Schwung aus Bremen-Sieg gegen Freiburg mitnehmen

Nach einer guten Teamleistung und dem ersten Dreier in der Allianz Frauen-Bundesliga am vergangenen Wochenende gegen den SV Werder Bremen gehen die Bayer 04-Frauen schwungvoll in die nächste Partie. Am Sonntag, 30. September, empfangen sie den SC Freiburg am Kurtekotten. Anstoß ist um 14 Uhr.
20180916_Frauen_B04FCB_Rackow.jpg

Nachdem der Liga-Auftakt gegen den FC Bayern München im Ulrich-Haberland-Stadion stattgefunden hatte, kehrt die Elf von Trainerin Verena Hagedorn zum zweiten Heimspiel wieder an die aus der letzten Saison gewohnte Spielstätte Kurtekotten zurück.

Gegner

Der SC Freiburg reist mit einer jungen Truppe an, hat einige Jugend- und A-Nationalspielerinnen in seinen Reihen. „Sie sind spielerisch sehr stark und vor allem torgefährlich“, warnt Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn. „In den vergangenen Jahren haben sie sehr gute Arbeit geleistet.“ Zuletzt mischte Freiburg im oberen Drittel in der Tabelle mit. Die vergangene Saison beendete der Klub auf dem dritten Rang, die beiden Spielzeiten davor hatte es jeweils für Platz vier gereicht.
Drei bekannte Gesichter kehren im Rahmen der Partie unters Bayer-Kreuz zurück: Rachel Rinast (Saison 16/17), Rebecca Knaak (2013-17) und Sharon Beck (2013-16) liefen bereits im Bayer 04-Dress auf.

Einschätzung der Partie

„Wir haben wieder einen Gegner vor uns, gegen den wir als Aufsteiger nicht als Favorit in die Partie gehen“, so die Fußball-Lehrerin. „Wir hoffen aber, den Schwung von letzter Woche mitzunehmen und selbstbewusst und frei aufzuspielen. Wir haben nichts zu verlieren!“

Personal

Die bittere Diagnose für Jessica Wich nach ihrer Verletzung im letzten Heimspiel gegen München: Das Kreuzband, das Innenband und der Innenminiskus sind gerissen – die Operation folgt in der kommenden Woche, danach das Reha-Programm. Gegen Freiburg muss Hagedorn außerdem auf Juliane Wirtz und Pauline Wimmer verzichten, die für den U18-Länderpokal abgestellt worden sind. Auch Melissa Friedrich, die noch nicht komplett am Mannschaftstraining teilnimmt, fehlt weiterhin.

Tageskasse

Die Stadiontore und die Tageskassen öffnen eine Stunde vor Anpfiff um 13 Uhr. Tickets für die Partie gegen den SC Freiburg und alle weiteren Heimspiele der Bayer 04-Frauen können auch über den Ticketpartner DERTICKETSERVICE als Print-at-home- Tickets erworben werden.

Ähnliche News

U23-Frauen von Bayer 04
Frauen - 13.12.2025

Bayer 04 als weibliches DFB-Talentförderzentrum anerkannt

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.

Mehr zeigen
Zu wenig Torgefahr: Frauen verlieren Top-Spiel in Bremen | 13. Spieltag
Werkself-TV - 12.12.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung des 0:1 beim SV Werder Bremen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Katharina Piljic am Ball
Frauen - 12.12.2025

Zu wenig Torgefahr: Frauen verlieren Top-Spiel in Bremen

Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.

Mehr zeigen
Cornelia Kramer und Kristin Kögel
Frauen - 11.12.2025

Hinrunden-Abschluss der Frauen in Bremen: „Im direkten Duell vorbeiziehen“

Mit dem vorletzten Bundesliga-Spieltag des Kalenderjahres endet für die Bayer 04-Frauen eine ereignisreiche Hinrunde. Nach sieben Siegen, einem Remis und vier Niederlagen aus den ersten zwölf Saisonspielen kann das Team von Trainer Roberto Pätzold mit einem Dreier am Freitag, 12. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr, Weserstadion Platz 11, live bei MagentaSport und DAZN), am direkten Tabellennachbarn SV Werder Bremen vorbeiziehen.

Mehr zeigen
FBL e.V. gegründet
Frauen - 10.12.2025

Zusammenschluss aller Frauen-Bundesligisten: FBL e.V. offiziell gegründet

Die Vereine der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben ein neues Kapitel in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs aufgeschlagen. Mit dem offiziellen Gründungsakt des „Frauen-Bundesliga FBL e.V.“ am Mittwochnachmittag in Frankfurt am Main haben sich Bayer 04 Leverkusen und die 13 anderen Erstligisten erstmals gemeinschaftlich zusammengeschlossen.

Mehr zeigen