
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - MSV Duisburg 7:0
Richtig gut kam die U15 gegen Duisburg aus den Startlöchern. Schon nach neun Minuten hatten Christian Schwieren und Emrehan Gedikli eine 2:0-Führung herausgeschossen. Duisburg konnte sich den Angriffen der Gastgeber kaum erwehren. "Mannschaftlich war das schon sehr geschlossen mit einem guten Teamgeist und einer guten Mentalität", lobte auch Trainer Florian Junge.
Da die Leverkusener Talente nie nachließen, bauten sie ihre Führung konsequent weiter aus. Okan Keskin, Luca Wesemann, Ali Barak mit einem Doppelpack und erneut Gedikli schraubten das Ergebnis zum Schluss auf 7:0 - der höchste Heimsig in dieser Saison für die U15. 46 Punkte und eine Tor-Diferenz von plus 35 bedeuten für die Werkself-Jungs Platz zwei hinter Borussia Dortmund (51 Punkte).
U14-Nachwuchscup: 1. FC Köln - Bayer 04 U14 3:2
Trainer Mirko Casper attestierte seinem Team in der Partie beim 1. FC Köln eine gute Leistung: "Wir waren über die gesamte Spieldauer spielbestimmend und hatten ein klares Chancenplus." Doch die kampfstarken Gastgeber waren vor allem in der Anfangsphase bei ihren Gegenstößen viel effektiver. Nach verrückten 120 Sekunden stand es 1:1, wenige Minuten später legte Köln mit einem weiteren Gegenstoß das 2:1 nach (8.).
Die 2004er der Werkself blieben ihrer Linie trotzdem treu und hatten gleich mehrere Möglichkeiten, erneut auszugleichen. Stattdessen legten die Gastgeber in Durchgang zwei das 3:1 nach (58.). Erst kurz vor Schluss kam die U14 auf 2:3 heran (80.). Zu einem Punkt reichte es nicht mehr. "Die Jungs haben sich leider nicht für ihr insgesamt gutes Spiel belohnt", musste Trainer Casper feststellen. Durch die dritte Saison-Niederlage verlor die U14 (38 Punkte) Platz zwei an Schalke 04 (40).

Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Das Los ist gezogen, der nächste Gegner steht: Die U19 von Bayer 04 tritt im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 beim FC Villarreal in Spanien an. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagnachmittag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Hauptrunden-Gruppen der U19 und der U17 DFB-Nachwuchsliga für die laufende Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet demnach unter anderem dem 1. FC Union Berlin und der TSG Hoffenheim, die U17 landete in einer Gruppe mit Gegnern wie dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg.
Mehr zeigen