
Nachdem sich Jessica Wich beim Heimauftakt vor zwei Wochen gegen Bayern München erst einen Kreuzband-, Innenband und einen Meniskusriss zugezogen hatte, folgt nun eine weitere Hiobsbotschaft: Auch Isabel Kerschowski hat sich das Kreuzband gerissen und wird monatelang ausfallen.
Die 30-Jährige musste beim Heimspiel gegen Freiburg nach 18 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Erste Anzeichen hatten schon auf eine schlimme Verletzung des Knies hingedeutet, am Montag bestätigte die Diagnose dann einen Riss des vorderen Kreuzbandes. „Das ist ein Schock und wirklich sehr bitter für Isy und auch sehr bitter für uns“, so Bayer 04-Trainerin Verena Hagedorn zur Verletzung der Kapitänin. „Wir werden alles daran setzen, dass sie so schnell wie möglich wieder gesund und fit wird.“ Operiert wird Kerschowski voraussichtlich in zwei Wochen, abzuwarten bleibt die Abschwellung des schwer geprellten Knochens.
Kerschowski, die erst im Sommer von VfL Wolfsburg nach Leverkusen zurückkehrte, wird den Bayer 04-Frauen als erfahrene Leaderin auf dem Platz fehlen. „Das müssen wir kompensieren. Auf dem Platz müssen nun andere die Führung und Verantwortung übernehmen. So schlimm ihr Ausfall ist, es bleibt uns nichts anders übrig, als die Situation zu nehmen wie sie ist“, so Hagedorn.


Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.
Mehr zeigen
Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen