Highlight für die Bayer 04-Frauen: DFB-Pokal-Viertelfinale in der BayArena

Ortswechsel für die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen: Anlässlich des Viertelfinals im DFB-Pokal gegen die SGS Essen wird das Team am Dienstag, 5. März (Anstoß: 18.30 Uhr), zum zweiten Mal in der Klub-Geschichte nach 2009 eine Partie in der BayArena austragen – und nicht, wie gewöhnlich, im Ulrich-Haberland-Stadion.
crop_20240204_B04WOB_Frauen_113796.jpg

„Die Frauen haben sich die Bühne BayArena nach all den Jahren verdient“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04: „Das Pokal-Viertelfinale bietet einen guten Anlass. Wir freuen uns auf ein schönes und hoffentlich sportlich erfolgreiches Fußballfest.“

Thomas Eichin, Direktor Lizenz und damit auch verantwortlich für den Frauen-Bereich bei Bayer 04, sagt: „Die Mannschaft kann es kaum abwarten, in der Arena aufzulaufen. Wir sind sehr gespannt und wünschen uns einen erfolgreichen Abend auf und neben dem Platz.“ Zudem betont der 57-Jährige: „Natürlich hoffen wir auf die zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans. Aber es geht uns nicht darum, irgendwelche Rekorde zu erreichen, sondern darum, unseren Frauen in diesem wichtigen Spiel eine Plattform zu bieten und sie damit weiter in den Fokus zu rücken.“

„Bei der Mannschaft war die Freude riesig, als wir ihnen die Nachricht nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim übermittelt haben“, berichtet Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Frauen: „Dieses sportlich so wichtige Pokalspiel gegen Essen ist für uns eine große Chance, durch die Austragung in der BayArena noch stärker wahrgenommen zu werden. Wir freuen uns auf einen außergewöhnlichen Abend, den die Mädels hoffentlich nicht so schnell vergessen werden.“

Auf dem Weg ins Viertelfinale setzten sich die Bayer 04-Frauen in dieser Pokalsaison zweimal auswärts durch. Im Achtelfinale im vergangenen November gewannen sie beim Zweitligisten Hamburger SV 4:0. Zuvor war zum Auftakt in Runde zwei beim Bundesliga-Absteiger SV Meppen ein 3:0 gelungen.

Elisa Senß

Zum ersten und bislang einzigen Mal hatten die Leverkusenerinnen im November 2009 eine Partie in der BayArena gespielt. Damals verlor die Werkself vor 3.000 Zuschauern im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den FCR 2001 Duisburg 0:2. Nun werden die Frauen mehr als 14 Jahre später erneut in einem K.-o.-Spiel in der BayArena antreten.

HIER TICKETS SICHERN!

Tickets für die Partie gibt es ab sofort im Onlineshop von Bayer 04 sowie im telefonischen Servicecenter (0214 5000 1904) und in den Bayer 04-Shops BayArena und City zu kaufen. Die Karten kosten zwischen 3 Euro und 10 Euro. Zunächst werden die Blöcke B1 bis B4 geöffnet, bei Bedarf anschließend sukzessive weitere Blöcke, Stehplätze sind nicht vorgesehen. Für Gäste-Fans stehen die Blöcke A1 bis A3 zur Verfügung. Fans, die zuvor bereits Tagestickets für das Ulrich-Haberland-Stadion erworben hatten, werden automatisch und ohne Zusatzkosten auf die BayArena umgebucht. Alle Dauerkarten-Inhaber der Männer- und/oder der Frauen-Bundesliga erhalten pro Dauerkarte in ihrem Abo einen 100%-Rabattcode für das DFB-Pokalspiel der Frauen.

Ähnliche News

Frauen verlieren durch Traumtor von Ex-Leverkusenerin in Wolfsburg | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“ | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“

Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.

Mehr zeigen
Besprechung im Training
Frauen - 15.03.2026

„Im Elf gegen Elf auf Augenhöhe begegnen“: Frauen wollen in Wolfsburg Revanche für Hinspiel-Pleite

Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand nach dem 1:1 gegen den FC Bayern | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen