
Nach dem 5:1-Sieg beim 1. FFC Turbine Potsdam ist die Mannschaft von Cheftrainer Robert de Pauw ein letztes Mal in der laufenden Saison zu Hause gefragt. De Pauw reflektiert nach dem Kantersieg, der den Abstieg des Frauenfußball-Traditionsklubs besiegelte: „Ich bin zufrieden damit, wie wir gegen Potsdam offensiv agiert haben. Wir waren sehr effektiv in unserer Chancenverwertung, auch wenn wir noch ein paar Tore mehr hätten erzielen können. Das müssen wir als das Positive aus dem Spiel mitnehmen.“ Die Motivation für das letzte Heimspiel ist daher groß: „Wir spielen vermutlich gegen den kommenden Deutschen Meister und treten das letzte Mal vor eigenem Publikum auf. Wir sind für das Spiel also doppelt motiviert.“
Die FC Bayern-Frauen führen die Bundesliga derzeit mit 55 Zählern an, der Vorsprung auf den VfL Wolfsburg beträgt vier Punkte. Bei einem Sieg der Münchnerinnen in Leverkusen wäre der Meistertitel also perfekt. Bayer 04-Cheftrainer de Pauw weiß aus eigener Erfahrung, wie sich diese Situation anfühlt: „Ich habe schon als Spieler und danach auch als Trainer einige Partien gespielt, die Meisterschaften entschieden haben. Und eines kann ich sagen: Es sind immer schwierige Duelle. Die damit verbundene Anspannung und auch die erhöhte Medienpräsenz können eine Mannschaft beeinflussen. Wir wollen es natürlich spannend machen und ihnen ein Bein stellen.“
Der Stärke des Gegners ist sich de Pauw natürlich bewusst, trotz dessen vertraut der Niederländer in das Können seiner eigenen Mannschaft: „Über die Qualitäten des FC Bayern müssen wir nicht reden. Wir haben Respekt, glauben aber an uns und unsere Stärken. Wir müssen die Chancen nutzen, die wir uns erspielen. Gleichzeitig wird es wichtig sein, dass wir in der Defensive kompakt stehen und unser eigenes Spiel durchbringen. Sonst bekommen wir gegen sie große Probleme.“
Nicht bereit für den Kader sind lediglich Caroline Siems (Sehnenprobleme) und Clara Fröhlich (krank). Ein Einsatz von Melissa Friedrich, die derzeit an einem grippalen Infekt leidet, ist noch offen.
Für die Partie gegen den FC Bayern sind noch Tickets verfügbar. Diese können HIER online oder auch telefonisch über das Servicecenter erworben werden, die Bezahlung erfolgt mit Kreditkarte (VISA, EUROCARD). Auch an der Tageskasse WEST können eine Stunde vor Anpfiff Karten gekauft werden. Achtung: In den Tickets ist kein Fahrausweis für VRR/VRS integriert.
Der Einlass in das Ulrich-Haberland-Stadion erfolgt ab 11.30 Uhr über den Eingang WEST (Stelzenseite). Im Umlauf des UHS wird es ein Catering-Angebot mit warmen Speisen und Getränken geben. Die Bezahlung ist dort ausschließlich mit Bargeld möglich.
Wie jedes Spiel der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ist auch die Heimpartie der Bayer 04-Frauen gegen den FC Bayern über den Streamingdienst MagentaSport live zu sehen. Zudem überträgt der Bayerische Rundfunk und sportschau.de. Die wichtigsten Infos zur anstehenden Partie gibt es außerdem noch einmal kompakt zusammengefasst HIER im digitalen, kostenlosen Blätterkatalog!

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.
Mehr zeigen
Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Loïc Badé, Nathan Tella und Lucas Vázquez stellen sich dem Bitburger Cornhole Q&A! Von Tellas peinlichstem Moment in der Kabine über die Frage, mit wem Badé gerne mal für einen Tag das Leben tauschen würde, bis hin zu vielen weiteren lustigen Insider-Geschichten: Das Werkself-Trio beantwortet Fan-Fragen und liefert sich dabei ein hitziges Duell bei der Bitburger Cornhole Challenge.
Mehr zeigen