Wie schon in der vergangenen Woche, als Victor Boniface und Odilon Kossounou bei den Kindern vorbeigeschaut hatten, fand die lockere Fragerunde auch diesmal in der BayArena an den Trainerbänken statt. Bei sommerlichen Temperaturen versammelten sich dort rund 60 Kinder und erwarteten gespannt die Ankunft von Arthur. Schließlich ging die Tür zum Innenraum auf – und der Brasilianer wurde mit einem tosenden Applaus empfangen.
Arthur ließ die Kinder unter anderem wissen, dass er vor einem Fußballspiel gern Musik hört, um sich voll und ganz auf das bevorstehende Spiel zu konzentrieren. Über den schönsten Moment seiner bisherigen Karriere sagte der 21-Jährige: „Der schönste Moment war, als wir die Deutsche Meisterschaft gewonnen haben. Es war ein toller Tag und die Stimmung war super. Ich mag die Atmosphäre in der BayArena mit unseren Fans immer sehr.“
Bei der Frage, wer sein bester Freund in der Mannschaft ist, musste Arthur einen Augenblick überlegen, war sich dann aber sicher: „Alle!“ Eine schnelle Antwort fand der Brasilianer anschließend auf die Frage „Düsseldorf oder Köln?“. Arthur: „Leverkusen!“
Der Brasilianer verriet den Kindern auch, dass seine fußballerischen Vorbilder seine Landsmänner Ronaldinho und Neymar waren, dass seine Heimat Brasilien zugleich sein liebster Urlaubsort ist und dass Team-Kollege Jeremie Frimpong der Lustigste aus der Kabine ist.
Nach der lockeren Fragerunde, in der die Kinder Arthur auch einmal für seine guten Deutschkenntnisse lobten, stand das nächste traditionelle Highlight auf dem Programm: Selfies- und Autogramme mit dem Werkself-Profi. Die Kinder brachten hierfür sogar eine eigene Meisterschale mit. Arthur nahm sich auch hier ausgiebig Zeit und erfüllte die zahlreichen Wünsche der Kinder. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto, dann verabschiedete sich der 21-Jährige in Richtung Innenraum und hinterließ ausschließlich strahlende Gesichter.
Willkommen in Leverkusen, Lucas Vázquez! Der Rechtsverteidiger kommt ablösefrei zur Werkself, nachdem sein Vertrag bei Real Madrid nach der Klub-WM ausgelaufen war. Der 34-Jährige machte über 400 Pflichtspiele für die Königlichen. Im Interview spricht er über das neue Kapitel seiner Karriere, das er in der BayArena aufschlägt.
Mehr zeigenSeite an Seite mit Bayer 04-Idol Rudi Völler hat sich Werkself-Spielerin Carlotta Wamser in der Gemeinde Hürtgen im Kreis Düren für den Amateurfußball stark gemacht. In einer prominent besetzten Talkrunde zum Startschuss der Kampagne „Punktespiel 2.0“ sprachen Nationalspielerin Wamser, DFB-Direktor Profifußball Völler sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim des FC Grenzwacht Hürtgen über die neue Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenBayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen