Im Rahmen des Heimspiel-Auftakts in der Google Pixel Frauen-Bundesliga, bei dem die Leverkusenerinnen mit einem 6:0 gegen den 1. FC Nürnberg überzeugten, überreichte Manuel Hartmann, Geschäftsführer Spielbetrieb der DFB GmbH & Co. KG, die Trophäe an Greenkeeping-Leiter Georg Schmitz und Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball bei Bayer 04.
„Die vierte Auszeichnung ist für unser Team eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit über die gesamte Saison hinweg. Da steckt sehr viel Herzblut und Zeit dahinter“, sagte Schmitz: „Es freut uns, dass die Spielerinnen und Spieler auf dem Rasen im Ulrich-Haberland-Stadion erneut sehr gute Bedingungen vorgefunden haben.“ Auch Schöttler äußerte ihren Stolz über die Ehrung: „Das ist etwas sehr Besonderes. Wir freuen uns mit dem gesamten Greenkeeping-Team, für das dieser Preis eine schöne Wertschätzung ist.“
DFB-Geschäftsführer Spielbetrieb Hartmann lobte Schmitz und Co., die in dem zehnstufigen Punktesystem des DFB einen Gesamtschnitt von 9,09 erzielt hatten. „Herzlichen Glückwunsch an Bayer 04 Leverkusen und das gesamte Greenkeeping-Team, sie haben erneut einen tollen Job gemacht“, sagte er und ergänzte: „Wir hoffen, dass sich alle Klubs weiter für eine hervorragende Spielfeld-Qualität einsetzen und diese besondere Auszeichnung als Ansporn nehmen, um Leverkusen im nächsten Jahr vielleicht schlagen zu können.“
Nach jedem Liga-Spiel sind die Teammanager der Heim- und Gastklubs sowie die Schiedsrichter dazu aufgerufen, über das „Greenkeeping-Tool“ die Rasenqualität mittels eines Punktesystems zu bewerten. Aus den jeweiligen Einzelbewertungen ergibt sich eine Bundesliga-Gesamttabelle. Auch bei den Männern war Bayer 04 zuletzt für den Rasen in der BayArena als „Pitch of the Year“ prämiert worden, es war bereits die dritte Auszeichnung für das Team um Schmitz.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen