Vor Start ins Trainingslager: Werkself-Profis absolvieren Leistungsdiagnostik

Teil eins, der Hauptteil der diesjährigen Leistungsdiagnostik, ist absolviert. Am Sonntag kamen die Werkself-Profis in der „Werkstatt“, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04, ordentlich ins Schwitzen. Mit dabei bei den Belastungstests, medizinischen und athletischen Untersuchungen waren auch die Neuzugänge Mark Flekken, Ibrahim Maza und Axel Tape sowie einige Rückkehrer aus dem Sommerurlaub.
Leistungsdiagnostik 2025

Nach dem wohlverdienten Abschalten in der zweimonatigen Sommerpause gehörte Lukas Hradecky ebenso zur ersten Kleingruppe am Sonntagmorgen wie Neuzugang Ibrahim Maza, der in den vergangenen Tagen bereits mit einigen seiner neuen Teamkollegen in Leverkusen auf dem Trainingsplatz gearbeitet hatte.

Die Werkself-Profis absolvierten in der „Werkstatt“ in Kleingruppen über den Tag verteilt orthopädische Untersuchungen, eine Sprunganalyse, die Spiroergometrie auf dem Laufband und weitere Tests.

Leistungsdiagnostik 2025

Andrich: „Jetzt geht's los, jetzt wird gearbeitet“

Robert Andrich sagte im Nachgang seines Programms: „Wir haben uns in den letzten Wochen gut erholt, heute war es schon wieder ordentlich - aber so soll es ja auch sein. Jetzt geht's los, jetzt wird gearbeitet. Wir haben extrem Bock auf die Saison!“ Was außerdem Lukas Hradecky, Ibrahim Maza und Jonas Hofmann zu Teil eins der diesjährigen Leistungsdiagnostik gesagt haben, erfahrt ihr HIER.

Werkself-TV: Die Leistungsdiagnostik 2025

Leistungsdiagnostik 2025

Abflug nach Brasilien am Montagabend

Auf die Werkself-Profis warten am Montag tagsüber noch weitere Tests und Untersuchungen, ehe es abends zum Flughafen Köln/Bonn geht. Von dort aus tritt der Bayer 04-Tross die Anreise ins Trainingslager in Rio de Janeiro an. Zehn Tage inklusive Trainingseinheiten, eines Testspiels gegen die U20 von CR Flamengo und weiterer Termine stehen für die Werkself in der brasilianischen Metropole auf dem Plan.

Ähnliche News