
„Die Frauen haben sich die Bühne BayArena nach all den Jahren verdient“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04: „Das Pokal-Viertelfinale bietet einen guten Anlass. Wir freuen uns auf ein schönes und hoffentlich sportlich erfolgreiches Fußballfest.“
Thomas Eichin, Direktor Lizenz und damit auch verantwortlich für den Frauen-Bereich bei Bayer 04, sagt: „Die Mannschaft kann es kaum abwarten, in der Arena aufzulaufen. Wir sind sehr gespannt und wünschen uns einen erfolgreichen Abend auf und neben dem Platz.“ Zudem betont der 57-Jährige: „Natürlich hoffen wir auf die zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans. Aber es geht uns nicht darum, irgendwelche Rekorde zu erreichen, sondern darum, unseren Frauen in diesem wichtigen Spiel eine Plattform zu bieten und sie damit weiter in den Fokus zu rücken.“
„Bei der Mannschaft war die Freude riesig, als wir ihnen die Nachricht nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim übermittelt haben“, berichtet Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Frauen: „Dieses sportlich so wichtige Pokalspiel gegen Essen ist für uns eine große Chance, durch die Austragung in der BayArena noch stärker wahrgenommen zu werden. Wir freuen uns auf einen außergewöhnlichen Abend, den die Mädels hoffentlich nicht so schnell vergessen werden.“
Auf dem Weg ins Viertelfinale setzten sich die Bayer 04-Frauen in dieser Pokalsaison zweimal auswärts durch. Im Achtelfinale im vergangenen November gewannen sie beim Zweitligisten Hamburger SV 4:0. Zuvor war zum Auftakt in Runde zwei beim Bundesliga-Absteiger SV Meppen ein 3:0 gelungen.

Zum ersten und bislang einzigen Mal hatten die Leverkusenerinnen im November 2009 eine Partie in der BayArena gespielt. Damals verlor die Werkself vor 3.000 Zuschauern im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den FCR 2001 Duisburg 0:2. Nun werden die Frauen mehr als 14 Jahre später erneut in einem K.-o.-Spiel in der BayArena antreten.
Tickets für die Partie gibt es ab sofort im Onlineshop von Bayer 04 sowie im telefonischen Servicecenter (0214 5000 1904) und in den Bayer 04-Shops BayArena und City zu kaufen. Die Karten kosten zwischen 3 Euro und 10 Euro. Zunächst werden die Blöcke B1 bis B4 geöffnet, bei Bedarf anschließend sukzessive weitere Blöcke, Stehplätze sind nicht vorgesehen. Für Gäste-Fans stehen die Blöcke A1 bis A3 zur Verfügung. Fans, die zuvor bereits Tagestickets für das Ulrich-Haberland-Stadion erworben hatten, werden automatisch und ohne Zusatzkosten auf die BayArena umgebucht. Alle Dauerkarten-Inhaber der Männer- und/oder der Frauen-Bundesliga erhalten pro Dauerkarte in ihrem Abo einen 100%-Rabattcode für das DFB-Pokalspiel der Frauen.

Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen
Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.
Mehr zeigen