Kantersieg für die U15 - U14 verliert unglücklich

Mit viel Wucht und Teamgeist feierte die U15 einen klaren Sieg gegen den MSV Duisburg. Die U14 lieferte in Köln eine gute Partie ab - vergaß aber das Toreschießen.
1718-U15-Essen1-db.jpg

C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - MSV Duisburg 7:0
Richtig gut kam die U15 gegen Duisburg aus den Startlöchern. Schon nach neun Minuten hatten Christian Schwieren und Emrehan Gedikli eine 2:0-Führung herausgeschossen. Duisburg konnte sich den Angriffen der Gastgeber kaum erwehren. "Mannschaftlich war das schon sehr geschlossen mit einem guten Teamgeist und einer guten Mentalität", lobte auch Trainer Florian Junge.

Da die Leverkusener Talente nie nachließen, bauten sie ihre Führung konsequent weiter aus. Okan Keskin, Luca Wesemann, Ali Barak mit einem Doppelpack und erneut Gedikli schraubten das Ergebnis zum Schluss auf 7:0 - der höchste Heimsig in dieser Saison für die U15. 46 Punkte und eine Tor-Diferenz von plus 35 bedeuten für die Werkself-Jungs Platz zwei hinter Borussia Dortmund (51 Punkte).

U14-Nachwuchscup: 1. FC Köln - Bayer 04 U14 3:2
Trainer Mirko Casper attestierte seinem Team in der Partie beim 1. FC Köln eine gute Leistung: "Wir waren über die gesamte Spieldauer spielbestimmend und hatten ein klares Chancenplus." Doch die kampfstarken Gastgeber waren vor allem in der Anfangsphase bei ihren Gegenstößen viel effektiver. Nach verrückten 120 Sekunden stand es 1:1, wenige Minuten später legte Köln mit einem weiteren Gegenstoß das 2:1 nach (8.).

Die 2004er der Werkself blieben ihrer Linie trotzdem treu und hatten gleich mehrere Möglichkeiten, erneut auszugleichen. Stattdessen legten die Gastgeber in Durchgang zwei das 3:1 nach (58.). Erst kurz vor Schluss kam die U14 auf 2:3 heran (80.). Zu einem Punkt reichte es nicht mehr. "Die Jungs haben sich leider nicht für ihr insgesamt gutes Spiel belohnt", musste Trainer Casper feststellen. Durch die dritte Saison-Niederlage verlor die U14 (38 Punkte) Platz zwei an Schalke 04 (40).

Ähnliche News

U19 von Bayer 04
Jugend - 02.11.2026

Nachwuchs: U19 qualifiziert sich für die Meisterrunde – U12 gewinnt Leistungsvergleich

Gleich zweimal trafen Nachwuchsteams von Bayer 04 am vergangenen Wochenende auf Borussia Mönchengladbach. Die U19 holte beim 2:1 gegen die Fohlen den neunten Dreier und qualifizierte sich damit ohne Punktverlust vorzeitig für die Meisterrunde der DFB-Nachwuchsliga. Die U17 verpasste ihrerseits die Annäherung ans Top-Trio in Gruppe F und unterlag 0:2. Auf sich aufmerksam machte derweil die U12, die beim Leistungsvergleich in Siegen unter anderem Borussia Dortmund und den 1. FC Köln bezwang – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 im UHS
U19 - 02.11.2026

Am Europa-League-Spieltag: U19 testet gegen Nachwuchs von Olympique Marseille

Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.

Mehr zeigen
Neunter Sieg in Serie: U19 zieht vorzeitig in die Meisterrunde ein
Werkself-TV - 30.10.2026

U19: Die Highlights des 2:1-Erfolgs gegen M'gladbach

Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach am 10. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Torschütze Noah Probst jubelt
U19 - 30.10.2026

2:1 gegen M'gladbach – U19 holt den neunten Sieg

Der Lauf geht weiter: Die U19 von Bayer 04 hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ihre Weiße Weste gewahrt und den neunten Sieg im neunten Duell gefeiert. Durch das 2:1 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach qualifizierte sich die Werkself vorzeitig für die Meisterrunde. Umjubelter Held im Flutlichtspiel war Verteidiger Noah Probst, der nach der Fohlen-Führung beide Treffer erzielte (38./75.).

Mehr zeigen
Redon Pervetica
U17 - 30.10.2026

0:2 in M'gladbach – U17 unterliegt nach Gegentoren in Hälfte zwei

Unglückliche Niederlage: Die U17 von Bayer 04 hat am Freitagmittag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Borussia Mönchengladbach 0:2 verloren. Die Gastgeber entschieden die Partie durch zwei Tore in der zweiten Hälfte. Nun benötigt Schwarz-Rot Schützenhilfe, um den Einzug in die Meisterrunde zu erreichen.

Mehr zeigen