Knappe U14-Niederlage im Spitzenspiel

Im Topspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund kassierte die U14 eine knappe Niederlage. Die U10 feierte einen Sieg auf Schalke.
U14_Mannschaft_1718.jpg

U14-Nachwuchscup: Bayer 04 U14 - Borussia Dortmund 0:1
Nach zehn Siegen in Folge hat es die U14 im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund erwischt. In einer umkämpften Partie reichte den Gästen ein Tor kurz vor der Pause zum 1:0-Sieg. Damit baute der BVB (40 Punkte) seinen Vorsprung auf den Bayer 04-Nachwuchs auf sechs Zähler aus. Für die U14 geht es am nächsten Spieltag zu Arminia Bielefeld (11. Platz, 8 Punkte, 9:38 Tore).

U12-Nachwuchscup: Bayer 04 U12 - RW Oberhausen 6:0
Gegen Schlussllicht RW Oberhausen legte die U12 mit viel Tempo und Torhunger los und ging schnell in Führung. Tor um Tor zogen die Gastgeber davon und führten zur Pause bereits mit 5:0. In Halbzeit zwei spielte die U12 weiter dominant, aber nach einigen Wechseln vor dem Tor nicht mehr ganz so zwingend. Trotzdem fiel der Heimsieg mit 6:0 klar aus.

U10-Reviersportcup: Schalke 04 - Bayer 04 U10 1:4
Unter schwierigen äußeren Bedingungen zeigte die U10 bei Schalke 04 viel Biss. "Die Jungs haben die äußeren Umstände wie Wetter und Spielfeld gut angenommen und in einem umkämpften Spiel viel gearbeitet", freute isch Trainer Sebastian Lang. Dazu zeigten sich die Leverkusener Gäste vor dem Tor wie zuletzt schon effektiv und bauten nach einem 1:1 im ersten Durchgang mit drei Toren Stück für Stück ihre Führung zum verdienten 4:1-Sieg aus.

U9-Reviersportcup: Bayer 04 U9 - RW Essen 7:3
Gegen mutige Essener Gäste fehlte der U9 der Werkself lange Zeit der letzte Wille. Trotzdem ging es mit einer 1:0-Führung in die erste Pause. Doch in Durchgang zwei kam RWE besser Richtung Leverkusener Tor durch und glich bis zum Ende des Drittels zum 3:3 aus. Erst im Schlussabschnitt trauten sich auch die 2009er von Bayer 04 deutlich mehr zu und holten sich mit viel Biss und vier Toren noch den 7:3-Heimsieg.

Ähnliche News