
Nach einem 0:0 zur Pause drehte die Bayer 04 U13 gegen RW Oberhausen im zweiten Durchgang auf und landete noch einen klaren 5:1-Sieg. Mit dem vierten Sieg im sechsten Spiel hält sich das Werkself-Team im Nachwuchscup hinter dem VfL Bochum und Schalke 04 auf Rang drei.
Ebenfalls ein torreisches Duell mit RWO lieferte sich die Bayer 04 U12. 1:1 stand er zur Pause, ehe beide Mannschaften dann richtig loslegten. Fünf Mal schlugen die Leverkusener Talente noch zu und bei zwei weiteren Gegentoren hieß es am Ende 6:3.
U11-Reviersportcup: Borussia Dortmund - Bayer 04 U11 2:1
In einem sehr intensiven Spiel brauchte die U11 in Dortmund ein bisschen Anlaufzeit und geriet auch deshalb im ersten Drittel mit 0:1 in Rückstand. Ab dem zweiten Durchgang waren die Bayer 04-Jungs dann aber hellwach und setzten den BVB mit gutem Pressingspiel unter Druck. Das wurde im letzten Abschnitt auch mit dem Ausgleich belohnt. Die U11 spielte danach weiter auf Sieg und hätte sich durchaus drei Punkte verdienen können, aber den Schlusspunkt setzte Dortmund zwei Minuten vor dem Abpfiff mit einem Konter zum 2:1.
U10-Hallenturnier in Wuppertal: 1. Platz
Gleich beim ersten Hallenturnier startete die U10 richtig durch. In einem international besetzten Feld standen für die 2009er von Bayer 04 nach der Vorrunde gegen PSV Eindhoven, KRC Genk, VV Venlo, Wuppertaler SV und Fortuna Düsseldorf vier Siege und eine Niederlage zu Buche. Das reichte zu Platz zwei und dem Einzug ins Halbfinale. Dort gab die U10 richtig Gas und fertigte den 1. FC Köln mit 6:3 ab. Im Finale ging es wieder gegen Düsseldorf und nach der Niederlage in der Gruppenphase waren die Werkself-Jungs heiß auf eine Revanche. Konzentriert und mit gutem Zug zum Tor verdiente sich die U10 einen 3:0-Erfolg und damit den Siegerpokal.
U9-Reviersportcup: Bayer 04 U9 - RW Oberhausen 9:8
Richtig spannend machte es die U9 in der RSC-Runde gegen Oberhausen. Immer wieder ließen die Werkself-Kicker die Gäste ins Spiel kommen und so blieb es bis zum Schluss eng. Letztlich setzte sich die U9 knapp mit 9:8 durch und landete damit den dritten Sieg im dritten RSC-Spiel.

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.
Mehr zeigen
Der Blick auf die Tabelle dürfte bei den meisten Nachwuchs-Teams für ein Lächeln sorgen: Nicht nur hat die U17 mit einem Dreier beim MSV Duisburg die Qualifikation in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga geschafft. Auch die U15 grüßt nach einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf von Platz eins der Regionalliga West. Neben weiteren Erfolgen fast aller Leverkusener Junioren- und Juniorinnen-Teams, gelangen den U19-Juniorinnen gegen den 1. FSV Mainz 05 echte Big Points im engen Rennen um die Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 beim MSV Duisburg am 11. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Fünfter Ligasieg in Serie – und das erste Zwischenziel erreicht: Am 11. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sicherte sich die U17 von Bayer 04 beim MSV Duisburg trotz starker Gegenwehr der Zebras die nächsten drei Punkte. Dank der Treffer von Simone Cannizzaro und Rayan Wassim Zidane siegten die Leverkusener 2:1 und haben damit ihr Ticket für die Liga A der Hauptrunde sicher.
Mehr zeigen
Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay, Nebe Domnic und Jeremiah Mensah hat im zweiten Gruppenspiel der WM in Katar erneut unentschieden gespielt. Beim 1:1 gegen Nordkorea standen Hawighorst und Domnic zum zweiten Mal in der Anfangsformation, Turay kam zur Pause ins Spiel. Mensah, der bei der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon noch im Kader der Bayer 04-Profis gestanden hatte, wurde nach 87 Minuten eingewechselt. Mit dem Remis gegen Nordkorea steht Deutschland auf Rang zwei der Gruppe G und hat für die Mission Titelverteidigung noch alle Trümpfe in der Hand.
Mehr zeigen