersportcup | LV = Leistungsvergleich | T = Turnier | F = Freundschaftsspiel

Ähnliche News

3:1-Erfolg beim VFL Wolfsburg | PK mit Bauer und Hjulmand | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 3:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Daniel Bauer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | VfL Wolfsburg - Bayer 04 | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Re-Live: Der 3:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Frauen unterliegen SGS Essen zu Hause | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die SGS Essen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Selina Ostermeier von den Bayer 04-Frauen
Frauen - 22.11.2025

Kämpferisch, aber glücklos: Frauen unterliegen SGS Essen zu Hause

Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.

Mehr zeigen
U17
U17 - 22.11.2025

1:3 in Köln – U17 muss sich im Spitzenspiel geschlagen geben

Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.

Mehr zeigen