
Ein Trio startete mit je zwei Spielen in die neue Saison der UEFA Women’s Nations League. In Liga A, Gruppe 2 sammelte Karolina Lea Vilhjalmsdottir mit Island gegen die Schweiz (0:0) und in Frankreich (2:3) einen Punkt und steuerte im zweiten Spiel den zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss bei (37.) - ihr insgesamt elftes Länderspiel-Tor im 49. Auftritt. In beiden Partien stand die 23-Jährige über die volle Distanz auf dem Platz.
Gleiches gilt für Lilla Turanyi, die mit Ungarn in Liga B, Gruppe 3 gleich im ersten Anlauf den ersten Sieg feierte. Beim 2:0 gegen Serbien traf die Innenverteidigerin zur Führung (57.) – ihr sechstes Länderspiel-Tor. Gegen Finnland gab es für Turanyi und Co. beim 0:1 nichts zu holen.





Auch für Cornelia Kramer und die dänische Nationalmannschaft stehen nach zwei Spieltagen in der Nations League drei Punkte auf dem Konto. Die Stürmerin wurde beim 1:2 gegen Schweden nach 85 Minuten eingewechselt und saß beim 3:1-Sieg gegen Italien 90 Minuten auf der Bank.
Drei Leverkusenerinnen erlebten mit der U23-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ein Wechselbad der Gefühle. Kapitänin Kristin Kögel, Innenverteidigerin Selina Ostermeier und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel erkämpften sich zunächst in Walsall gegen England um ihre Werkself-Teamkollegin Ruby Grant ein 3:2. Das DFB-Trio stand in der Startelf und spielte durch. Grant wurde nach 59 Minuten ausgewechselt und kam beim englischen 1:0-Sieg gegen Frankreich am Dienstagabend in den Schlussminuten in die Partie.
Vier Tage nach dem Erfolg gegen England kassierte Deutschland gegen die Niederlande eine 1:4-Pleite. Erneut standen Kögel, Ostermeier und Zdebel in der Anfangsformation. Kögel und Zdebel spielten 45 Minuten, Ostermeier 61. Auch Julia Mickenhagen nahm an der Länderspielrunde teil, kehrte aber nach dem England-Spiel ohne Einsatz leicht angeschlagen nach Leverkusen zurück. Die ebenfalls nominierte Katharina Piljic war wegen ihrer Sprunggelenksverletzung gar nicht erst angereist. Auch Emilie Bragstad absolvierte mit der norwegischen U23 ein Testspiel. Beim 1:0-Sieg in Schweden spielte die Werkself-Innenverteidigerin 90 Minuten.
Für die deutsche U19-Nationalmannschaft verlief der erste Lehrgang nach dem erfolgreichen Start in die EM-Qualifikation nach Plan. Die Mannschaft um die Werkself-Profis Estrella Merino Gonzalez und Delice Boboy gewann im spanischen La Nucia sowohl gegen Italien als auch gegen Schweden jeweils 2:0. Beide Leverkusenerinnen starteten in beiden Partien, Merino Gonzalez stand 72 und 75 Minuten auf dem Feld, Boboy 78 und 60. Die zweite Qualifikationsphase wird im April genau wie die erste in Vierergruppen ausgespielt. Anders als in Stufe eins qualifizieren sich dann nur die Gruppensieger für die EM-Endrunde 2025 in Polen.

Im Rahmen des 21. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), in BORUSSIA-PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 23. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Union Berlin. Die Partie steigt am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Stadion an der alten Försterei. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen