Highlight für die Bayer 04-Frauen: DFB-Pokal-Viertelfinale in der BayArena

Ortswechsel für die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen: Anlässlich des Viertelfinals im DFB-Pokal gegen die SGS Essen wird das Team am Dienstag, 5. März (Anstoß: 18.30 Uhr), zum zweiten Mal in der Klub-Geschichte nach 2009 eine Partie in der BayArena austragen – und nicht, wie gewöhnlich, im Ulrich-Haberland-Stadion.
crop_20240204_B04WOB_Frauen_113796.jpg

„Die Frauen haben sich die Bühne BayArena nach all den Jahren verdient“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04: „Das Pokal-Viertelfinale bietet einen guten Anlass. Wir freuen uns auf ein schönes und hoffentlich sportlich erfolgreiches Fußballfest.“

Thomas Eichin, Direktor Lizenz und damit auch verantwortlich für den Frauen-Bereich bei Bayer 04, sagt: „Die Mannschaft kann es kaum abwarten, in der Arena aufzulaufen. Wir sind sehr gespannt und wünschen uns einen erfolgreichen Abend auf und neben dem Platz.“ Zudem betont der 57-Jährige: „Natürlich hoffen wir auf die zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans. Aber es geht uns nicht darum, irgendwelche Rekorde zu erreichen, sondern darum, unseren Frauen in diesem wichtigen Spiel eine Plattform zu bieten und sie damit weiter in den Fokus zu rücken.“

„Bei der Mannschaft war die Freude riesig, als wir ihnen die Nachricht nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim übermittelt haben“, berichtet Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Frauen: „Dieses sportlich so wichtige Pokalspiel gegen Essen ist für uns eine große Chance, durch die Austragung in der BayArena noch stärker wahrgenommen zu werden. Wir freuen uns auf einen außergewöhnlichen Abend, den die Mädels hoffentlich nicht so schnell vergessen werden.“

Auf dem Weg ins Viertelfinale setzten sich die Bayer 04-Frauen in dieser Pokalsaison zweimal auswärts durch. Im Achtelfinale im vergangenen November gewannen sie beim Zweitligisten Hamburger SV 4:0. Zuvor war zum Auftakt in Runde zwei beim Bundesliga-Absteiger SV Meppen ein 3:0 gelungen.

Elisa Senß

Zum ersten und bislang einzigen Mal hatten die Leverkusenerinnen im November 2009 eine Partie in der BayArena gespielt. Damals verlor die Werkself vor 3.000 Zuschauern im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den FCR 2001 Duisburg 0:2. Nun werden die Frauen mehr als 14 Jahre später erneut in einem K.-o.-Spiel in der BayArena antreten.

HIER TICKETS SICHERN!

Tickets für die Partie gibt es ab sofort im Onlineshop von Bayer 04 sowie im telefonischen Servicecenter (0214 5000 1904) und in den Bayer 04-Shops BayArena und City zu kaufen. Die Karten kosten zwischen 3 Euro und 10 Euro. Zunächst werden die Blöcke B1 bis B4 geöffnet, bei Bedarf anschließend sukzessive weitere Blöcke, Stehplätze sind nicht vorgesehen. Für Gäste-Fans stehen die Blöcke A1 bis A3 zur Verfügung. Fans, die zuvor bereits Tagestickets für das Ulrich-Haberland-Stadion erworben hatten, werden automatisch und ohne Zusatzkosten auf die BayArena umgebucht. Alle Dauerkarten-Inhaber der Männer- und/oder der Frauen-Bundesliga erhalten pro Dauerkarte in ihrem Abo einen 100%-Rabattcode für das DFB-Pokalspiel der Frauen.

Ähnliche News

Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Robert Andrich & Kasper Hjulmand | Play-offs UCL
Werkself-TV - 17.02.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Das Beste geben für Fans und Klub“

Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 17.02.2026

Die Faninfos zum Play-offs-Hinspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...

Mehr zeigen
Olympiakos Piräus
Champions League - 17.02.2026

Gegner-Update: Olympiakos mit zwei Gesichtern

Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.

Mehr zeigen
Karneval beim Bayer
Fans - 17.02.2026

„Karneval beim Bayer“ 2026: 100.000 Jecken feiern mit!

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.

Mehr zeigen