
Nachdem sich Jessica Wich beim Heimauftakt vor zwei Wochen gegen Bayern München erst einen Kreuzband-, Innenband und einen Meniskusriss zugezogen hatte, folgt nun eine weitere Hiobsbotschaft: Auch Isabel Kerschowski hat sich das Kreuzband gerissen und wird monatelang ausfallen.
Die 30-Jährige musste beim Heimspiel gegen Freiburg nach 18 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Erste Anzeichen hatten schon auf eine schlimme Verletzung des Knies hingedeutet, am Montag bestätigte die Diagnose dann einen Riss des vorderen Kreuzbandes. „Das ist ein Schock und wirklich sehr bitter für Isy und auch sehr bitter für uns“, so Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn zur Verletzung der Kapitänin. „Wir werden alles daran setzen, dass sie so schnell wie möglich wieder gesund und fit wird.“ Operiert wird Kerschowski voraussichtlich in zwei Wochen, abzuwarten bleibt die Abschwellung des schwer geprellten Knochens.
Kerschowski, die erst im Sommer von VfL Wolfsburg nach Leverkusen zurückkehrte, wird den Bayer 04-Frauen als erfahrene Leaderin auf dem Platz fehlen. „Das müssen wir kompensieren. Auf dem Platz müssen nun andere die Führung und Verantwortung übernehmen. So schlimm ihr Ausfall ist, es bleibt uns nichts anders übrig, als die Situation zu nehmen wie sie ist“, so Hagedorn.


Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach zwei Siegen in Folge haben die Bayer 04-Frauen erstmals im Jahr 2026 keine Punkte geholt. Beim Verfolger Eintracht Frankfurt verlor die Werkself am Samstagnachmittag 0:1 (0:0). Trotz vieler offensiver Bemühungen gelang es dem Team von Trainer Roberto Pätzold nicht, die siebte Saisonniederlage zu verhindern.
Mehr zeigen