„Die Frauen haben sich die Bühne BayArena nach all den Jahren verdient“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04: „Das Pokal-Viertelfinale bietet einen guten Anlass. Wir freuen uns auf ein schönes und hoffentlich sportlich erfolgreiches Fußballfest.“
Thomas Eichin, Direktor Lizenz und damit auch verantwortlich für den Frauen-Bereich bei Bayer 04, sagt: „Die Mannschaft kann es kaum abwarten, in der Arena aufzulaufen. Wir sind sehr gespannt und wünschen uns einen erfolgreichen Abend auf und neben dem Platz.“ Zudem betont der 57-Jährige: „Natürlich hoffen wir auf die zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans. Aber es geht uns nicht darum, irgendwelche Rekorde zu erreichen, sondern darum, unseren Frauen in diesem wichtigen Spiel eine Plattform zu bieten und sie damit weiter in den Fokus zu rücken.“
„Bei der Mannschaft war die Freude riesig, als wir ihnen die Nachricht nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim übermittelt haben“, berichtet Achim Feifel, Sportlicher Leiter der Frauen: „Dieses sportlich so wichtige Pokalspiel gegen Essen ist für uns eine große Chance, durch die Austragung in der BayArena noch stärker wahrgenommen zu werden. Wir freuen uns auf einen außergewöhnlichen Abend, den die Mädels hoffentlich nicht so schnell vergessen werden.“
Auf dem Weg ins Viertelfinale setzten sich die Bayer 04-Frauen in dieser Pokalsaison zweimal auswärts durch. Im Achtelfinale im vergangenen November gewannen sie beim Zweitligisten Hamburger SV 4:0. Zuvor war zum Auftakt in Runde zwei beim Bundesliga-Absteiger SV Meppen ein 3:0 gelungen.
Zum ersten und bislang einzigen Mal hatten die Leverkusenerinnen im November 2009 eine Partie in der BayArena gespielt. Damals verlor die Werkself vor 3.000 Zuschauern im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den FCR 2001 Duisburg 0:2. Nun werden die Frauen mehr als 14 Jahre später erneut in einem K.-o.-Spiel in der BayArena antreten.
Tickets für die Partie gibt es ab sofort im Onlineshop von Bayer 04 sowie im telefonischen Servicecenter (0214 5000 1904) und in den Bayer 04-Shops BayArena und City zu kaufen. Die Karten kosten zwischen 3 Euro und 10 Euro. Zunächst werden die Blöcke B1 bis B4 geöffnet, bei Bedarf anschließend sukzessive weitere Blöcke, Stehplätze sind nicht vorgesehen. Für Gäste-Fans stehen die Blöcke A1 bis A3 zur Verfügung. Fans, die zuvor bereits Tagestickets für das Ulrich-Haberland-Stadion erworben hatten, werden automatisch und ohne Zusatzkosten auf die BayArena umgebucht. Alle Dauerkarten-Inhaber der Männer- und/oder der Frauen-Bundesliga erhalten pro Dauerkarte in ihrem Abo einen 100%-Rabattcode für das DFB-Pokalspiel der Frauen.
Nach dem 1:0-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga sprachen Janou Levels, Synne Skinnes Hansen und Karolina Lea Vilhjalmsdottir am Mikrofon von Werkself-TV über ihren Abschied vor heimischem Publikum im Ulrich-Haberland-Stadion...
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben sich dank einer couragierten Leistung mit einem Dreier von ihren Fans verabschiedet. Im letzten Heimspiel der Bundesliga-Saison gelang dem Team von Trainer Roberto Pätzold gegen RB Leipzig ein 1:0 (1:0). Cornelia Kramer (32.) sorgten mit ihrem elften Saisontreffer dafür, dass die Werkself ihren Punkterekord in Liga eins auf 43 Zähler verbesserte. Vor der Partie waren drei Spielerinnen, die den Klub verlassen werden, feierlich verabschiedet worden.
Mehr zeigenAm 32. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim SC Freiburg. Die Partie steigt am Sonntag, 4. Mai (Anstoß: 17.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Europa-Park Stadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigenNach dem emotionalen Last-Minute-Sieg in der Verlängerung gegen den 1. FSV Mainz 05 gastiert die U19 von Bayer 04 im Viertelfinale der DFB-Nachwuchsliga beim FC Schalke 04. Vor der Partie im Parkstadion am Sonntag, 4. Mai (Anstoß: 11 Uhr/live auf dem YouTube-Kanal des DFB), sprach Cheftrainer Sergi Runge über die Konstellation in der K.-o.-Phase, den kommenden Kontrahenten und einen personellen Ausfall.
Mehr zeigen