
Nachdem der Liga-Auftakt gegen den FC Bayern München im Ulrich-Haberland-Stadion stattgefunden hatte, kehrt die Elf von Trainerin Verena Hagedorn zum zweiten Heimspiel wieder an die aus der letzten Saison gewohnte Spielstätte Kurtekotten zurück.
Der SC Freiburg reist mit einer jungen Truppe an, hat einige Jugend- und A-Nationalspielerinnen in seinen Reihen. „Sie sind spielerisch sehr stark und vor allem torgefährlich“, warnt Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn. „In den vergangenen Jahren haben sie sehr gute Arbeit geleistet.“ Zuletzt mischte Freiburg im oberen Drittel in der Tabelle mit. Die vergangene Saison beendete der Klub auf dem dritten Rang, die beiden Spielzeiten davor hatte es jeweils für Platz vier gereicht.
Drei bekannte Gesichter kehren im Rahmen der Partie unters Bayer-Kreuz zurück: Rachel Rinast (Saison 16/17), Rebecca Knaak (2013-17) und Sharon Beck (2013-16) liefen bereits im Bayer 04-Dress auf.
„Wir haben wieder einen Gegner vor uns, gegen den wir als Aufsteiger nicht als Favorit in die Partie gehen“, so die Fußball-Lehrerin. „Wir hoffen aber, den Schwung von letzter Woche mitzunehmen und selbstbewusst und frei aufzuspielen. Wir haben nichts zu verlieren!“
Die bittere Diagnose für Jessica Wich nach ihrer Verletzung im letzten Heimspiel gegen München: Das Kreuzband, das Innenband und der Innenminiskus sind gerissen – die Operation folgt in der kommenden Woche, danach das Reha-Programm. Gegen Freiburg muss Hagedorn außerdem auf Juliane Wirtz und Pauline Wimmer verzichten, die für den U18-Länderpokal abgestellt worden sind. Auch Melissa Friedrich, die noch nicht komplett am Mannschaftstraining teilnimmt, fehlt weiterhin.
Die Stadiontore und die Tageskassen öffnen eine Stunde vor Anpfiff um 13 Uhr. Tickets für die Partie gegen den SC Freiburg und alle weiteren Heimspiele der Bayer 04-Frauen können auch über den Ticketpartner DERTICKETSERVICE als Print-at-home- Tickets erworben werden.



Ein besonderes Highlight wartete auf zwölf Nachwuchstorhüter beim Torwart-Camp der Bayer 04 Fußball Akademie auf der Anlage des SV Schlebusch: Profi-Torhüterin Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen schaute vorbei und sorgte für einen ganz besonderen und äußerst lehrreichen Trainingstag.
Mehr zeigen
In einem ausgeglichenen Topspiel trennten sich die Bayer 04-Frauen vom Tabellendritten Eintracht Frankfurt 1:1. Kapitänin Carolin Simon und Torschützin Estrella Merino Gonzalez ordnen im Interview die Leistung der Werkself ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen
In der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat die Werkself einen weiteren Erfolg verpasst, sich aber einen hart erkämpften Punkt gesichert. Die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold trennte sich im Spitzenspiel am Samstagnachmittag 1:1 (1:0) von Eintracht Frankfurt. Estrella Merino Gonzalez hatte Bayer 04 spektakulär per direkt verwerteter Ecke in Führung gebracht (14.), Laura Freigang glich für die Eintracht in der zweiten Hälfte aus (64.). Durch das Remis im Ulrich-Haberland-Stadion bleiben die Leverkusenerinnen in der Verfolgergruppe.
Mehr zeigen
Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.
Mehr zeigen