
Wie schon in der vergangenen Woche, als Victor Boniface und Odilon Kossounou bei den Kindern vorbeigeschaut hatten, fand die lockere Fragerunde auch diesmal in der BayArena an den Trainerbänken statt. Bei sommerlichen Temperaturen versammelten sich dort rund 60 Kinder und erwarteten gespannt die Ankunft von Arthur. Schließlich ging die Tür zum Innenraum auf – und der Brasilianer wurde mit einem tosenden Applaus empfangen.
Arthur ließ die Kinder unter anderem wissen, dass er vor einem Fußballspiel gern Musik hört, um sich voll und ganz auf das bevorstehende Spiel zu konzentrieren. Über den schönsten Moment seiner bisherigen Karriere sagte der 21-Jährige: „Der schönste Moment war, als wir die Deutsche Meisterschaft gewonnen haben. Es war ein toller Tag und die Stimmung war super. Ich mag die Atmosphäre in der BayArena mit unseren Fans immer sehr.“
Bei der Frage, wer sein bester Freund in der Mannschaft ist, musste Arthur einen Augenblick überlegen, war sich dann aber sicher: „Alle!“ Eine schnelle Antwort fand der Brasilianer anschließend auf die Frage „Düsseldorf oder Köln?“. Arthur: „Leverkusen!“








Der Brasilianer verriet den Kindern auch, dass seine fußballerischen Vorbilder seine Landsmänner Ronaldinho und Neymar waren, dass seine Heimat Brasilien zugleich sein liebster Urlaubsort ist und dass Team-Kollege Jeremie Frimpong der Lustigste aus der Kabine ist.
Nach der lockeren Fragerunde, in der die Kinder Arthur auch einmal für seine guten Deutschkenntnisse lobten, stand das nächste traditionelle Highlight auf dem Programm: Selfies- und Autogramme mit dem Werkself-Profi. Die Kinder brachten hierfür sogar eine eigene Meisterschale mit. Arthur nahm sich auch hier ausgiebig Zeit und erfüllte die zahlreichen Wünsche der Kinder. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto, dann verabschiedete sich der 21-Jährige in Richtung Innenraum und hinterließ ausschließlich strahlende Gesichter.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen