
C-Junioren Regionalliga: Bayer 04 U15 - MSV Duisburg 7:0
Richtig gut kam die U15 gegen Duisburg aus den Startlöchern. Schon nach neun Minuten hatten Christian Schwieren und Emrehan Gedikli eine 2:0-Führung herausgeschossen. Duisburg konnte sich den Angriffen der Gastgeber kaum erwehren. "Mannschaftlich war das schon sehr geschlossen mit einem guten Teamgeist und einer guten Mentalität", lobte auch Trainer Florian Junge.
Da die Leverkusener Talente nie nachließen, bauten sie ihre Führung konsequent weiter aus. Okan Keskin, Luca Wesemann, Ali Barak mit einem Doppelpack und erneut Gedikli schraubten das Ergebnis zum Schluss auf 7:0 - der höchste Heimsig in dieser Saison für die U15. 46 Punkte und eine Tor-Diferenz von plus 35 bedeuten für die Werkself-Jungs Platz zwei hinter Borussia Dortmund (51 Punkte).
U14-Nachwuchscup: 1. FC Köln - Bayer 04 U14 3:2
Trainer Mirko Casper attestierte seinem Team in der Partie beim 1. FC Köln eine gute Leistung: "Wir waren über die gesamte Spieldauer spielbestimmend und hatten ein klares Chancenplus." Doch die kampfstarken Gastgeber waren vor allem in der Anfangsphase bei ihren Gegenstößen viel effektiver. Nach verrückten 120 Sekunden stand es 1:1, wenige Minuten später legte Köln mit einem weiteren Gegenstoß das 2:1 nach (8.).
Die 2004er der Werkself blieben ihrer Linie trotzdem treu und hatten gleich mehrere Möglichkeiten, erneut auszugleichen. Stattdessen legten die Gastgeber in Durchgang zwei das 3:1 nach (58.). Erst kurz vor Schluss kam die U14 auf 2:3 heran (80.). Zu einem Punkt reichte es nicht mehr. "Die Jungs haben sich leider nicht für ihr insgesamt gutes Spiel belohnt", musste Trainer Casper feststellen. Durch die dritte Saison-Niederlage verlor die U14 (38 Punkte) Platz zwei an Schalke 04 (40).

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem sechsten Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Die Nachwuchs-Teams von Bayer 04 wollen auf das erfolgreiche vergangene Wochenende aufbauen. So kann die U17 mit der sicheren Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Hand ohne Druck aufspielen. Die U15 will ihre frisch eroberte Tabellenführung wahren und sowohl die U14 als auch die U13 testen hochkarätig gegen die Junioren ausländischer Erstligisten. Bei den U19-, U16- und U13-Juniorinnen geht es gegen direkte Konkurrentinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen